Die Suche ergab 16 Treffer

von pitty4
07.12.2008, 13:52
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: GEDCOM Version
Antworten: 31
Zugriffe: 26445

Hallo Helfer, ich habe jetzt meine Datei AB210.ged umgebaut. 1. "1 SUBM @S1@ >> 1 SUBM @SUBM@" = 0 Fehler, wurde gelesen. 2. Pos. 1 + "2 VERS 5.5 >> 2 VERS 5.5.1" = "Die Version der GEDCOM muss 5.5 oder höher sein", wurde nicht gelesen. 3. Pos 1 + "eingefügt nach 2...
von pitty4
04.12.2008, 15:46
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: GEDCOM Version
Antworten: 31
Zugriffe: 26445

Hallo, ich hatte die Daten in Excel eingelesen um zu vergleichen und habe dann diese daten hier reingestellt. :oops: Hier jetzt die Daten. 1. AB 2.10 0 HEAD 1 SOUR AHN 2 VERS 2.10 2 NAME Ahnenblatt 2 CORP Dirk Boettcher 1 DEST ANSTFILE 1 DATE 03 DEC 2008 2 TIME 21:14:45 1 SUBM @S1@ 1 FILE ab210.ged ...
von pitty4
03.12.2008, 22:40
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: GEDCOM Version
Antworten: 31
Zugriffe: 26445

Also hier 4 Codeschnipsel: alle mit WinXP Syst. erstellt und unter WinXP syst. und Family Tree Maker 8 getestet. 1. AB 2.10 klappt 0 HEAD 1 SOUR AHN 2 VERS 02. Okt 2 NAME Ahnenblatt 2 CORP Dirk Boettcher 1 DEST ANSTFILE 1 DATE 03 DEC 2008 2 TIME 21:14:45 1 SUBM @S1@ 1 FILE ab210.ged 1 GEDC 2 VERS 05...
von pitty4
03.12.2008, 21:18
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: GEDCOM Version
Antworten: 31
Zugriffe: 26445

Wenn ich eine Datei mit AB 2.53 erstelle liest FTM nicht.
Wenn ich diese Datei in AB 2.10 einlese und direkt wieder speichere, dann liest FTM.
Gruß
von pitty4
03.12.2008, 21:09
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: GEDCOM Version
Antworten: 31
Zugriffe: 26445

Hallo zusammen, zuerst mal LOB an den Entwickler: !!! :thanks: Bei der Erstellung von Musterdateien in FTM habe ich bemerkt, wie hilfreich es ist, daß bei der Nameneingabe erkannt wird, ob Junge oder Mädchen. _ Family Tree Maker kann das nicht. (habe keine Automatik gefunden)... (suche auch nicht!) ...
von pitty4
02.12.2008, 17:49
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: GEDCOM Version
Antworten: 31
Zugriffe: 26445

Hallo Jürgen, JA, ich habe mit FTM besorgt. Wenn ich eine echte Lösung habe, wird er wieder entsorgt ! (ehrlich!) So hier Org. Ami-Datei-Kopf. Diese Datei kann ich mit FMT lesen. Auch mit AB. 0 HEAD 1 SOUR FTM 2 VERS Family Tree Maker (17.0.0.965) 2 NAME Family Tree Maker for Windows 2 CORP The Gene...
von pitty4
02.12.2008, 00:05
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: GEDCOM Version
Antworten: 31
Zugriffe: 26445

Hallo, Ich könnte mit vorstellen, dass Deine GEDCOM-Datei auf dem E-Mail-Weg verändert wird. Lass Dir doch mal die Datei die Du Deinem Verwandten geschickt hast nochmal zurückschicken und vergleiche beide Dateien mal. Habe ich gemacht. Beide Dateien sind identisch ! Also kein Mailverlust zu beklagen...
von pitty4
23.11.2008, 10:16
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: GEDCOM Version
Antworten: 31
Zugriffe: 26445

GEDCOM Version

hallo Alleswisser, :=) ich erfasse meine Ahnedateien mit AB 2.53. ""AB ist das Beste"" Jetzt habe ich einen Gross,...Onkel in Amiland gefunden und Ihm meine Daten (*.ged) rübergeschickt. Nun hat dieser Onkel aber "Family Tree Maker 8" und kann meine Daten nicht lesen. U...
von pitty4
13.04.2006, 14:23
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Falsches Geschlecht :(
Antworten: 4
Zugriffe: 5033

Hallo nochmal,
in einer neuen Datei hat es von anfang an richtig funktioniert, in der richtigen GEDCOM hat es nach dem lösen (lösche ) der Nachfahren auch geklappt.
Danke fürs Helfen.
Gruß pitty4
ps.
Veltin hatte einen Enkel der heisst "Veltin Valtin" :)
von pitty4
13.04.2006, 13:49
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Falsches Geschlecht :(
Antworten: 4
Zugriffe: 5033

Hallo Hugo, auch mit Cordula in der .ini geht's nicht. Die Kinder sind ja beider Kinder und wohl unabh.. Habe gerade getestet: wenn ich erst Veltin und dann Cordula eingebe ist das Geschlecht vertauscht. Wenn dann ein Kind eingetragen wird, ist's wieder richtig. Habe leider schon x Kinder drin da ge...
von pitty4
13.04.2006, 13:02
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Falsches Geschlecht :(
Antworten: 4
Zugriffe: 5033

Falsches Geschlecht :(

Hallo, ich habe Schwierigkeiten meinem Ur...großvater Veltin eine Frau zu vermitteln :shock: Den Namen Veltin habe ich in die Männerdatenbank eingetragen, und nach den sortieren ist Veltin auch Blau (das Feld). Nachdem ich seine Frau Cordula eingegeben habe wird Veltins Feld rosa und Cordula hat das...
von pitty4
19.02.2006, 17:26
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Nachträgliches Einfügen von Vornamen
Antworten: 21
Zugriffe: 18090

Hallo an alle Helfer, diese :evil: Datei hat 56 Personen in 5 Generationen. Hier habe ich lt. Kirchenbücher vier :!: mal eine Namensänderung bekommen. (aus der neuen Liste) Von Hand ist's (mittlerweile erledigt) natürlich in Kleimengen machbar, da die Verbindungen recht übersichtlich bleiben. Bei gr...
von pitty4
19.02.2006, 14:00
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Nachträgliches Einfügen von Vornamen
Antworten: 21
Zugriffe: 18090

Hi Torquatus, klappt ja super in Kinderrichtung, aber allen Personen, die zum Geänderten eine Beziehung haben. ... eben alle, auch in die Elternrichtung, obwohl "Eltern" in Optionen ausgeschaltet ist. (in Optionen Vor-/Geburtsname=an; Geschwister/Kinder=an;Rest =aus) (in Suchen Trefferlist...
von pitty4
19.02.2006, 13:09
Forum: Schlesien
Thema: Kreis Hirschberg und Raum Hohenfriedeberg
Antworten: 0
Zugriffe: 4496

Kreis Hirschberg und Raum Hohenfriedeberg

Hallo
für mein Sippendatei suche ich MOSIG in Schlesien ab ca. 1680. Kurz vorher kamen Einwandern aus der Nähe von Zwickau, hier fehlen mir die Namen der Auswanderer.
gruss p4