Die Suche ergab 9 Treffer

von woljo2005
03.06.2019, 17:13
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Eine Ahnendatei mit zwei geöffneten AB-Versionen bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2182

Eine Ahnendatei mit zwei geöffneten AB-Versionen bearbeiten

Hallo, ist es problemlos möglich, eine Ahnendatei mit zwei geöffneten AB-Versionen ( Ab2... und AB3.0 )gleichzeitig zu bearbeiten (scheint so), oder "schädige" ich die Qualität und Verwendbarkeit dieser Ahndatei? Natürlich nacheinander mit zwischenspeichern. So könnte man die Erweiterungen...
von woljo2005
12.06.2017, 19:04
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Optionen bei Listenerstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 2178

Optionen bei Listenerstellung

Hallo,
beim Einstellen unter Listen/Optionen/Personendaten erhalte ich beim nichtgesetzten Häkchen alle Daten, beim gesetzten nur Vorname,Name,Rel,Beruf. Sollte es nicht umgekehrt sein oder mache ich was falsch?
MfG
von woljo2005
15.11.2015, 11:21
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.91
Antworten: 16
Zugriffe: 19505

Hallo Marcus,
habe ich übersandt!

Gruss Wolf
von woljo2005
13.11.2015, 13:39
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.91
Antworten: 16
Zugriffe: 19505

Hallo, nochmal zur Stammtafelerstellung in Version 9.1. ,"größere Verwandschaftstafel".
Ein Proband mit 5 Geschwistern führt hier zu dieser Darstellung. (6-fache Darstellung der Ehefrau)

Gruß Wolf
von woljo2005
10.11.2015, 13:59
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.91
Antworten: 16
Zugriffe: 19505

Hallo, danke auch für dieses gepflegte Programm. Ich weiß nicht, ob es das gleiche Problem ist(s.o.): Bei der Stammtafeldarstellung wird ab -große Verwandschaftstafel- ab 10/11 Generation bei einem Zweig keine Ehepartner/Nachfahrenanzeige mehr gemacht. Gerade mein Zweig, bei anderen habe ich das noc...
von woljo2005
22.04.2013, 10:19
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Stammtafeldarstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 3224

Hallo Hugo, vielen Dank für Deine prompten Erklärungen und Verweise. Mir war das strukturelle Problem, das dahinterliegt, gar nicht bewußt, da bei mir die drei Ehen nebeneinander in der Darstellung ein Datum zugelassen hätten, da nur eine Tochter der 2.Ehe vorhanden ist.(Ehelinie1 Vorstellung Hugo.g...
von woljo2005
19.04.2013, 10:08
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Stammtafeldarstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 3224

Stammtafeldarstellung

Wer weiß??

In der normalen Tafeldarstellung erscheint die 3.Ehe nicht mit Datum,
obwohl in der Listendarstellung korrekt angezeigt.
Nur ein Balken hinter den anderen Icons weist auf eine Ehe hin.

Gruß Wolf
von woljo2005
09.08.2012, 12:16
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: Erweiterung Rahmen-roger
Antworten: 3
Zugriffe: 6354

Hallo Marcus,
Dank für Dein intensives Bemühen, auf Fragen einzugehen und zu Lösungen zu kommen.
Da kommt Lust auf, sich stärker im Forum zu engagieren!

Zum Rahmen-Roger: genauso hatts geklappt, ich habe meine Lieblingsrahmen wieder! :idea:

Gruß
Wolf
von woljo2005
08.08.2012, 13:57
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: Erweiterung Rahmen-roger
Antworten: 3
Zugriffe: 6354

Erweiterung Rahmen-roger

Hallo, bei Neuinstallation auf neuem Rechner von AB habe ich den 2.71 Download durchgeführt und musste erkennen, daß die Erweiterungen und Plugins nicht mehr vorhanden waren. Beim Download z.B. Erw. Rahmen-roger waren die Erklärungen in der "Readme"-Datei wenig hilfreich. Die entzippten Da...