Die Suche ergab 9 Treffer

von ahne
06.04.2012, 17:36
Forum: Archiv: Installation
Thema: File aus "Der Stammbaum" und "Ahnenblatt"
Antworten: 4
Zugriffe: 5234

Servus Hugo, danke Dir für Deine Mühe. Es sind schon identische Personen, werden ja auch verschmolzen- nur das mit dem Rattenschwanz an Vor- und Nachfahren klappt nicht so wie es soll. Aber ich glaube mein Verwandter probiert´s erstmal händisch (in Ahnenblatt) und klinkt sich später selber hier ein....
von ahne
06.04.2012, 11:31
Forum: Archiv: Installation
Thema: File aus "Der Stammbaum" und "Ahnenblatt"
Antworten: 4
Zugriffe: 5234

Hallo Hugo, sehr freundlich von Dir, dass Du Dich um das Problem kümmern willst. Ich kann meinen Verwandten momentan nicht erreichen. Er ist wohl zum Ostereier suchen weggefahren ;) Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er beim Zusammenführen der Files erreichen, dass der Herr Mustermann in der...
von ahne
02.04.2012, 20:08
Forum: Archiv: Installation
Thema: File aus "Der Stammbaum" und "Ahnenblatt"
Antworten: 4
Zugriffe: 5234

File aus "Der Stammbaum" und "Ahnenblatt"

Liebe Mituser, über ein "bekanntes soziales Netzwerk" habe ich einen Verwandten gefunden, der bisher mit dem Programm "Der Stammbaum" gearbeitet hat. Ich habe immer "Ahnenblatt" benutzt. Ich habe ihm mein File geschickt und jetzt ist bei seinem Versuch die Dateien zusam...
von ahne
22.05.2011, 20:11
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Lebensalter
Antworten: 113
Zugriffe: 102319

Ha, vielen Dank Marcus, ich hab mir schon gedacht, dass es an so etwas liegt, da auf der Download-Seite eine Größe von 32,49 angezeigt wird, bei mir aber nur 25,5 kb angekommen sind. Der Witz ist nur, dass das mit zwei verschiedenen Browsern passiert ist (Opera und IE 9). Erst mit dem dritten (Firef...
von ahne
22.05.2011, 19:40
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Lebensalter
Antworten: 113
Zugriffe: 102319

Die Seite hatte ich schon gelesen- meinst Du das mit meiner Berechtigung?
Hab ich schon ausprobiert- kann´s eigentlich nicht sein.

Außerdem komme ich ja nicht mal zum Entpacken...
von ahne
22.05.2011, 19:29
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Lebensalter
Antworten: 113
Zugriffe: 102319

Vielen Dank, Hugo für die prompte Antwort,

also benutzt wird Windows 7, 64 bit-Version.
Die Meldung erscheint unmittelbar, wenn ich das File entpacken will.
Ich habe Winzip und Winrar probiert- bei beiden kommt die gleiche Fehlermeldung...
von ahne
22.05.2011, 19:21
Forum: Böhmen & Mähren
Thema: Suche in Böhmen / Egerland
Antworten: 11
Zugriffe: 21423

Hallo Häsin, Dein Posting ist ja schon etwas älter, aber vielleicht kann ja noch jemand etwas damit anfangen: Ich arbeite schon länger mit actapublica. Eine Anleitung gibt´s hier (hoffentlich darf man den Link hier reinsetzen): http://www.nw-service.at/download/Archiv-Bruenn-Pilsen-Anmeldung.pdf Man...
von ahne
22.05.2011, 16:15
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Lebensalter
Antworten: 113
Zugriffe: 102319

zip-file von "Lebenszeit" damaged!?

Ich will jetzt erst nochmal betonen, dass ich von AB sehr begeistert bin. Ich habe unter Verwandten auch schon neue User geworben :D Da ich ja noch ziemlich neu hier bin, habe ich erst heute das Lebenszeit-Plugin versuchen wollen. Leider läßt sich das zip-file nicht öffnen. (Fehler: unknown format o...
von ahne
04.10.2010, 21:34
Forum: Böhmen & Mähren
Thema: Suche in Böhmen / Egerland
Antworten: 11
Zugriffe: 21423

Hallo, ich bin neu hier, habe aber schon ein bisschen Erfahrung. Die Zeiten haben sich doch geändert und es ist inzwischen Einiges online. Für Böhmen und Mähren sind die Kirchenbücher weitgehend einsehbar: Norden und Prag: http://www.actapublica.eu/index.php Mehr der Süden: http://www.ceskearchivy....