Die Suche ergab 52 Treffer

von rz
06.04.2013, 19:06
Forum: Archiv: Drucken
Thema: PDF-Export erzeugt Riesen-Files (32 Personen = 19 MB!!)
Antworten: 5
Zugriffe: 3850

Hi falexsa,
i dont knowif it is possible in word. For pdf use "pdf creator". You could download it here: http://www.pdfforge.org/download
it is easy to use (like a paper printer)
Raphael
von rz
06.03.2013, 16:54
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Liste aller Personen für einen Familienzweig
Antworten: 5
Zugriffe: 3857

Hallo häsin,
habs noch nie probiert:
Ahnenblattdatei kopieren, alle löschen ab Grßvater, dann Excel oder sonstige Liste.

So mal als Laie gesprochen
Gruß
Raphael
von rz
19.02.2013, 14:56
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Faltbare Stammbäume
Antworten: 8
Zugriffe: 4970

Hallo Hugo,
coole Idee, das spart Kosten, Abstimmung mit der Druckerei. Und man kann ein "Standard" Format fürs Buch wählen ohene Sonderabmessung
Gruß
Raphael
von rz
19.02.2013, 13:09
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Faltbare Stammbäume
Antworten: 8
Zugriffe: 4970

... oder als eingelegtes Faltblatt, Allonge (französisch, keine Ahnung wie man es ausspricht) genannt?
Gruß
Raphael
von rz
18.02.2013, 15:39
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Faltbare Stammbäume
Antworten: 8
Zugriffe: 4970

Hallo Steinle,
was meisnt du mit "faltbare" Stammbäume??
Gruß
Raphael
von rz
09.01.2013, 11:38
Forum: Presse, Internet & Veranstaltungen
Thema: Auszeichnung für Ahnenblatt
Antworten: 16
Zugriffe: 24843

mit 3.0 wirds ja dann noch besser :roll:
von rz
05.01.2013, 17:19
Forum: Presse, Internet & Veranstaltungen
Thema: Auszeichnung für Ahnenblatt
Antworten: 16
Zugriffe: 24843

Hallo zusammen,
schon abgestimmt, für wen ist klar :roll:
Gruß
rz
von rz
23.09.2012, 15:57
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 914: Feature Request: Weitere Daten im Tafeldruck
Antworten: 6
Zugriffe: 6102

Hallo Oma,
Bild
auf die idee bin ich auch noch nicht gekommen. Das Datumsfeld scheint keine Beschränkung auf eine max. Anzahl Zeichen zu haben, allerdings je mehrt drin steht desto kleiner wird die Schrift

Gruß
Raphael
von rz
23.09.2012, 14:31
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 914: Feature Request: Weitere Daten im Tafeldruck
Antworten: 6
Zugriffe: 6102

Hallo Jan,
meines Wissens kann der Hochzeitsort in der Stammbaum nicht ausgegeben werden, in den Optionen ist er auch nicht anwählbar. In den Listen wird er aber angezeigt. Am einfachsten zum sortieren und nachvollziehen wird wohl eine Ausgabe nach csv sein.
Gruß
Raphael
von rz
15.08.2012, 17:15
Forum: Archiv: Installation
Thema: Installation klappt nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 14954

Hallo, das meinte ich: Steht bei Dir da noch 2.70, dann hast Du die 2.71 vielleicht installiert, startest (über die Dateiverknüpfung oder ein altes Programmicon) aber immer noch die alte Version! Lösch die alte Verknüpfung und erstell eine neue aus dem Programmverzeichnis mit der rechten Maustaste G...
von rz
15.08.2012, 12:02
Forum: Archiv: Installation
Thema: Installation klappt nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 14954

Hallo,
vielleicht ist die Verknüpfung zum Starten der V2.71 noch auf die V2.70 gelinkt?
Bild
Gruß
rz
von rz
05.08.2012, 18:06
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.71
Antworten: 14
Zugriffe: 18490

Sodele,
endlich auch dazu gekommen 2.71 zu installieren...und läuft ohne Probleme als Stick Version
Danke an Dirk für dieses einfach geniale ProgrammBild
von rz
10.07.2012, 07:49
Forum: Archiv: Drucken
Thema: "gehe zu"
Antworten: 8
Zugriffe: 4877

Hallo,
ich hab mal eine Übersetzung gemacht für die Spaltennamen, am besten den 2ten Reiter.
Gruß
rz
von rz
16.04.2012, 15:00
Forum: Archiv: Installation
Thema: Ahnenblatt Portable und Verzeichnisse
Antworten: 16
Zugriffe: 18710

Hallo,
damit muss ich mich erst m,al beschäftigen.
Ich glaube der untere Teil ist für mich zu hoch:)
Danke aber schon mal
Gruß
Raphael