Die Suche ergab 14 Treffer

von yucca
25.09.2015, 21:50
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Familie Koller Uffenheim
Antworten: 0
Zugriffe: 2825

Familie Koller Uffenheim

Hallo, ich suche immer noch Informationen über die Familie Georg Koller (12 Kinder) aus Uffenheim Anfang 1700. Ich konnte über das Evang.-Luth. Pfarramt Uffenheim die Einträge aus dem Familienbuch erhalten. Gibt es sonst Möglichkeiten mehr über diese Familie zu erfahren? Sie wanderten nach Holland a...
von yucca
28.08.2014, 11:18
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Familie Koller aus Uffenheim
Antworten: 0
Zugriffe: 2504

Familie Koller aus Uffenheim

Hallo, ich suche Informationen über die Familie Georg Koller (12 Kinder) aus Uffenheim zu Beginn von 1700. Ich konnte über das Evang.-Luth. Pfarramt Uffenheim die Einträge aus dem Familienbuch erhalten. Gibt es sonst Möglichkeiten mehr über diese Familie zu erfahren? Sie wanderten nach Holland aus. ...
von yucca
23.06.2008, 10:28
Forum: Suche in Deutschland
Thema: kath. Kirchenbücher Saarlouis
Antworten: 13
Zugriffe: 9775

Hallo Jürgen,
heute bekam ich eine Antwort aus Trier. Leider war ich dort nicht an der richtigen Adresse, aber sie sind wirklich sehr nett und konnten mir weiterhelfen.

Gruß aus der Provence
von yucca
20.06.2008, 15:56
Forum: Suche in Deutschland
Thema: kath. Kirchenbücher Saarlouis
Antworten: 13
Zugriffe: 9775

Danke Jürgen,
ich habe eine Mail hingeschickt, mal sehen ob sie antworten.
von yucca
16.06.2008, 19:11
Forum: Suche in Deutschland
Thema: kath. Kirchenbücher Saarlouis
Antworten: 13
Zugriffe: 9775

Danke Oma,

aber die sind zuständig für die katholischen Kirchenbücher von Rheinland-Pfalz und aus dem ehemals bayerischen Teil des heutigen Saarlandes (Saar-Pfalz-Kreis). Ich brauche ja den preussischen Teil, muss also nach Trier schreiben.
von yucca
15.06.2008, 19:49
Forum: Suche in Deutschland
Thema: kath. Kirchenbücher Saarlouis
Antworten: 13
Zugriffe: 9775

Hallo Thomas,
und wo bekomme ich einen Taufeintrag/Sterbeeintrag aus der damaligen Zeit? Abgesehen von den Kirchenbüchern ist das wohl niemand zustândig.
von yucca
15.06.2008, 18:27
Forum: Suche in Deutschland
Thema: kath. Kirchenbücher Saarlouis
Antworten: 13
Zugriffe: 9775

Danke Marcus,

dann muss ich an das Bistumsarchiv und Kirchenbuchamt nach Trier schreiben. Wie funktioniert das, bekommt man dann eine Gebursturkunde zugeschickt, bzw. ist das mit hohen Kosten verbunden?
von yucca
15.06.2008, 17:56
Forum: Suche in Deutschland
Thema: kath. Kirchenbücher Saarlouis
Antworten: 13
Zugriffe: 9775

Hallo oma,
danke für die Info. Wie kann ich herausfinden ob Saarlouis damals zum preussischen oder bayerischen Teil des heutigen Saarlandes gehörte? Mal angenommen es war der bayerische Teil, dann suche ich bei
www.bistum-speyer.de. Aber hier finde ich nicht wo ich eine Anfrage hinschicken könnte.
von yucca
15.06.2008, 12:14
Forum: Suche in Deutschland
Thema: kath. Kirchenbücher Saarlouis
Antworten: 13
Zugriffe: 9775

kath. Kirchenbücher Saarlouis

Hallo,
ich suche eine Geburts- und Sterbeurkunde von 1773 und 1813 in Saarlouis. Ich nehme an dass ich sie bei den katholischen Kirchenbüchern finde. Bei welcher Adresse kann ich da anfragen?
von yucca
05.06.2008, 16:41
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Kirchenbücher 1630
Antworten: 4
Zugriffe: 5254

Danke für deine Antwort. Der Vorfahre war katholisch, aber zu welchem Bezirk Riedelberg im Jahr 1630 gehörte, bzw. ob es damals katholische Kirchenbücher gab, konnte ich leider noch nicht herausfinden.

LG
yucca
von yucca
02.06.2008, 14:33
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Kirchenbücher 1630
Antworten: 4
Zugriffe: 5254

Kirchenbücher 1630

Hallo,

weiß jemand wo ich eine Geburtsurkunde aus 66484 Riedelberg aus dem Jahr 1630 anfordern kann?
von yucca
17.12.2006, 17:47
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Familienbücher vor 1958
Antworten: 6
Zugriffe: 7992

Hallo Bernhard,

was ist der Unterschied zwischen Ortsfamilienbücher und Kirchenbücher? Ich bräuchte katholische Kirchenbücher, Bereich Koblenz, Rhens, Andernach.

LG
Uschi
von yucca
16.12.2006, 19:43
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Familienbücher vor 1958
Antworten: 6
Zugriffe: 7992

Hallo Bernhard, die von mir genannten Daten sind richtig, die Geburtsurkunde meines Großvaters habe ich ja jetzt. In zwei Jahren habe ich es geschafft 210 Vorfahren einzutragen. An die von dir erwähnte Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht. Obwohl ich sehr wohl bei meinen Recherchen gemerkt ha...
von yucca
16.12.2006, 16:53
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Familienbücher vor 1958
Antworten: 6
Zugriffe: 7992

Familienbücher vor 1958

Hallo, ich habe beim Standesamt Koblenz die Geburtsurkunde meines Großvaters *1894 in Rhens angefordert. Leider habe ich die Geburtsdaten seiner Eltern und Geschwister nicht bekommen, da Familienbücher erst seit dem 01.01.1958 ausgestellt werden. Wo könnte ich eventuell noch Informationen bekommen? ...