Die Suche ergab 9 Treffer

von Köhl1
25.09.2022, 09:44
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Nach Kennzeichen suchen
Antworten: 5
Zugriffe: 1414

Danke.

Und wie vergibt man diese Kennzeichen REFN?
von Köhl1
22.09.2022, 17:33
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Nach Kennzeichen suchen
Antworten: 5
Zugriffe: 1414

Nach Kennzeichen suchen

Diese Funktion gibt es seit einiger Zeit. Und da ich das nirgendwo gefunden habe: Was kann man damit suchen? Was sind Kennzeichen?

Gruß
Köhl1
von Köhl1
30.03.2020, 16:06
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Listenausdruck bei Person
Antworten: 2
Zugriffe: 1455

Hallo Fridolin! Den Fehler habe ich inzwischen gefunden, er lag bei mir. (Wo auch sonst) An die Eingabemaske in AB3 muss ich mich erst gewöhnen. aber bei 3140 Personen kann man beim Eingeben ja auch mal ins falsche Feld geraten. Aber danke für den Hinweis, dass man die Standard-Felder auch doppelt e...
von Köhl1
30.03.2020, 12:05
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Listenausdruck bei Person
Antworten: 2
Zugriffe: 1455

Listenausdruck bei Person

Hallo! Ich habe für eine Person einen Listenausdruck gemacht. Dort wurde bei Trauung nicht die Adresse der (kirchlichen) Trauung, sondern die aktuelle Adresse der Person eingegeben. Trauung war in diesem Fall eine selbst angelegte Rubrik, nicht die vorgegebene "Hochzeit", die für das stand...
von Köhl1
02.11.2008, 22:33
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: 733: Zusammenführen
Antworten: 1
Zugriffe: 4112

733: Zusammenführen

Beim Zusammenführen (V 2.53) ergab es bei mir ein Problem Personen zusammenführen > Start> noch zu prüfen> prüfen> erscheint Editierfenster. In dieser sind die Verwandten-Buttons aber passiv, so dass Veränderungen, die tw nötig sind, nicht vorgenommen werden können. Dafür kann es Gründe geben. Wenn ...
von Köhl1
02.06.2008, 18:47
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Ahnenschwund in Ahnentafel
Antworten: 5
Zugriffe: 5245

Danke für den Tipp. Auch wenn es nicht ganz so intim war. Mutter des Vaters war Schwester des Vaters der Mutter. Ich hatte es mit "Ahnentafel (seitenbasiert)" probiert, da stehen bei mir keine Nummern. Aber auf "Ahnentafel" habe ich sie entdeckt. Steht das irgendwo nachzulesen, i...
von Köhl1
02.06.2008, 15:32
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Ahnenschwund in Ahnentafel
Antworten: 5
Zugriffe: 5245

Ahnenschwund in Ahnentafel

Hallo

Auch bei der Version 2.51 ist es so, dass in der Ahnentafel die Vorfahren verschwinden. Konkret: die Großeltern einer Person waren Geschwister, bei einem angezeigt, beim anderen nix. Gibt es inzwischen Hilfsmittel, um anzuzeigen, dass es anderswo weitergeht?

Köhl1
von Köhl1
02.04.2007, 22:54
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Kinderlos
Antworten: 1
Zugriffe: 4991

Kinderlos

Bei einer etwas verzweigten Verwandtschaft ergibt es sich, das einige Linien nach unten im Nichts enden, weil keine Nachfahren vorhanden sind. Bei manchen ist mir bekannt, dass keine Kindervorhanden waren, bei anderen ist es offen, weil keine Daten vorliegen. Gibt es eine Möglichkeit, dass in Stammt...
von Köhl1
17.11.2006, 16:42
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Gedcom Import
Antworten: 1
Zugriffe: 3917

Gedcom Import

Hallo,

Ich habe erfolgreich eine Gedcom Datei importiert.
Nur die Datumsangaben sind etwas komisch, ist der Tag einstellig, dann werden zwei 0 vorgehängt. (001.01.1950)
Kann man das korrigieren?

Köhl1