Die Suche ergab 11 Treffer

von Rappel
02.11.2011, 11:43
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.70
Antworten: 7
Zugriffe: 10917

Hallöchen zusammen, es ist noch was erfreuliches zu erkennnen: Wir nähern uns immer mehr der Version 3 :hiding: Nein, ich will keine Diskussion darüber entfachen!!! Bitte nicht! Ich finde aber auch, dass die Geschwindigkeit, mit der neue Versionen erscheinen, im positiven Sinne atemberaubend ist. Da...
von Rappel
01.09.2011, 14:54
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Suche nach Aich im Kölnischen
Antworten: 6
Zugriffe: 6508

Erst mal danke für die schnelle Reaktion. @Hugo: Also, die Dame ist 1793 in der Nähe von Siegen (gibt es heute immer noch) gestorben. Ihr Mann (nicht aus Aich) ist 1737 geboren. Ich hoffe, damit lässt es sich besser eingrenzen. @Torquatus: Also, der AICH, der jetzt noch in Köln wohnt, kommt (zuminde...
von Rappel
01.09.2011, 08:44
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Suche nach Aich im Kölnischen
Antworten: 6
Zugriffe: 6508

Suche nach Aich im Kölnischen

Hallo Forum,

ich habe in einer Quelle einen Eintrag gefunden, der sich auf einen Ort
"Aich im Kölnischen" bezieht.

Leider kann ich mit dieser Angabe nicht wirklich viel anfangen, alle weiteren Suchen sind bis jetzt erfolglos.

Kann hier jemand was damit anfangen?

Liebe Grüße

Ralf
von Rappel
10.06.2011, 09:09
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Reihenfolge Geschwister und Darstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 4641

Hallo Laura, herzlich willkommen in der Ahnenblatt-Fangemeinde! :welcome1: Ich gehe mal davon aus, dass du die Version 2.64 (aktuell) benutzt. Auf welchem Windows läuft die Installation denn bei dir? Ja, die "optimale" Aufteilung des Platzes bei den Ausdrucken ist halt so optimiert, dass s...
von Rappel
12.05.2011, 08:41
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Wen als Vater?
Antworten: 20
Zugriffe: 13935

Hallo zusammen, Also ich habe den Fall des Adoptivkindes auch einfach die Adoptiveltern als leibliche eingetragen. Ich war mir aber zu dem Zeitpunkt auch gar nicht so bewußt, dass ich ja genetisch gesehen einen Fehler mache. Bei mir haben zwei Geschwister (mit jeweils eigenen Partnern) je ein Kind a...
von Rappel
05.04.2011, 14:23
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Verwandtschaft markieren
Antworten: 47
Zugriffe: 44554

Ach, ich liebe diese Community.

Das PlugIn ist ja absolut der Hammer!!
Der einzige Wermutstropfen ist das Verschwinden der Geschwister des Probanden. Das es aber meine eigenen Kinder sind, kenne ich die natürlich seeeeeehr gut ;-)

Liebe Grüße
Ralf
von Rappel
28.02.2011, 13:21
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Nachname der Mutter
Antworten: 10
Zugriffe: 6610

Danke Marcus, aber mehr habe ich von dem Kryptologen :smartass: leider nicht an Aufzeichnungen.....

Ralf
von Rappel
27.02.2011, 08:10
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Nachname der Mutter
Antworten: 10
Zugriffe: 6610

Habe den Eintrag bei Familysearch gerade gefunden!!!

Es ist Fingener!

Korrektur: Es gibt zwei Einträge bei Familysearch, eimal Fingener, einmal Fiegener, alles wieder auf Anfang.

Jetzt bin ich genau so klug wie vorher.

Ralf
von Rappel
27.02.2011, 07:58
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Nachname der Mutter
Antworten: 10
Zugriffe: 6610

Hallo Mani,

ich habe mal ein paar mehr Ausschnitte hochgeladen. Ich hoffe, das hilft.
Alles aus der gleichen Zeile im KB.

Im ersten Bild (7608) steht Ni(e)dernetphen (heute mit dem e), das ist der Ort.

Gruß
Ralf
von Rappel
24.02.2011, 08:53
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Nachname der Mutter
Antworten: 10
Zugriffe: 6610

Hallo Bernhard,

ich meinte den Eintrag zwischen den beiden Linien, den der mit Fi... anfängt, nach der Elisabeth.

Sorry für die ungenaue Beschreibung.

Der Eintrag ist von Januar 1820, ich habe auch noch einen zweiten Eintrag zugefügt.

Ralf
von Rappel
23.02.2011, 12:55
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Nachname der Mutter
Antworten: 10
Zugriffe: 6610

Nachname der Mutter

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Auszug aus einem Kirchenbuch.
Dabei kann ich leider den Nachnamen der Mutter (2. Zeile, unterstrichen)
nicht eindeutig lesen.

Ich will mal keine Vorgaben machen um mehr Möglichkeiten zu bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ralf