Die Suche ergab 2 Treffer

von Toni
17.06.2013, 17:43
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe für Nachname
Antworten: 4
Zugriffe: 3079

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Das letzte s könnte ja eine lateinisierte Form sein, der Name "Parst" existiert schon eher. Was mich nur irritiert, ist der Schlenker unter dem r - fehlt hier vielleicht ein Buchstabe?

Herzliche Grüße
Thomas
von Toni
17.06.2013, 15:41
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe für Nachname
Antworten: 4
Zugriffe: 3079

Lesehilfe für Nachname

Hallo, in dem beiliegenden Auszug aus einem Eheregister 1723 kann ich beim besten willen unter der Nummer 2 den Nachnamen der Ehefrau nicht lesen: hier heiratet Hans Heinrich Hueg eine Anna Maria P???? Die Handschrift ist sonst recht gut, aber hier habe ich wohl Birnen auf den Augen. Bin für jede Hi...