Die Suche ergab 5 Treffer

von wiwe
02.03.2012, 18:49
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Ahnenblatt und überregionale Arbeitsgemeinschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 13223

... PS. Teamviewer ist für Privat gebrauch Gratis. Hallo Iemhoff, ich sehe schon, das wird alles nicht so einfach. Aber irgendwie werden wir das schon hinbekommen. Wahrscheinlich müssen wir immer einen Aktualitätsstand quasi als Staffette weiterreichen, der dann auch immer nur von dem gepflegt werd...
von wiwe
02.03.2012, 11:49
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Ahnenblatt und überregionale Arbeitsgemeinschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 13223

Das mit dem zentralen Server funktioniert aber nur, wenn der oder eine andere Software sicherstellt, dass nur ein 'Bearbeiter' gleichzeitig auf die Datei zugreifen kann! Ansonsten wird man mit teilweisem Datenverlust (bei gleichzeitiger Bearbeitung mind. Verlust einiger Bearbeitungen, durch Übersch...
von wiwe
01.03.2012, 22:23
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Ahnenblatt und überregionale Arbeitsgemeinschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 13223

Ich habe auch schon so ähnlich gedacht: z.B. Ahnenblatt auf einen extern zugänglichen NAS-Server zu legen oder den "Mitwirkenden" VPN-Zugang zu einem zentralen Ahnenblatt entweder Host-to-Host oder als Roadwarrior einzurichten. Da könnte auch TeamViewer mitspielen. Wie das aber über größer...
von wiwe
01.03.2012, 15:56
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Ahnenblatt und überregionale Arbeitsgemeinschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 13223

Hallo Hugo und Chlodwig, vielen Dank für eure Ausführungen. Ich habe mir jetzt erst mal das von Hugo empfohlene Insel-Plugin heruntergeladen. Damit können dann zumindest sogenannte "Waisenkinder" vermieden werden. Chlodwig hat unser Problem genau beschrieben. Die Berührungspunkte der Linie...
von wiwe
01.03.2012, 12:16
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Ahnenblatt und überregionale Arbeitsgemeinschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 13223

Ahnenblatt und überregionale Arbeitsgemeinschaft

Hallo an alle, gemeinsam mit meheren Familienangehörigen in Europa und den USA erarbeiten wir für ein Buchprojekt ("Ein ahnenreiches Bilderbuch") eine Ahnentafel für den Stamm "Mataré". Innerhalb einer Arbeitsgemeinschaft haben wir uns die Aufgaben für einzelne Linien bzw. Region...