Die Suche ergab 26 Treffer

von SirJohn
26.04.2022, 12:04
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Adoptionen durch alleinstehende Personen
Antworten: 9
Zugriffe: 1942

Löschen und neu anlegen hat geklappt. Danke für deine Unterstützung!
von SirJohn
26.04.2022, 10:45
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Adoptionen durch alleinstehende Personen
Antworten: 9
Zugriffe: 1942

Hi Armin,

genau das ist mein Problem und so wie bei Dir hätte ich es gern...bei mir schaut es nur anders aus. (s. PDF mit Screenshots)

Eingabedialog ist "vollständig", Version ist 3.40

Danke, dass Du Dir Zeit nimmst!

John
von SirJohn
25.04.2022, 21:13
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Adoptionen durch alleinstehende Personen
Antworten: 9
Zugriffe: 1942

Ahnenarmin: Ich bin offensichtlich von Blindheit geschlagen. Wie/wo kann ich eine Adoptivmutter löschen? Das entsprechende Feld bei beiden Kindern ist leer - Ich habe auch nie einen Namen eingetragen und trotzdem erscheinen automatisch 2x3 Punkte als "Mutter" - sowohl als Adoptiveltern als...
von SirJohn
25.04.2022, 11:54
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Adoptionen durch alleinstehende Personen
Antworten: 9
Zugriffe: 1942

Testen: Gut möglich, ich habe den Fall auch nur einmal im Baum und wusste vorher gar nicht, dass das überhaupt ermöglicht wird (ist beide Male nach 1970) Ahnenarmin: es wären tatsächlich die Mütter, die raus müssten aber das könnte ja schon die (sehr einfache) Lösung sein. Ich schau daheim mal und g...
von SirJohn
25.04.2022, 08:55
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Adoptionen durch alleinstehende Personen
Antworten: 9
Zugriffe: 1942

Adoptionen durch alleinstehende Personen

Wenn eine alleinstehende Person Kinder adoptiert, werden für jedes Kind neue "..." Partner/innen angelegt.

Ist das so gewünscht? Mich irritiert es, weil so die adoptierten Kinder nicht untereinander erscheinen sondern mittels Pfeil vorgeblättert werden müssen.

Gruß John
von SirJohn
19.04.2022, 10:05
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Personenliste nach Namen optional im Navigator anzeigen
Antworten: 0
Zugriffe: 992

Personenliste nach Namen optional im Navigator anzeigen

Ich würde mir wünschen, es gäbe die Möglichkeit die nach Nachnamen sortierte und per Klick aufrufbare Liste aller im Stammbaum vorhandener Personen optional im Navigator an einer der beiden Seiten anzeigen zu lassen. Im Grunde wäre es der Gehe-zu Dialog, der permanent offen und anklickbar ist (das g...
von SirJohn
12.02.2022, 22:28
Forum: Dateneingabe
Thema: Frage: Wie/Wo tragt Ihr zweifache Todesdaten ein?
Antworten: 3
Zugriffe: 1254

bjew: Du vermutest ganz richtig. Das offizielle Datum ist eine Sterbeurkunde von 1955 gemäß welcher der Tote nach "vermisst" schließlich für tot erklärt wurde. Das tatsächliche Sterbedatum wurde fixiert durch Nachvollziehen der Truppenbewegungen der betreffenden Kompanie bzw. des betreffen...
von SirJohn
11.02.2022, 15:53
Forum: Dateneingabe
Thema: Frage: Wie/Wo tragt Ihr zweifache Todesdaten ein?
Antworten: 3
Zugriffe: 1254

Frage: Wie/Wo tragt Ihr zweifache Todesdaten ein?

Ich habe einen Fall, der ein offizielles, "beurkundetes" Sterbedatum aus dem 2. Weltkrieg hat (31.12.1945) und ein im Nachgang festgestelltes tatsächliches Todesdatum (22.8.1944) - ich würde grds. gern beide irgendwie hinterlegen und frage mich, "Wie mach ich das am geschicktesten?&qu...
von SirJohn
16.01.2015, 15:55
Forum: General Support
Thema: English Help and Language files
Antworten: 15
Zugriffe: 18812

Hi Allen, I haven't read your help file thoroughly, but what I read and looked at, has been utmost brilliant. Kudos to your work. I'll try to have a look at it every now and then, and if I stumble across any spelling mistakes or typos I'll let you know :-) (Just wanted to make sure, that you don't t...
von SirJohn
16.01.2015, 15:49
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Tafel aktueller/ letzter Heiratsname + Geburtsname
Antworten: 8
Zugriffe: 8604

Auch wenn es das Thema evtl. unzulässig erweitert, erhebe ich an der Stelle "ist Mustermann, bleibt Mustermann" mal bedingt Einspruch... Ich hatte es hin und wieder schon, dass bei Ordensnamen hier gerne eine Ausnahme gemacht wird, und zumindest zu Lebzeiten etwaige Brüder und Schwestern N...
von SirJohn
14.01.2015, 13:53
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.86
Antworten: 15
Zugriffe: 17794

7175KB ist bei mir nur die "Archiv Version für Nutzung auf USb" groß. Die PortableApps Version war mal bei 270KB ist Stand jetzt bei 230KB, statt der angegeben 5.6MB

Hugo: Vielleicht die Versionen verwechselt? :-)
von SirJohn
14.01.2015, 07:06
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Suche in Sachsen Anhalt
Antworten: 5
Zugriffe: 7286

Uh, Generation online lässt grüßen :-/

Hatte nur online geschaut und es nirgendwo als verfügbar gefunden.

Danke für den Hinweis :-)
von SirJohn
12.01.2015, 07:32
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Suche in Sachsen Anhalt
Antworten: 5
Zugriffe: 7286

Wenn schon Werbung, dann aber auch richtig.

Die aktualisierte Fassung des Buiches das bjew da anspricht hat die ISBNn
ISBN-10: 393462426X
ISBN-13: 978-3934624269

Ist derzeit aber leider ebenso vergriffen wie die 2011er Version. :-)
von SirJohn
19.12.2014, 22:16
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Entzifferung Widmung
Antworten: 6
Zugriffe: 4282

Es war mir ein Vergnügen. Hat Spaß gemacht, um so mehr freut es mich, dass es Dir weiterhilft. :-)

Dir (und Euch anderen) auch eine paar ruhige Tage!

John