Die Suche ergab 11 Treffer

von peter1
24.10.2010, 17:31
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Suche in Mecklenburg
Antworten: 8
Zugriffe: 9963

Hallo,

ich empfehle: http://mecklenburgkontakte.de/

Lemke ist in Mecklenburg allerdings ein Allerweltsname.

Außerdem beachten: Irgendwo bei Burg Stagard verläuft die Grenze zwischen Mecklenburg-Strelitz und Pommern (http://pommernkontakte.de)

Gruß,
Peter
von peter1
17.01.2010, 20:48
Forum: Archive: Support (English)
Thema: Divorce
Antworten: 4
Zugriffe: 7704

Hello Ken. as far as I know, Ahnenblatt doesn't care too much about divorce data. However, you can add this info in the remarks or sources tab (sorry I don't have the English version at hand). I'll translate your question to the mainly German speaking community. (BTW For simple translations refer to...
von peter1
11.01.2010, 21:00
Forum: Suche im Ausland
Thema: Grandorf bei Suschen Posener Land heuet Polen
Antworten: 7
Zugriffe: 11054

Hallo,
vielleicht findest Du auch hier was:
http://bindweed.man.poznan.pl/posen/search.php?lang=de

http://www.kartenmeister.com/preview/Ci ... tNum=37065
Ganz unten "View emails of intersted people"

Viel Erfolg,
Peter
von peter1
07.09.2009, 21:56
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe: Ort in Posen?
Antworten: 8
Zugriffe: 9350

Hallo zusammen, ich habe nochmal bei den Mormonen rumgesucht: http://www.familysearch.org/eng/search/IGI/family_group_record.asp?familyid=159132262&indi_id=700103234904&lds=1&region=8&frompage=99 Da gibt es einen George Rauhut *1728 aus Klein TWORSEWITZ bei Lissa, der in (zweiter?) E...
von peter1
05.09.2009, 21:41
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe: Ort in Posen?
Antworten: 8
Zugriffe: 9350

Hallo und Danke für Eure Einschätzung und die Links.

Ich werde jetzt versuchen über den Namen Rauhut mehr herauszufinden.

Gruß,
Peter
von peter1
03.09.2009, 22:31
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe: Ort in Posen?
Antworten: 8
Zugriffe: 9350

Lesehilfe: Ort in Posen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Ort, den ich nicht genau lesen, noch lokalisieren kann. Aufzeichnung ist von meinem Opa ~aus dem Dritten Reich. Was steht da? Furchwitz, Furschwitz? Wo ist das? Ich find nix Vergleichbares. Die Tochter des besagten George ist im Kreis Lissa geboren (1754), ges...
von peter1
06.04.2008, 21:14
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 215, 614: Hochzeitsort auf Tafel
Antworten: 22
Zugriffe: 22331

Hallo, ich möchte nochmal diesen (auch von mir schon vor längerem geäußerten) Wunsch "Hochzeitsort auf Tafel" unterstützen, bevor er hier totdiskutiert wird. Natürlich kann man immer Fälle konstruieren, wo die Anzeige unpraktisch wäre. Das ließe sich aber über optionale Anzeigen regeln. Da...
von peter1
19.03.2008, 22:04
Forum: Suche im Ausland
Thema: Posen deutsche Ansiedlungen vor 1755
Antworten: 7
Zugriffe: 18138

Hallo, ich hab auch nur die Info der Mormonen. Also bitte http://www.familysearch.org/Eng/Search/frameset_search.asp ausprobieren und suchen. Dort finden sich einige "Martin Seiler" aus Lissa. Wenn Dein Englisch nicht so ist, können Deine Kinder/Enkel vielleicht helfen. Der Name Breulichin...
von peter1
18.03.2008, 21:22
Forum: Suche im Ausland
Thema: Posen deutsche Ansiedlungen vor 1755
Antworten: 7
Zugriffe: 18138

Hallo,

also bei den Mormonen konnte ich meine Vorfahren aus der Umgebung von Lissa bis 1530 zurückverfolgen.

http://www.familysearch.org/Eng/Search/ ... search.asp

Die deutsche Besiedlung der Region erfolgte ja noch viel früher (Ostsiedlung...)

Gruß,
Peter
von peter1
15.08.2007, 19:36
Forum: Preussen
Thema: Meine Top links Heraldische Bucher und Adressbücher
Antworten: 14
Zugriffe: 24596

Hallo Milksurfer,
vielen Dank für die Verweise.
Könntest Du die polnischen Überschriften übersetzen (da wo's nicht offensichtlich ist)?

Mein Favorit für die Provinz Posen ist:
http://bindweed.man.poznan.pl/~bielecki/search.php

Gruß,
Peter
von peter1
26.06.2007, 20:28
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Kirchenbücher im Internet ?
Antworten: 29
Zugriffe: 36214

Es gibt aber auch positive Beispiele für digitale Kirchenbücher im Netz. Für Vorfahren aus der Provinz Posen kann ich die Mitarbeit und Suche in: POSEN PROJEKT http://bindweed.man.poznan.pl/~bielecki/search.php?lang=de unbedingt empfehlen. Die Daten sind gut, stimmten mit meinen eigenen Infos überein.