Die Suche ergab 20 Treffer

von chrus
06.06.2016, 20:53
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Google-Earth (Windows)
Antworten: 374
Zugriffe: 253033

Danke!
von chrus
25.02.2015, 20:26
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Google-Earth (Windows)
Antworten: 374
Zugriffe: 253033

Oh, das ging ja schnell; danke! Mit der oben verlinkten Version (wird weiterhin als 3.01 angezeigt) lief die Erzeugung der KML fehlerfrei durch. Ich hab die Datei gerade in GE offen und checke ein wenig durch. Werde schauen mich durch die letzten Seiten des Threads zu lesen um die letzten Entwicklun...
von chrus
25.02.2015, 20:00
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Google-Earth (Windows)
Antworten: 374
Zugriffe: 253033

Zunächst Respekt für die Entwicklung dieses Plugins seit 6.2008. Ich such schon länger nach einem GEDCOM > KML Export (GEDCOM 2 Map 8.2013, Map My Ancestors überzeugten mich nicht). Deshalb ist dieses mir bisher unbekannte Plugin sehr interessant für mich. Ich habe es gerade erst gefunden und aus Ag...
von chrus
25.02.2015, 19:04
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.87
Antworten: 22
Zugriffe: 26817

Danke an DirkB und alle Aktiven hier für die laufende Fortentwicklung und den Support für diese Freeware.
von chrus
27.09.2014, 22:56
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: 1062, 1063, 1068, 1069, 1070: Ahnenblatt 2.82
Antworten: 31
Zugriffe: 34287

Hier auch wieder ein Dank für die ständige Weiterentwicklung von Ahnenblatt meinerseits. Ein Schnelltest von v2.82 Portable in Kombination mit einer durch Ages! 2.04 generierten UFT-8-GEDCOM (~17.100 Personen, 7 MB) lief ohne erkennbare Probleme. Bei Version 2.7x gab es da noch Probleme im Zusammens...
von chrus
05.10.2012, 17:46
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.71
Antworten: 14
Zugriffe: 18490

Ich möchte ich mich auch für die ständige Weiterentwicklung von Ahnenblatt bedanken. Ein erster Schnelltest von v2.71 Portable in Kombination mit einer durch Ages 2.x generierten UFT-8-GEDCOM (~15.700 Personen, 6 MB) führt momentan noch zu einigen scheinbaren Problemen. Nach einem ausführlichen Test...
von chrus
15.01.2011, 14:16
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.0 Preview - Weihnachtsgrüße
Antworten: 183
Zugriffe: 157198

Erst einmal ein frohes neues Jahr allen Ahnenblatt-Freunden! ... Zum Thema "Runder Tisch GEDCOM": Hier laufen (auch schon seit mehr als einem Jahr) in einer Mailingliste Diskussionen zwischen Programmierern von Genealogieprogrammen, wie der GEDCOM-Standard einheitlich zu interpretieren un...
von chrus
25.05.2010, 23:26
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 861: Stammtafel mittig ausrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 8210

Ich würde mir die Funktion Zentrierung (in den letzten Generationen) auch bei der Stammtafel (namensgleiche Nachfahren) wünschen. Dass die Darstellung in den Personenreichsten Generationen zugunsten Platzersparnis unzentriert gewichtet wird, ist ok, aber zumindest in den Generationen mit wenigen Per...
von chrus
03.01.2010, 18:11
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.0 Preview - Weihnachtsgrüße
Antworten: 183
Zugriffe: 157198

Danke der Ankündigung und noch ein gutes neues Jahr! Freue mich auch auf die angekündigten Fortschritte von AB und hoffe, dass besonders die GEDCOM-Kompatibilität bleibt (oder besser wird) und die Ausgabe von Tafeln neue Möglichkeiten eröffnet. Außerdem ist auch die Quellen-Verwaltung laut GEDCOM-Mö...
von chrus
24.06.2009, 13:34
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Personenrahmen editieren/hinzufügen
Antworten: 5
Zugriffe: 6911

Ja gerne! LG
von chrus
22.03.2009, 21:44
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: GEDCOM Import Tag NAME VARIATION
Antworten: 5
Zugriffe: 6560

Ich habe zwar den Tag in der Form wie in Ages ("NAME VARIATION") nicht gefunden, aber Hinweise, dass es doch möglich ist Variationen abzuspeichern: NAME {NAME}: = A word or combination of words used to help identify an individual, title, or other item. More than one NAME line should be use...
von chrus
22.03.2009, 15:41
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: GEDCOM Import Tag NAME VARIATION
Antworten: 5
Zugriffe: 6560

Re: GEDCOM Import Tag NAME VARIATION

Finden konnten diesen Gedcom-TAG "NAME VARIATION" weder in der 5.5 , 5.5.1 sondern erst in der 6er Gedcom-Spezifikation Chrus, hast Du eventuell einen Link für mich, wo der TAG für Gedcom 5.5.1 beschrieben wird? Wäre sonst wirklich ärglich, wenn jedes Programm noch mehr an der Gedcom-Supp...
von chrus
22.03.2009, 15:36
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: GEDCOM Import Tag NAME VARIATION
Antworten: 5
Zugriffe: 6560

Dachte ich mirs doch, dass die Notwendigkeit besteht. Bin nur nicht auf die Begriffe "Sippenname" und "Hausname" gekommen. Sehr interessant die Infos in den Threads. Auch bei uns in SüdTirol wird auf dem Land der Bauer nach dem Hofnamen statt dem Schreibnamen genannt, z.B. Josef ...
von chrus
22.03.2009, 13:57
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: GEDCOM Import Tag NAME VARIATION
Antworten: 5
Zugriffe: 6560

GEDCOM Import Tag NAME VARIATION

Ich hoffe dieses Thema ist neu hier, obwohl ich mich wundere es im Forum nicht gefunden zu haben. Der GEDCOM Standard erlaubt über den Tag "NAME VARIATION" zusätzliche Namensvarianten zu speichern. Ich verwende zwar bei mir beim Familiennamen so weit möglich immer die moderne Variante (sol...