Die Suche ergab 17 Treffer

von spitzbub67
29.11.2014, 14:00
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Personenblätter Seitenränder ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 2869

Herzlichen Dank, genau das hab ich gesucht!!!
von spitzbub67
28.11.2014, 16:39
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Personenblätter Seitenränder ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 2869

Personenblätter Seitenränder ändern

Hallo liebe Forenmitglieder, leider hab ich mit der Suchfunktion nichts gefunden und stehe gerade voll auf dem Schlauch. Kann man bei den Personenblättern die Seitenränder verändern? Ich möchte die Pesonenblätter im Hochformat als PDF drucken und möchte nachträglich mit Adobe Professionel in der rec...
von spitzbub67
08.07.2013, 09:35
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Suche Wacker Hilde *1920
Antworten: 3
Zugriffe: 4674

Hallo,

vielleicht bist du mit deinen Fragen in diesem Forum besser aufgehoben.
http://forum.ahnenforschung.net/index.php?

Das Ahnenblatt-Forum beschäftigt sich eher mit Fragen zur Software, was aber nicht heisst, dass dir nicht geholfen wird, wenn jemand was beitragen kann. :wink:
von spitzbub67
04.04.2013, 15:55
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Bilder korrekt anzeigen
Antworten: 10
Zugriffe: 8394

Hallo,

ich kann diesen Effekt ebenfalls bestätigen, vor allem bei diesen Schwarz-Weiss-Sterbebildern. Ich speichere meine Scans als JPG, andere Formate hab ich noch nicht getestet.

lg Sabine
von spitzbub67
25.08.2012, 09:05
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe: Nathan oder Watsan oder was?
Antworten: 11
Zugriffe: 7402

Also ich tendiere nach den Buchstabenvergleichen auch zu "Watsanin" oder "Watsauin", den Anfangsbuchstaben würde ich nicht als N interpretieren.

lg Sabine
von spitzbub67
03.08.2012, 19:06
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe Postkarte von 1917
Antworten: 3
Zugriffe: 2542

Lieber Gloni! Heute morgen erhielt ich zu meiner großen Freude Ihre liebe Karte, wofür ich Ihnen herzlich danke. Die schöne Zeit neigt sich nun ihrem Ende zu. Im schönen München habe ich bei herrlichem Wetter auch wirklich schöne Tage verlebt. Ihr Daumen ? hat doch gut geholfen. Morgen vormittag geh...
von spitzbub67
29.07.2012, 15:45
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Darstellungsproblem bei PDF-Druck
Antworten: 3
Zugriffe: 3891

Hallo, sorry für meine späte Antwort, war auf Urlaub in Italien. :lol: Leider hat der Tipp mit PNG nichts gebracht, da funktioniert die Darstellung in Ahnenblatt schon nicht mehr, schwarzer Hintergrund schon vor PDF-Druck. Habs auch mit einem anderen PDF-Programm probiert, ohne Erfolg. Hat noch jema...
von spitzbub67
17.07.2012, 14:25
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Darstellungsproblem bei PDF-Druck
Antworten: 3
Zugriffe: 3891

Darstellungsproblem bei PDF-Druck

Hallo Forenuser, ich habe ein Problem bei der Dastellung einer Tafel mit PDF-Druck. Ich weise jedem Kind, dass das 10. Lebensjahr nicht erreicht, ein schwarzes Kreuz im GIF-Format zu. Bei der Darstellung der Tafel in Ahnenblatt ist alles in Ordnung (siehe Bild), wenn ich diese Tafel aber nun als PDF...
von spitzbub67
08.07.2012, 08:43
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Inselfinder
Antworten: 1
Zugriffe: 2970

Hallo, es gibt ein Plugin "Inselfinder", das du hier zum Download findest. http://www.ahnenblattportal.de/downloads.php?view=detail&df_id=35 Ich selbst hab es noch nicht ausprobiert, aber es findet sich sicher noch jemand, der dir genauer darüber Bescheid sagen kann. Bei dem Downloadli...
von spitzbub67
07.07.2012, 08:54
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: angelegte Namen fehlen in der TAFELANSICHT Sanduhr
Antworten: 5
Zugriffe: 4142

Also ich würde doch meinen, dass du mit "Ahnenblatt" ein "ordentliches" Programm, das noch dazu Freeware ist, in Händen hast. :oops: Dass nicht alle Personen auf einer einzigen Tafel dargestellt werden, macht wegen der Übersichtlichkeit durchaus Sinn. Wenn du ein wenig experiment...
von spitzbub67
05.07.2012, 08:37
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 724: Kein Trauerflor bei Personenrahmen?
Antworten: 24
Zugriffe: 23437

Ich glaube, es sollte uns Usern klar sein, dass der Entwickler von Ahnenblatt nicht jeden Wunsch programmiertechnisch erfüllen kann und dann müssen wir eben selbst im Rahmen der Möglichkeiten kreativ werden. Ich zum Beispiel mache es so, dass ich Kindern, die das 10. Lebensjahr nicht erreicht haben,...
von spitzbub67
06.06.2012, 09:29
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Für Annbri: Posterdruck funktioniert nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 36859

Hallo,

hast du, nachdem du den Druckauftrag gegeben hast, schon einmal den Status des Druckauftrages beim Drucker angesehen? Bei einer Stammtafel mit 25 Seiten kann dieser Druckauftrag schon mal ziemlich groß werden und der Drucker zur Verarbeitung schon eine Weile brauchen. Wäre einen Versuch wert.
von spitzbub67
11.05.2012, 15:55
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Mehrfach zugeordnetes Bild ersetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2324

Mehrfach zugeordnetes Bild ersetzen

Hallo Forenuser, ich hab bei meiner Ahnenerfassung jedem Kind, das das 10. Lebensjahr nicht erreicht hat, ein Kreuz als Bild zugeordnet, damit diese auf der Ahnentafel leicht zu erkennen sind. Ich möchte nun dieses Bild durch ein anderes ersetzen. Gibt es eine Möglichkeit, dies in einem Arbeitsschri...
von spitzbub67
26.03.2012, 14:24
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Was hat Kaiser Wilhelm II. da geschrieben
Antworten: 15
Zugriffe: 11204

Also den zweiten Würde ich als ...mann deuten. Wie hieß der Onkel mit Nachnamen?