Die Suche ergab 25 Treffer

von Dole
26.07.2023, 09:37
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Export - Fakt Beziehung und Taufpaten
Antworten: 2
Zugriffe: 637

Re: Export - Fakt Beziehung und Taufpaten

Moin Dirk, PAF interssiert sich nicht dafür. Für den Stammbaumdrucker brauche ich es nicht. Heredis kann die Beziehungen übernehmen. Die mit AB erzeugten Taufpaten nicht. Bei der Einarbeitung der Paten und Beziehungen in AB werde ich die PAF-Taufpaten löschen, weil es onst zu viele Wiederholungen gi...
von Dole
25.07.2023, 22:32
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Export - Fakt Beziehung und Taufpaten
Antworten: 2
Zugriffe: 637

Export - Fakt Beziehung und Taufpaten

Moin,

Werden diese Informationen mit exportiert?
Macht es ggf. einen Unterschied, ob ich sie im Gedcom- oder Ahn- Format erfasst habe?

Ist bekannt, welche anderen Programme damit etwas anfangen können?

Gruß Andreas
von Dole
17.06.2023, 15:50
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Ereignis / Fakt umbenennen oder ersetzen
Antworten: 11
Zugriffe: 2438

Re: Ereignis / Fakt umbenennen oder ersetzen

Moin Dirk, vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich aufmachen und die ca. 9000 Taufpaten in AB per Hand bearbeiten. Glücklicher Weise habe ich die Paten schon immer als eigene Personen angelegt, so dass die Verknüpfung leichter fällt. Diese Probleme resultieren aus der Zeit, als PAF noch ziemlich...
von Dole
16.06.2023, 08:43
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Ereignis / Fakt umbenennen oder ersetzen
Antworten: 11
Zugriffe: 2438

Re: Ereignis / Fakt umbenennen oder ersetzen

Moin Fridolin, Der von mir in PAF erstellte Fakt "Taufpaten" wird in in AB3 glücklicherweise ausgegeben. Ist es mir möglich, diesen EVEN.TYPE und den dazu gehörigen EVEN so umzubenennen, dass er zum AB Standard-Fakt "Taufpaten" wird. Eine Umbenennung, wie sie aus dem Personen-Edi...
von Dole
24.12.2021, 09:53
Forum: Dateneingabe
Thema: Wechsel zwischen Familiennamen und Haus- oder Hofnamen
Antworten: 14
Zugriffe: 3003

Moin Reimund,

was den Umgang mit Haus- und Hofnamen angeht, solltest du dich hier beraten lassen

https://vereine.genealogy.net/wggf/

Frohes Fest

Andreas
von Dole
27.10.2021, 16:48
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Index für Ahnen- und Stammlisten
Antworten: 0
Zugriffe: 899

Index für Ahnen- und Stammlisten

Hallo
Die Option für einen Personen-Index am Ende von Ahnen- u. Stammlisten wäre sehr sinnvoll und hilfreich.

Gruß Dole
von Dole
25.10.2021, 09:22
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnenliste - Index
Antworten: 0
Zugriffe: 823

Ahnenliste - Index

Moin,
gibt es eine Möglichkeit am Ende einer Ahnenliste ein Personen-Index anzuzeigen?

Gruß Dole
von Dole
10.02.2021, 09:47
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Eingabe von Herat bzw. Trauung
Antworten: 59
Zugriffe: 20289

Danke Jürgen
von Dole
08.02.2021, 19:34
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Eingabe von Herat bzw. Trauung
Antworten: 59
Zugriffe: 20289

Hallo Joe Du hast recht mit unverheiratet. Aber das ist egal. Beides ist in der Regel nicht richtig. Dass AB das nicht erkennt ist klar. Für Familienforscher, die vor AB3 größere Daten erfasst haben, macht es Sinn, wenn man in AB vor einem Daten-Import eine Option bietet, dass eine Verbindung ohne b...
von Dole
08.02.2021, 18:58
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Eingabe von Herat bzw. Trauung
Antworten: 59
Zugriffe: 20289

Hallo Joe

Es ist nicht so, das die Beziehung nicht erkannt wird.

Es geht darum, dass AB diese Beziehung unbekannten Charakters von vornherien als "getrennt" ausgibt.
Das ist aus meiner Sicht als Familienforscher nicht richtig.
Mit einer Option beim Import wäre das Problem gelöst.

Gruß
von Dole
08.02.2021, 10:58
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Eingabe von Herat bzw. Trauung
Antworten: 59
Zugriffe: 20289

Moin Ich danke euch für die Unterstützung. Anbei noch einmal der GedCom. Das Problem sind die HEISE und MEIER Ehen (siehe in den Tafelausgaben). Bei Paf kann eingestellt werden, wie diese Ehen Dargestellt werden. SB verfügt über shr feine Einstellmöglichkeiten. Ich glaube hier ist AB etwas über das ...
von Dole
07.02.2021, 08:57
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Eingabe von Herat bzw. Trauung
Antworten: 59
Zugriffe: 20289

Moin Bernhard Ich habe mich dazu entschlossen deinem Rat zu folgen. PSPad habe ich installiert. Habe es mit einem Test Gedcom versucht. Es ändert sich aber nichts, wenn ich ihn anschließend mit AB öffne. Vermutlich habe ich deine Anleitung: 1 MARR durch 1 MARR Y zu ersetzen nicht richtig umgesetzt. ...
von Dole
05.02.2021, 08:09
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Eingabe von Herat bzw. Trauung
Antworten: 59
Zugriffe: 20289

Anbei eine xls Datei. Ursprung ist PAF 5.2.18.
von Dole
04.02.2021, 20:02
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Eingabe von Herat bzw. Trauung
Antworten: 59
Zugriffe: 20289

Bei PAF läuft es so, wie es bis AB-Version ? gewesen ist. Für ein Paar, bei dem keine Daten (Datum, Ort) bekannt sind wird zunächst automatisch eine Ehe angelegt. Bei Trennung, Scheidung... klicke Scheidung an und kann dazu noch Daten (Datum, Ort) in das Feld Scheidung eintragen. Bei mir sind es ca....