Die Suche ergab 52 Treffer

von Jowe
13.04.2024, 13:52
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 4.06
Antworten: 11
Zugriffe: 1660

Re: Ahnenblatt 4.06

Guten Tag. Unterscheiden sich die portable und Installationsversion funktionell?
Danke, Jörg
von Jowe
16.04.2020, 21:47
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: GedCom Import benennt Ereignisse um
Antworten: 9
Zugriffe: 3222

Bernhard, ich glaube Du hast was missverstanden. Die alte Gedcom war nicht im ANSI-Format, dann hätte ich das darauf zurückgeführt. Sie war im soweit ich weiß durchaus bei Gedcom noch üblichen ANSEL Format. BK kann sogar Gedcom noch in ANSI exportieren, aber das sollte man denke ich unterlassen.Trot...
von Jowe
16.04.2020, 21:43
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Installation AB 3 auf Erweiterungs-SDCard ungewollt als port
Antworten: 5
Zugriffe: 3118

Nein, auf dem Rechner war früher die Version 2.99x installiert, nicht als Portabel. Und nein, es ist die offizielle absetup3_full, die ich dl konnte nach Lizenzerwerb und die sich auf anderen Rechnern normal installiert. Ich denke, es liegt daran, weil das Surface die SD-Karte als portables Medium b...
von Jowe
16.04.2020, 19:28
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: GedCom Import benennt Ereignisse um
Antworten: 9
Zugriffe: 3222

Ich antworte mir mal selbst, eine Lösung habe ich gefunden.
Wenn ich aus BK die Gedcom wie voreingestellt und bisher immer so gemacht in Ansel exportiere tritt der Fehler auf, beim Export in UTF-8 nicht. Warum - keine Ahnung! Irgendwelche seltsamen Sonderzeichen benutze ich m.E. nicht.
von Jowe
16.04.2020, 17:30
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: GedCom Import benennt Ereignisse um
Antworten: 9
Zugriffe: 3222

Hallo Jörg, in einer mit AB generierten GEDCOM-Datei sehen die Tags Tod und Bestattung wie folgt aus: 1 DEAT 2 DATE 11 APR 2020 2 PLAC Leer, Ostfriesland, Niedersachsen, Deutschland 1 BURI 2 PLAC Leer, Ostfriesland, Niedersachsen, Deutschland 2 DATE 13 APR 2020 Wie sehen diese in deiner mit "B...
von Jowe
16.04.2020, 11:21
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: GedCom Import benennt Ereignisse um
Antworten: 9
Zugriffe: 3222

GedCom Import benennt Ereignisse um

Guten Tag. Die Zusammenarbeit in einem historische Verein zwingt mich, Daten vorwiegend im Programm "Brohers Keeper" zu erfassen. Natürlich ist Ahnenblatt viel übersichtlicher und einfacher zu handeln. Eigentlich kein Problem, Export der Daten vollständig als GedCom und Import in AB. Aber ...
von Jowe
16.04.2020, 11:06
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Installation AB 3 auf Erweiterungs-SDCard ungewollt als port
Antworten: 5
Zugriffe: 3118

Installation AB 3 auf Erweiterungs-SDCard ungewollt als port

Guten Tag. Ich habe mir AB 3.07 zugelegt und einschließlich Update auf 3.09 mit dem Lizenzschlüssel unter anderem auf einem meiner Rechner installiert, der als Speicherplatzerweiterung eine größere SD-Karte hat. Im Gegensatz zu anderen Programmen und im Gegensatz zur Installation auf anderen Rechner...
von Jowe
25.03.2014, 06:40
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Zweig extrahieren - es klappt nicht!
Antworten: 11
Zugriffe: 8401

Ich habe inzwischen mit einem anderen Programm gearbeitet, mit dem es problemlos funktioniert, die Nachkommenschaft einer Person mit Ehepartnern und wenn man möchte den Vorfahren der Ehepartner zu extrahieren. Das Problem ist also erledigt, auch wenn ich es lieber gehabt hätte, wenn es mit Ahnblatt ...
von Jowe
24.03.2014, 19:33
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Zweig extrahieren - es klappt nicht!
Antworten: 11
Zugriffe: 8401

Entschuldigung, Joku, Ahnenblatt natürlich! Ich war wohl doch noch verschlafen. Die manuelle Nacharbeit wollte ich mir ersparen bzw. ich befürchte bei doch einer größeren Anzahl von Menschen - wenn ich den gesamten Familienzweig nehme sind es etwa 500 - Fehler. Meinem Verständnis der IT-basierten Da...
von Jowe
24.03.2014, 14:09
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Zweig extrahieren - es klappt nicht!
Antworten: 11
Zugriffe: 8401

Hallo Jozef,

den Inselfinder habe ich installiert. Er sucht nach einzelnen nicht verbundenen Inseln, erlaubt mir jedoch nicht, soweit ich es verstehe, den Export eines Teils der Ahn-Datei.

Jörg
von Jowe
24.03.2014, 06:28
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Zweig extrahieren - es klappt nicht!
Antworten: 11
Zugriffe: 8401

Hallo Joku,

augenblicklich hilft es in so weit weiter als es nicht geht, auch laut diesem Thread nicht. Zumindest nicht in Ahnentafel.

Jowe
von Jowe
23.03.2014, 21:29
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Zweig extrahieren - es klappt nicht!
Antworten: 11
Zugriffe: 8401

Zweig extrahieren - es klappt nicht!

Guten Abend. Vorab - ich habe in der Knowledge Base gelesen und experientiere seit 3 Tagen mit der Funktion ¨Gruppe löschen¨- erfolglos. Die Gegebenheiten: Ahn-Datei mit circa 35Tsd Personen, extrahiert werden soll ein Zweig mit circa 160 Menschen. Der Proband A, dessen Nachkommen mit allen Personen...
von Jowe
16.02.2014, 10:24
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Huldoma
Antworten: 6
Zugriffe: 6014

Hallo Hugo,

so etwas wird es wohl sein. Der Urenkel erinnert sich halt nur an diese bezeichnung der einen Uroma und hat es mir so aufgeschrieben.

Gruß Jowe
von Jowe
15.02.2014, 12:28
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Huldoma
Antworten: 6
Zugriffe: 6014

Danke für die Antwort. Die entsprechende Person heißt Maria mit Vornamen, warum sie "Huldoma" genannt wurde kann mir aus der Familie niemand sagen. Der Vorschlag der weiblichen Form des Hulder geht ebenfalls ins Leere, der Ehemann war Bergmann, die Frau selbst hausfrau. Hat noch jemand ein...