Die Suche ergab 7 Treffer

von hansruedi41
28.09.2012, 12:35
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Stammbaum Unterteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 4815

Vielen Dank Hugo. Die nächste Frage kommt aber gleich. Ich verwende Ahnenblatt sehr gerne und finde es super. Nun bin ich auch unterwegs mit dem Laptop meiner Frau. So füge ich neue Daten einer Version 1 hinzu. Ich benenne sie dann anschliessend als Version 2. Da kann es auch passieren, dass ich etw...
von hansruedi41
25.09.2012, 23:31
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Stammbaum Unterteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 4815

Lieber Hugo, vielen Dank für die Antwort. Die Plausibilitätsprüfung führe ich schon durch. Ich meinte eher, wenn Einträge (zB. Anmerkungen, vielelicht sogar Personen, usw) versehentlich gelöscht würden, wären sie in einem Hauptstammbaum noch vorhanden. Natürlich könnten die auch mit Backupdateien re...
von hansruedi41
24.09.2012, 17:47
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Stammbaum Unterteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 4815

Stammbaum Unterteilung

Hallo zusammen, es wird kühler hier in der Schweiz, und so macht es wieder mehr Spass an seinem Stammbaum zu arbeiten. Der ist mittlererweile doch auf etwa 850 Personen angewachsen. So frage ich mich inzwischen, ob ich so einen grossen Stammbaum immer herumschleppen soll, oder ob es vielleicht sinnv...
von hansruedi41
17.12.2011, 23:06
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Speichern von Ahnenblatt mit allen Daten, Fotos und Dokument
Antworten: 7
Zugriffe: 7323

Hallo Raphael,
vielen Dank für die Erinnerung.
von hansruedi41
14.12.2011, 20:36
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Speichern von Ahnenblatt mit allen Daten, Fotos und Dokument
Antworten: 7
Zugriffe: 7323

Lieber Hugo,

ich habe die ini-Datei gefunden, zuerst mit dem Totalcommander (der zeigt die Endungen schön an), dann auch mit dem Explorer (der zeigt sie nicht an). Die Aenderung ist gemacht. Vielen Dank für die Geduld.

Gruss hansruedi41
von hansruedi41
13.12.2011, 22:26
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Speichern von Ahnenblatt mit allen Daten, Fotos und Dokument
Antworten: 7
Zugriffe: 7323

Guten Abend, vielen Dank für die rasche Mitteilung. Ich habs ausprobiert, und es funktioniert (Version 2.62 mit Vista). Allerdings konnte ich die ini-datei nicht finden, aber das scheint nichts zu machen (oder allenfalls doch auf anderen PCs?). Es wäre allenfalls noch schön, wenn Ahnenblatt mit mein...
von hansruedi41
12.12.2011, 22:41
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Speichern von Ahnenblatt mit allen Daten, Fotos und Dokument
Antworten: 7
Zugriffe: 7323

Speichern von Ahnenblatt mit allen Daten, Fotos und Dokument

Hallo Kollegen im Ahnenblattclub, ich bin neu im Gebrauch des Programms. Nun habe ich einen Stammbaum mit Daten, Fotos der Personen und Dokumenten. Wie kann ich alles möglichst einfach (eventuell 1 File oder sonst Verzeichnis) speichern, und schützen, so das alles später einmal auf einem anderen Com...