Die Suche ergab 7 Treffer

von Oldnose
11.04.2018, 19:19
Forum: Archiv: Installation
Thema: Ahnenblatt unter Linux (Ubuntu)
Antworten: 19
Zugriffe: 30795

Installation in Linux

Moin, moin, Frido :idea:
Vielen Dank für die prompte Antwort. Es scheint also difiziiler zu sein, als ich dachte. Wenn mir niemand eine Schrift für Schritt Anleitung geben kann,muss ich auf das Ahnenblatt verzichten. Sorry.
Gruss Oldnose :cop:
von Oldnose
11.04.2018, 15:30
Forum: Archiv: Installation
Thema: Ahnenblatt unter Linux (Ubuntu)
Antworten: 19
Zugriffe: 30795

Moin, Moin, Idea bitte habt Nachsicht mit mir. Ich bin mit der Bedienung und einer Neuinstallation von Ahnenblatt.de einfach überfordertl Früher (2011) hatte ich bei Win keine Schwierigkeiten und war SEHR zufrieden. Nachdem ich auf Linux (UbuntuMate 17.10) gewechselt bin, muss ich ALLES neu eingeben...
von Oldnose
07.02.2012, 11:53
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Datenschutz
Antworten: 13
Zugriffe: 9922

Moin, moin Torquatus, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wir sind uns also alle einig, daß der Datenschutz uns Zwänge auferlegt, die unserem Hobby abträglich sind. Es ist tröstlich zu horen, daß wir alle in dieser Richtung Verbesserungswünsche haben. Mit dem Plug-in "Datenschutz-Filter&quo...
von Oldnose
07.02.2012, 00:48
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Datenschutz
Antworten: 13
Zugriffe: 9922

Tja ... dat is nu son Dinges Jungs, ich vermisse auch sehr , daß man in den Listen zumindest die Geburtsdaten der Lebenden, besonders der jüngeren Generation, nicht ausblenden kann. Da ist nun mal der Datenschutz davor. Sofern sich einer von den Jüngeren wirklich mal für seine Ahnen interessiert, ka...
von Oldnose
03.11.2011, 15:45
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Reihenfolge Personen in Tafel
Antworten: 19
Zugriffe: 10877

Ich denke es geht dabei um die Beiträge in der (gerade wieder aktuellen) Diskussion "Sortierung der Kinder nach Alter ..." . Marcus[/quote] Ich denke es geht dabei um die Beiträge in der (gerade wieder aktuellen) Diskussion "Sortierung der Kinder nach Alter ...". Marcus Moin, moi...
von Oldnose
26.10.2011, 01:39
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Reihenfolge Personen in Tafel
Antworten: 19
Zugriffe: 10877

Hallo Hugo, das klappt ja wie am Schnürchen hier. Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich hatte allerdings etwas Mühe (freihändig, also ohne die Antwort in meiner Mail) den richtigen Eintrag wieder zu finden. Geht das nicht einfacher?? Für einen alten, tatterigen DAU war das höhere Mathematik. Irge...
von Oldnose
24.10.2011, 13:39
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Reihenfolge Personen in Tafel
Antworten: 19
Zugriffe: 10877

Eine Generation (Zeile) in der Ahnenrtafel korrekt sortieren

Moin, moin, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, ich mache alles richtig. Bitte seid nachsichtig mit mir wenn ich dumme Fragen stelle, die irgendwo schon richtig beantwortet sind. Ich habe die Antwort noch nicht gefunden und auch der obige Ratschlag "Familie sortieren" hat nich...