Die Suche ergab 30 Treffer

von stocky_de
11.05.2017, 14:31
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Ahnenkartei
Antworten: 8
Zugriffe: 13260

Hallo,
habe es eben ausprobiert erhalte aber die Fehlermeldung:
"Der Index der Liste überschreitet das Maximum(571)"
Kann jemand Helfen?
von stocky_de
10.04.2016, 14:11
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Personenblatt mit Bild
Antworten: 2
Zugriffe: 2723

Bei mir waren die Unterschriften viel zu groß, da ich die Unterschriften eigescannt hatte. Nachdem ich mir der Größe rumgespielt hatte funktionierte es!

Viel Erfolg
von stocky_de
03.04.2015, 17:30
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Buch Luthers Seitenverwandte
Antworten: 15
Zugriffe: 14041

Hallo Gerhard,
Finde es auf www.ZVAB.com

Kostet aber über 160 EUR

Gruss

Peter
von stocky_de
10.06.2013, 08:43
Forum: Archive: Support (English)
Thema: Sorting out children no matter when entered
Antworten: 4
Zugriffe: 8761

Are you working Ahnenblatt on English language setting?
Click on menue band "edit"
Then second from the bottom is the "sort family" button"
Stocky
von stocky_de
17.04.2013, 16:35
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Ahnenblut - Verwandtschaftsbeziehungen anzeigen
Antworten: 102
Zugriffe: 88705

Hallo,
Fehler bereits behoben!
Plugin wurde in AB angezeigt aber war nicht anwählbar.
Das lag daran, dass ich den Ordner in der falschen Ebene mit falschen Namen entpackt hatte, so dass das exe file nicht gefunden wurde.
Gruß
Peter :)
von stocky_de
16.04.2013, 15:13
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: AB Positiv
Antworten: 76
Zugriffe: 61655

Hallo Price, bin immer mehr von der Weiterenticklung begeistert! Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Die Nutzung der Unterstriche (Vorname _Vorname_ Vorname Nachname) in Ahnenblatt zur Hervorhebung der Rufnamen sieht in der Berichts-Ausgabe, bescheiden aus. Ist möglicherweise eine Unterdrückung od...
von stocky_de
12.04.2013, 23:07
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Ahnenblut - Verwandtschaftsbeziehungen anzeigen
Antworten: 102
Zugriffe: 88705

Aus Ahnenblatt konnte ich es nicht starten aber mit der exe datei das Programm / Plugin direkt starten. Bin jetzt am testen und freue mich auf die nächsten Verbesserungen - sieht sehr vielversprechend aus!
Gruß
stocky_de
von stocky_de
11.03.2013, 18:35
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 691: Plugin: Bilder Finden und Zuordnen
Antworten: 159
Zugriffe: 110264

Hallo Iemhof,

Perfekt! Danke!

Gruß

stocky_de
von stocky_de
11.03.2013, 08:18
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 691: Plugin: Bilder Finden und Zuordnen
Antworten: 159
Zugriffe: 110264

Hallo Iemhoff,

Kann man Bearbeitungsfenster vergrössern?
Meine Pfade sind so lang, das man die jeweiligen Dateinamen nicht sehen kann. Wenn das Bearbeitungsfenster in seiner Grösse veränderbar wäre würde man einen besseren Überblick haben.

Gruß

Peter

:D :D
von stocky_de
03.03.2013, 13:16
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Personenblatt andrucken mit gescannten Unterschriften
Antworten: 8
Zugriffe: 5002

Hallo, habe weiter rum experimentiert. eine genutze Portaitfotografie als Vorlage genommen und diese in einem Grafikprogramm weiss übermalt. So bin ich sicher ein Bild zu nutzen, welches im Personenblatt angezeigt wird und damit auch die gleichen Dimensionen hält. Als nächstes kopiere ich die gescan...
von stocky_de
03.03.2013, 09:41
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Personenblatt andrucken mit gescannten Unterschriften
Antworten: 8
Zugriffe: 5002

Hmmm,

habe jetzt mal mein Unterschriftsbild in einen Datensatz ohne Fotos eingebunden.
Alleine stehend wird die Unterschrift auf dem Personenblatt angezeigt.
Also muß es doch etwas mit den Dimensionen zu tun haben?
von stocky_de
03.03.2013, 09:18
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Personenblatt andrucken mit gescannten Unterschriften
Antworten: 8
Zugriffe: 5002

Hallo Iemhoff, PBL sollte das Wort Personenblatt abkürzen. Fotos werden angezeigt, aber die gescannten Unterschriften nicht. Versuchsweise habe ich Unterschriften in den gleichen (Foto) Ordner verschoben, kein anderes Ergebnis. Die Unterschriften sind abgespeichert unter "jpg" Habe die For...
von stocky_de
02.03.2013, 23:49
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Personenblatt andrucken mit gescannten Unterschriften
Antworten: 8
Zugriffe: 5002

Personenblatt andrucken mit gescannten Unterschriften

Hallo, bin auf die Idee gekommen anstatt Fotografien die mir doch häufiger vorliegenden Unterschriften von Personen zu verwenden. Daher scanne ich die Unterschrift als jpg Datei und füge diese dann als Bild hinzu. Nun stelle ich fest, daß meine scans nicht im Personenblatt angezeigt werden. Gibt es ...
von stocky_de
12.11.2012, 19:56
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Insel-Finder - Version Iemhoff
Antworten: 36
Zugriffe: 31037

Ja bitte,
in der Hoffnung das durch die Änderung es bei meinem win7 Betriebssystem wieder funktioniert. Finde die Anwendung einer der besten Qualitätssicheringungen überhaupt.
Gruß

Peter