Die Suche ergab 7 Treffer

von ferdimax
03.08.2021, 18:51
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Umstieg von TNG zu Ahnenblatt
Antworten: 1
Zugriffe: 1042

Umstieg von TNG zu Ahnenblatt

Hallo zusammen, nachdem ich viele Jahre mit Ahnenblatt arbeitete, habe ich vor etwa 10 Jahren meine Ahnenforschung in das Programm TNG übertragen und (unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen) auch veröffentlicht. Nun, da ich die Ahnenforschung seit etwa 2 Jahren nicht mehr im Web ...
von ferdimax
25.12.2014, 15:26
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: 1147: Personenblätter
Antworten: 21
Zugriffe: 19945

Hallo, der Text aus dem Windows-Problembericht: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: Ahnblatt.exe Anwendungsversion: 2.85.0.1 Anwendungszeitstempel: 00000000 Fehlermodulname: GDI32.dll Fehlermodulversion: 6.1.7601.18577 Fehlermodulzeitstempel: 53f7f253 Ausnahmecode: c000000...
von ferdimax
25.12.2014, 12:21
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: 1147: Personenblätter
Antworten: 21
Zugriffe: 19945

Hallo Hugo,

danke für die Rückmeldung. Version 2.85.

Gruß
Ferdimax
von ferdimax
24.12.2014, 17:35
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: 1147: Personenblätter
Antworten: 21
Zugriffe: 19945

Hallo zusammen, beim Erstellen von Personenblättern (6.060 Personen, ohne Bilder) hängt sich bei mir das Programm Ahnenblatt ebenfalls nach etwa 70% der Fortschrittsbalkenanzeige auf (Win7, 64bit, 4GB RAM). Es kommt die Aufforderung, das Programm zu schließen oder online nach einer Lösung zu suchen....
von ferdimax
11.04.2012, 20:12
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: GEDCOM Spezifikation 5.5
Antworten: 6
Zugriffe: 5709

GEDCOM Spezifikation 5.5

Hallo, ich habe hier in diesem Forum nichts passendes gefunden, daher frage ich einfach mal nach (vielleicht antwortet ein Admin): Ist ein Import nach GEDCOM Spezifikation 5.5 (siehe: http://wiki-de.genealogy.net/GEDCOM-Tags) mit allen TAG´S möglich? Wenn ja, wie? Wenn nicht, ist dies geplant? Gruß,...
von ferdimax
02.02.2011, 20:31
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Ortsnamen editieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2790

Hallo PaziFischer, vielen Dank für den Hinweis. Falls jemand noch einmal diese Frage stellt, hier meine Vorgehensweise: Ich habe das Ahnenblatt als csv-Datei gespeichert und als Excel-Datei geöffnet. Dort habe ich mir nacheinander die jeweiligen Spalten der Ortsnamen (PLACE) angeschaut und nach Orts...
von ferdimax
31.01.2011, 19:48
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Ortsnamen editieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2790

Ortsnamen editieren

Hallo zusammen, der erste Beitrag... Zunächst will ich mich für dieses Programm bei seinem Herausgeber bedanken. Und bei allen, die hier im Forum Hilfe leisten und auch Plugins zur Verfügung stellen. Ich habe ein Problem und bitte um Hilfe: Gibt es eine Möglichkeit, die Ortsnamen zu editieren? Mittl...