Die Suche ergab 17 Treffer

von Annbri
04.01.2018, 23:43
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Für Annbri: Posterdruck funktioniert nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 36818

AB 2.98 - "PosterDruck" Hallo Fridolin! Eine Tafel, z.B. mit 126 Personenkästchen über 6 Generationen als Sanduhr (auf 5 DIN A4-Seiten) erzeugt, mit und ohne Tafelüberschrift, läßt sich mit AB 2.98 nicht ausdrucken! Du kannst auch noch Tafelformat und Drucker einrichten, aber wenn du im Fe...
von Annbri
03.01.2018, 17:20
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Für Annbri: Posterdruck funktioniert nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 36818

AB 2.98, hier Druck der Ahnen-, Stamm- und Sanduhrtafeln (Poster) Hallo Ahnenblatt-Nutzer! Mit AB 2.98 kann ich obige Tafeln weder mit DIN A4-Drucker noch via PDF-Creator ausdrucken; nur seitenbasierte Ahnentafeln lassen sich erstellen. Mit AB 2.97a funktioniert alles einwandfrei. Muß die neuere Ver...
von Annbri
17.02.2016, 18:15
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Für Annbri: Posterdruck funktioniert nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 36818

Personenblatt im AB 2.94

Mit AB 2.94 (Windows 10) erhalte ich keinen Ausdruck des Geburts-, Sterbe- und Eheschließungsortes des Probanden sowie kein Geburts- und Sterbedatum des Partners auf dem Personenblatt mehr.- Außerdem steht hinter Einsegnung: eingesegnet TT.MM.JJJJ! Habe ich etwas beim Update auf AB 2.94 übersehen? A...
von Annbri
17.06.2012, 10:21
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Für Annbri: Posterdruck funktioniert nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 36818

Hallo Hugo! Hallo Manfred! Meine Tests ergaben: Bei AB 2.70 darf die Tafel-Überschrift maximal 255 Zeichen haben, sonst funktioniert der direkte Druck mittels lokalem Drucker nicht. Auch beim PDF-Creator 1.4.0 darf der Dokumententitel (wenn gleich Tafel-Überschrift) nicht mehr als 230 Zeichen haben,...
von Annbri
14.06.2012, 21:02
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Für Annbri: Posterdruck funktioniert nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 36818

Hallo Manfred!

Hast Du eventuell die Tafelüberschrift mit 258 oder 259 Zeichen auch getestet?
Ab wieviel Zeichen funktionierte Dein Druck nicht mehr?

Gruß
Annbri
von Annbri
12.06.2012, 20:57
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Für Annbri: Posterdruck funktioniert nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 36818

Hallo Hugo,
habe die Zeichen nicht mitgezählt; Größenordnung 165 -200, mit Leerzeichen variiert bis Druck möglich war.
Gruß Annbri
von Annbri
12.06.2012, 19:04
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Für Annbri: Posterdruck funktioniert nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 36818

Hallo Hugo, ja, wenn Tafelüberschrift zu lang, kein Druck! Habe nur Buchstaben, Ziffern, Leerzeichen,© , . " in verschiedensten Kombinationen probiert. Habe aber nie einen Hinweis auf zu lange Überschrift erhalten. Eigentlich wollte ich immer nur eine kleinere Überschrift durch Verteilung der W...
von Annbri
12.06.2012, 14:45
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Für Annbri: Posterdruck funktioniert nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 36818

Guten Tag Hugo! Der Ahnen-/Stammtafel-Druck muß durch die Länge der "Eigenen Tafelüberschrift" unter Extras-Optionen-Tafel beeinflußt werden.- Nach nochmaligem Entfernen aller AB-Daten/Einstellungen/Programme vom Computer und Neuinstallation von AB 2.70 fiel mir beim Experimentieren mit un...
von Annbri
10.06.2012, 19:14
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Für Annbri: Posterdruck funktioniert nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 36818

Hallo Hugo! Habe mir USB-Stick besorgt und Deine Idee verfolgt. Ich hoffe, daß ich dabei als EDV-Laie alles richtig gemacht habe. Ergebnis: Seitenbasierter Druck und Listenausdruck funktionierte mit Beispiel- und meinen Daten, aber der "Ahnen-/Stammtafeldruck" weder mit Beispiel- noch unte...
von Annbri
10.06.2012, 12:09
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Für Annbri: Posterdruck funktioniert nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 36818

Hallo Hugo, funktioniert auch mit anderen Probanden nicht! Mir fiel auf, daß bei wiederholten NEUinstallationen von AB 2.70 nach Löschung des Programmverzeichnisses und der Benutzerdaten die Einstellungen unter Extras\Optionen und Erstellen einer Tafel nur teilweise zurückgesetzt wurden. Hängt dies ...
von Annbri
10.06.2012, 11:37
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Für Annbri: Posterdruck funktioniert nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 36818

Guten Tag Hugo! Das Verzeichnis" .......\AppData\Roaming\Ahnenblatt enhält nur: Gedcom Dateiordner Ahnblatt Konfigurationseinrichtung 5 KB AhnTemp " " " 1 KB unins000.dat DAT-Datei 11 KB unins000 Anwendung 701 KB k e i n Ahnblatt.ini! Als EDV-Laie benötige ich hier Nachhilfe. Ist...
von Annbri
09.06.2012, 22:30
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Für Annbri: Posterdruck funktioniert nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 36818

Hallo Hugo, Computer findet "ahnblatt.ini" nicht! Habe AB im Programmverzeichnis und unter Benutzer ....\AppData\Roaming gelöscht. AB 2.70 mit IE 9 und Win-Firewall heruntergeladen. Nach Öffnen via Symbolleiste funktionierte der Tafeldruck mit "Beispiel.ahn" 2x, aber nicht mit me...
von Annbri
09.06.2012, 11:11
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Für Annbri: Posterdruck funktioniert nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 36818

Guten Tag Marcus!
Mit Beispiel-Datei die gleichen Probleme. Auch hier funktioniert nur der seitenbasierte Ahnentafelausdruck.
Gruß Annbri
von Annbri
08.06.2012, 15:11
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Für Annbri: Posterdruck funktioniert nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 36818

Hallo! Nach "Erstellen einer Tafel"/Personenauswahl erscheint entsprechende Tafel mit Seitenanzahl, Personen und Größe. Format läßt sich ändern. Druckereinrichtung funktioniert. Nach Betätigung "Drucken" in der Symbolleiste kommt Fenster mit richtigem Druckername, Druckbereich un...