Die Suche ergab 16 Treffer

von elmex
03.09.2016, 17:07
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Ahnentafel bearbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 4691

Danke!
von elmex
03.09.2016, 11:20
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Ahnentafel bearbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 4691

Hallo Jürgen,

weiß nicht mehr wo - wenn ich was falsch verstanden habe, dann eben nicht.
Ich muß also das Blatt exportieren und dann bearbeiten.
Welches Format schlägst du vor?

Gruß
Eberhard
von elmex
02.09.2016, 14:51
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Ahnentafel bearbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 4691

Ahnentafel bearbeiten

Hallo, (Version 2.95a) In der neuen Version soll eine Bearbeitung der Tafeln möglich sein. Erstellt man nun eine Tafel, ist oben eine Menüleiste mit "Datei, Bearbeiten, Ansicht, Erstellen usw. Die ist aber nicht aktiv. Wie kann ich die Darstellung editieren? z.B. Tafeln verschieben, Linien zeic...
von elmex
01.09.2016, 17:37
Forum: Archiv: Installation
Thema: 1211: Download
Antworten: 16
Zugriffe: 15872

Update auf 2.93a

Hallo Marcus, das funktioniert nicht, da ich ja wie gesagt, den Ordner "Documents" gelöscht habe, da er nichts als das leer Verzeichnis "Ahnenblatt" enthielt. Ich habe jetzt "%USERPROFILE%\Eigene Dokumente" genommen. Da wird auch im Test das Arbeitsverzeichnis von Ahne...
von elmex
02.07.2016, 13:33
Forum: Archiv: Installation
Thema: 1211: Download
Antworten: 16
Zugriffe: 15872

Hallo Marcus, das funktioniert nicht, da ich ja wie gesagt, den Ordner "Documents" gelöscht habe, da er nichts als das leer Verzeichnis "Ahnenblatt" enthielt. Ich habe jetzt "%USERPROFILE%\Eigene Dokumente" genommen. Da wird auch im Test das Arbeitsverzeichnis von Ahnen...
von elmex
01.07.2016, 15:51
Forum: Archiv: Installation
Thema: 1211: Download
Antworten: 16
Zugriffe: 15872

Hallo Marcus, nun habe ich festgestellt, das sich in der Portablen die Verzeichnisse nicht ändern lassen. So habe ich doch versucht, die Registry zu ändern. Dort eine Zeile hinzugefügt "Personal REG_EXPAND_SZ %Public%Eigene Documente" Wieder wird mit WIN+R "Eberhard\Ahnenblatt" a...
von elmex
30.06.2016, 18:01
Forum: Archiv: Installation
Thema: 1211: Download
Antworten: 16
Zugriffe: 15872

Hallo Marcus, mit der Zitatform hast du recht, aber immer wieder das "quote" setzen war mir zu umständlich. Ich arbeit selten mit Internetforen, lieber mit Newsgruppen. Da geht das einfacher. Ich werde keine Änderung in der Registry machen (habs zwar hier und da schon mal gemacht). Ich fah...
von elmex
29.06.2016, 12:50
Forum: Archiv: Installation
Thema: 1211: Download
Antworten: 16
Zugriffe: 15872

Die Variable "userdocs" (die das Dokumenten-Verzeichnis des aktuellen Windows-Benutzers enthält) wird nicht gefunden. Hast du ggf. eine Software installiert, die 'unnötige' Einträge aus der Registry entfernt? E> nein, habe ich nicht. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich nach der Neuinst...
von elmex
27.06.2016, 16:57
Forum: Archiv: Installation
Thema: 1211: Download
Antworten: 16
Zugriffe: 15872

1211: Download

Hallo,
habe die neue Version 2.95a herunter geladen. Die Installation meldet sich mit dem Fehler: "Failed to expand shell folder constant "userdocs" "
Die portable Version funktioniert.
Eberhard
von elmex
08.11.2013, 17:47
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Startposition
Antworten: 2
Zugriffe: 5147

Hallo Jürgen,

funktioniert - Danke!

Gruß
Eberhard
von elmex
08.11.2013, 10:01
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Startposition
Antworten: 2
Zugriffe: 5147

Startposition

Hallo, Unter Optionen habe ich eingestellt, daß beim Programmstart die zuletzt benutzte Datei erscheint. Das funktioniert auch. Früher erschien dann auch die zuletzt editierte Person. Jetzt erscheint immer die gleiche Person irgendwo aus der Ahnenreihe. Ich habe nicht heraus gefunden, warum es gerad...
von elmex
18.03.2013, 10:18
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Welche Nummern geben?
Antworten: 16
Zugriffe: 20610

Hallo,

wie nummerieren, nach Kekule oder sonstwie ist das eine Probelm
wohin die Nummer ist das andere.
Schreibt man in "Anmerkungen" oder wo sonst hin, so lange es dafür kein Feld gibt?

Eberhard
von elmex
11.03.2013, 18:01
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Welche Nummern geben?
Antworten: 16
Zugriffe: 20610

Hallo Jürgen, Hallo elmex, Du hast richtig erkannt, dass die in Listen erscheinende Nr. nur temporär vergeben wird. also das Feld REFN Seit Version 2.72 generiert Ahnenblatt eine feste Nr./Person (UID). Wir als normale User können mit dieser UID allerdings nichts anfangen. also die 36stellige hex-Za...
von elmex
11.03.2013, 17:10
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Welche Nummern geben?
Antworten: 16
Zugriffe: 20610

Hallo Leute, da ich neu hier bin, verzeiht mir, wenn ich an der falschen Stelle schreibe, oder was anspreche, was erledigt ist. Als ich mit Ahnenblatt anfing, habe ich direkt nach einer Personennummer gesucht, da ich das von den Ahnenblättern kannte, die ohne Programm erstellt wurden. Dann habe ich ...