Die Suche ergab 15 Treffer

von Jessi
18.09.2022, 15:48
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Gemeinsamer Vorfahr
Antworten: 2
Zugriffe: 701

Servus Armin,

recht herzlichen Dank für deine schnelle Erklärung dieser bei mir erstmalig aufgetretenen Darstellung:!: :thanks:

Jessi
von Jessi
18.09.2022, 14:33
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Gemeinsamer Vorfahr
Antworten: 2
Zugriffe: 701

Gemeinsamer Vorfahr

Hallo zusammen! Verwende Version 3.46. Bei der Auswahl EXTRAS > Gemeinsamer Vorfahr ... habe ich heute eine etwas andere, sonderbare Darstellung erhalten. In einer Zeile steht anstelle des Namens des gemeinsamen Vorfahr "... (2 Generationen)" auf grauem Hintergrund. Diese Darstellung hatte...
von Jessi
18.12.2020, 15:17
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.19
Antworten: 9
Zugriffe: 4108

Version 3.19

Habe das Update 3.19 heruntergeladen und da steht auf einmal *Portable*. Habe diese automatische Updatversion wieder gelöscht und auf der Homepage die "normale PC* Vers, 3.19 nochmals installiert - es steht immer noch "Portable" neben Ahnenblatt 3.19. Soll das so sein? Besten Dank Jessi
von Jessi
08.10.2020, 03:11
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Ahnenblattdatei Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 2268

Einschränkung Personenblatt - Bilder und Ersteller

[quote="bjew"]genau so ists. ist kein Fehler sondern ein Feature - auf vielfachen Wunsch aus der Anwendergemeinschaft sehr SCHADE ... diese Einschränkung ist für mich unverständlich und kontraproduktiv :x ... und eine technische Lösung für eine mögliche Auswahl der Anzahl der auszugebenden...
von Jessi
06.10.2020, 03:34
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Ahnenblattdatei Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 2268

Hallo liebes Ahnenblattforum, ich hatte gehofft, dass mit dem Update 3.16 auch das schon länger (bei mir) auftretende Problem beim erstellen eines oder mehrerer Personenblätter behoben würde. Seit ein paar Monaten wird beim erzeugen eines Personenblattes nur noch 1 Stk. Bild/Foto oben rechts dargest...
von Jessi
04.08.2020, 01:03
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.14
Antworten: 7
Zugriffe: 3639

Personen zusammenführen ... 3.14

Hallo im AB-Forum nach der Meldung "Person doppelt vorhanden" habe ich erstmals mit Version 3.14 die zwei identen (doppelt vorhandenen) Personen durch (> Bearbeiten > Personen zusammenführen ...) zusammengeführt. Das hat wie immer bestens funktioniert inkl. dem doppelten Ehepartner. Mir is...
von Jessi
27.07.2020, 09:34
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.14
Antworten: 7
Zugriffe: 3639

Problem 1. gelöst

Servus Suanlo, du hast recht! Ich bin zwar der Meinung dass ich mit der Vollansicht arbeite aber das Problem ist jetzt behoben. Ich habe zwei Bildschirme, einen kleineren und einen größeren. Wenn ich AB vom kleineren Bildschirm auf den Großen hinüberschiebe, erscheint der verschollene Pfeil. Besten ...
von Jessi
26.07.2020, 14:53
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.14
Antworten: 7
Zugriffe: 3639

Ahnenblatt 3.14

Hallo zusammen, Windows 10, 64 bit, Ahnenblatt vers. 3.14. Ich habe zwei Probleme bemerkt :( 1.) Wenn mehr als 10 Kinder eingetragen werden, erscheint Kind Nr. 11 nicht mehr bzw. kann dieses nicht aufgerufen werden da der kleine Pfeil (nach unten) zum "umblättern* nicht mehr aufscheint. Die 11....
von Jessi
28.05.2020, 03:21
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Vers 3.10 Fehlermeldung
Antworten: 17
Zugriffe: 5836

Programmabsturz V.3.10

Hallo zusammen - auch bei mir auf Windows 10 in der neuesten AB Version 3.10 der gleiche Fehler wie bereits berichtet. 2x Absturz - Programm lässt sich nicht normal beenden. Auf der Version 2.09 ist das Problem nicht vorhanden. Die Meldung lautet bei mir: 1.) Ungültige Zeigeroperation 2.) Zugriffsve...
von Jessi
29.08.2019, 23:36
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Eingabe von Herat bzw. Trauung
Antworten: 59
Zugriffe: 20308

Heirats-Frage

Herzlichen Dank Fridolin

bin doch froh dass du meine Schilderung und Frage verstanden hast - hätte es sonst grad gelassen nochmals zu kommentieren!

Ja - sollte doch nachvollziehbar sein?

Gruß Jessi
von Jessi
29.08.2019, 01:50
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Eingabe von Herat bzw. Trauung
Antworten: 59
Zugriffe: 20308

Servus Bernhard. Danke für deine Erklärung/Meinung. Unlogisch ist für mich, dass AB nach Eingabe der 2-ten Person die Frage stellt > Verheiratet oder nicht verheiratet und ich Verheiratet auswähle > das Paar dann jedoch trotzdem nicht als Verheiratet dargestellt wird! Diese Fragenauswahl ist doch da...
von Jessi
28.08.2019, 23:27
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Eingabe von Herat bzw. Trauung
Antworten: 59
Zugriffe: 20308

Hallo zusammen! V 3.02 > Frage zur Heirat. Wenn ich zwei neue Personen anlege als Mann und Frau wird nach der Eingabe der zweiten Person gefragt: sind XXX und YYY miteinander verheiratet? Dann kann mit JA oder NEIN bestätigt werden. Wird mit JA bestätigt kommt man direkt zur Eingabe Heirat/Zeitraum:...
von Jessi
09.02.2016, 12:10
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Person doppelt
Antworten: 9
Zugriffe: 11164

zwei Verweise auf das gleiche Kind Vers. 2.93

Halo Marcus! Danke für deine Info! Nachdem ich mit etlichen Versuchen und Fehlermeldungen das Problem nicht lösen kontte, habe ich deinen Rat befolgt und das doppelte Kind gelöscht. Glücklicher weise sind die Nachkommen dieser Personen durch das hinzufüger der noch existenen Frau wieder vorhanden. V...
von Jessi
08.02.2016, 22:40
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Person doppelt
Antworten: 9
Zugriffe: 11164

Das Problem habe ich gestern noch auf Version 2.92 erstellt, heute auf der Suche nach Hilfe auf 2.93 umgestellt - Problem leider weiterhin vorhanden. Ich habe heut noch festgestellt, wenn ich bei einem der doppelten Kinder das Geburts-/oder Sterbedactum lösche, ist es automatisch bei beiden Kindern ...