Die Suche ergab 7 Treffer

von vopie
03.10.2014, 18:51
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Dateiendung stört
Antworten: 6
Zugriffe: 5590

Übung macht den Meister! Lieber Markus! Sie sind sicher damit einverstanden, daß ich mir Ihre guten Ratschläge ausdrucke, denn ich möchte keine Fehlgriffe riskieren und das "Hirn" ist auch nichtmehr so fit.Meine Helfer sind alle echte Rentner wie ich und gerade fähig die gefundenen Daten i...
von vopie
02.10.2014, 13:45
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Dateiendung stört
Antworten: 6
Zugriffe: 5590

Sehr geehrter Herr Marcus! Das ist nun mal eine saubere Erklärung und leicht verständlich. die schwache Leistung der Gedkom-Datei ist mir aus "Ancestry" geläufig. deshalb haben wir den Baum zu "Ahnenblatt" konvertiert. Die empfohlene "Abkürzung" birgt vermutlich die Lös...
von vopie
01.10.2014, 17:59
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Dateiendung stört
Antworten: 6
Zugriffe: 5590

betr.: Dateiendung stört.: Geehrter Marcus! Dank für schnelle Antwort. Einen Vorgang zu erklären, für den es keine eigene Sprache gibt ist schwer. Daß in "Ahnenblatt" gebrannte Dateien nur in "Ahnenblatt" geöffnet werden können, ist uns Laien nicht geläufig-warum auch ? Ebenso di...
von vopie
30.09.2014, 20:44
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Dateiendung stört
Antworten: 6
Zugriffe: 5590

Dateiendung stört

Hallo Leute, ich habe eine Frage: Ich habe unseren Familien-Stammbaum - mit Bildern- mit Windows 7 in Ahnenblatt erstellt und auf DVD-RW in "mastered" gebrannt. Die Archive und ich selbst konnten diese öffnen, meine externen Familien nicht. Leider wurde ich von den Leuten nicht darüber un...
von vopie
09.10.2012, 15:23
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: wie lade ich Datei aus Family Tree Maker nach Ahnenblatt
Antworten: 7
Zugriffe: 9165

Hallo Hugo! Die FTM-Datei wurde als Gedcom-Datei aus "ancestry" herunter- geladen!! In welchem Zustand ist sie jetzt ?? Davon abgesehen, habe ich eine Sicherungskopie auf DVD gebrannt und ver- sucht, diesen Inhalt in Laufwerk D abzuspeichern,um von hieraus nach Ahnenblatt zu exportieren. E...
von vopie
09.10.2012, 10:05
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: wie lade ich Datei aus Family Tree Maker nach Ahnenblatt
Antworten: 7
Zugriffe: 9165

vopie

Hallo Hugo! Dank für schnelle Antwort. Problem: Unsere Stammbaum- datei- erstellt in "ancestry" - wurde bereits mittels Gedcom nach "Family- Tree-Maker" exportiert und soll weiter in "Ahnenblatt" bearbeitet werden, weil dieses Programm einfach besser ist. Der Haken: Fam...
von vopie
08.10.2012, 13:28
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: wie lade ich Datei aus Family Tree Maker nach Ahnenblatt
Antworten: 7
Zugriffe: 9165

wie lade ich Datei aus Family Tree Maker nach Ahnenblatt

Unser fertiger Stammbaum soll von "Family Tree Maker" (ancestry) nach
Ahnenblatt exportiert werden. Wie geht das ? vopie