Die Suche ergab 13 Treffer

von Jmatthes
03.06.2015, 12:18
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Personenblatt als Word-Dok.
Antworten: 10
Zugriffe: 6071

Danke, Marcus, das war es:

Der untere Rand beim Personenblatt wurde auf 4,00 cm geändert, und jetzt kommt der ganze Text.
Danke für die tatkräftige Hilfe.

Jmatthes
von Jmatthes
01.06.2015, 17:13
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Personenblatt als Word-Dok.
Antworten: 10
Zugriffe: 6071

Einstellungen des rechten Randes inzwischen korrigiert auf 2,50 cm und auch den Text in Eigenschaften nicht mit Copy und Paste, sondern händisch eingegeben wie folgt: Name: Name, Strasse, Plz und Ort, Deutschland Adresse: Familienstamm xy; Programm "Ahnenblatt" von Dirk Böttcher. Genau mit...
von Jmatthes
01.06.2015, 12:54
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Personenblatt als Word-Dok.
Antworten: 10
Zugriffe: 6071

Personenblatt - Fehler teilweise behoben.

Vielen Dank, Marcus! Rücksetzen der ini-Datei hat geklappt. Personenbl. werden erstellt. Habe meine Einstellungen wieder eingetragen. Aber das Adressfeld - wenn gefüllt - aus den Druckereigenschaften wird nicht gedruckt. Ich werde damit leben müssen; es scheint allerdings ein Fehler noch in AB zu se...
von Jmatthes
30.05.2015, 18:50
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Personenblatt als Word-Dok.
Antworten: 10
Zugriffe: 6071

Das "Danke für die Infos" gilt immer noch. Aber jetzt geht bei den Personenblättern (PB) garnichts mehr: Ich habe bei den Druckereigenschaften im Adressenfeld noch "Familienstamm xy" in der 1. Zeile hinzugefügt und in der 2. Zeile "Programm Ahnenblatt von Dirk Böttcher"...
von Jmatthes
29.05.2015, 18:56
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Personenblatt als Word-Dok.
Antworten: 10
Zugriffe: 6071

Dankeschön für die Info. In der als PDF gespeicherten Datei sind aber auch nicht alle Bilder zu sehen, die ich in den von AB erstellten PB sehe. ICh werde mich also behelfen, indem ich die von AB erstellten PB ausdrucke. Schade, daß man sie nicht mit allen Infos speichern kann, für einen erneuten Au...
von Jmatthes
29.05.2015, 18:10
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Personenblatt als Word-Dok.
Antworten: 10
Zugriffe: 6071

Ich habe jetzt Punkt 2 gelöst: unteren Rand erst auf 2,54 gestellt: kein Erfolg, Herausgeber nur die halbe obere Hälfte gedruckt, geändert auf 3 cm: alles gedruckt, zurück auf 2,58: alles gedruckt. Warum, kann ich nicht nachvollziehen. Aber Punkt 1) und 3) sind noch offen. Weiß hier jemand Rat oder ...
von Jmatthes
28.05.2015, 17:11
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Personenblatt als Word-Dok.
Antworten: 10
Zugriffe: 6071

Personenblatt als Word-Dok.

Guten Tag. Ich bin jetzt soweit, daß ich die Daten in verschiedene Familienstämme aufgeteilt habe. Diese möchte ich jetzt als Personenblätter archivieren. Aber: 1. Personenblätter (PB) aus AB zeigen die Bilder, wenn ich sie als Word-Dok. speichere, sehe ich nichts. 2. Ich als Herausgeber bin eingeri...
von Jmatthes
27.04.2015, 18:06
Forum: Archiv: Installation
Thema: Daten auf neuen PC übernehmen
Antworten: 29
Zugriffe: 21632

Ja, dankeschön.
Jetzt funktioniert es bei mir auch, nachdem ich meine Verzeichnisse angepasst habe.
Grüße
Jmatthes
von Jmatthes
23.04.2015, 12:49
Forum: Archiv: Installation
Thema: Daten auf neuen PC übernehmen
Antworten: 29
Zugriffe: 21632

Guten Tag, Marcus. Eben das funktioniert nicht mit V2.87! Ich habe deinstalliert, meine Daten kopiert unter dem Namen "01 Eigene Dateien JM", die eigene Bibliothek dann gelöscht, die vorher diese Daten enthielt, AB wieder installiert, unter Extras, Opionen die Pfade neu zugewiesen für die ...
von Jmatthes
22.04.2015, 11:49
Forum: Archiv: Installation
Thema: Daten auf neuen PC übernehmen
Antworten: 29
Zugriffe: 21632

Guten Tag, Marcus. Erst einmal dankeschön für die schnelle Information. So richtig funktioniert das aber nicht. Ich habe unter Extras die Pfade zugordnet, aber AB präsentiert mir die leeren AB-Ordner auf C. Das ist zu sehen, wenn ich unter Bilder mir den Pfad anzeigen lasse. Jetzt probiere ich, mein...
von Jmatthes
20.04.2015, 19:05
Forum: Archiv: Installation
Thema: Daten auf neuen PC übernehmen
Antworten: 29
Zugriffe: 21632

Guten Tag. Ich war lange Zeit nicht im Forum. Dann habe ich in der Zwischenzeit Ahnenblatt auf meinem neuen Notebook installiert und habe nun einige Probleme mit dem Öffnen der ahn.Datei und mit den Bildern. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum einen/mehrere Tips geben. Hier meine Probleme: Frag...
von Jmatthes
10.05.2012, 17:41
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Gruppe löschen und Personenblatt drucken
Antworten: 2
Zugriffe: 2457

Danke für die Antwort. Hat jetzt alles gut geklappt.
von Jmatthes
09.05.2012, 11:09
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Gruppe löschen und Personenblatt drucken
Antworten: 2
Zugriffe: 2457

Gruppe löschen und Personenblatt drucken

Guten Tag. ich habe aus der Originaldatei (352 Personen) eine Gruppe gelöscht (übrig sind 188 Personen) und will nun die zugehörigen Personenblätter auswählen/drucken. Es werden mir aber immer beim Auswählen alle Personen gezeigt (352), also aus der Originaldatei. D. h. es ist immer recht mühsam, di...