Die Suche ergab 4 Treffer

von fuselhausi
01.05.2013, 11:28
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Bilder korrekt anzeigen
Antworten: 10
Zugriffe: 8403

Hi, leider war ich in letzter Zeit sehr beschäftigt und hatte das digitalisieren der Bilder aus den Augen verloren. Nachdem ich nun nochmals mit meinem Scanner experimentiert habe bin ich nun doch zu dem Entschluss gekommen die Bilder für Ahnenblatt gesondert zu erstellen, da anders keine zufriedens...
von fuselhausi
05.04.2013, 12:26
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Bilder korrekt anzeigen
Antworten: 10
Zugriffe: 8403

Hi Torquatus, ich habe jetzt versucht das bestehende Bild mittels Irfanview in verschiedene andere Formate umzuwandeln. Ich gebe zu, dass ich mit Kanonen auf Spatzen schieße wenn ich so ein Bild in True Color speichere. Weder das Konvertieren in ein Graustufenbild in 8- oder 4-Bit noch in ein 1-Bit ...
von fuselhausi
05.04.2013, 10:20
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Bilder korrekt anzeigen
Antworten: 10
Zugriffe: 8403

Hi, danke für die Tipps. Es scheint tatsächlich an einer schlechten skalierung bzw einer fehlenden Filterung oder Ähnlich zu liegen. Nachdem ich das Bild auf 150 x 200 px verkleinert hatte sah das Ergebnis wunschgemäß aus. Ich möchte jedoch nicht von meinen ganzen Fotos nochmals kleine "Vorscha...
von fuselhausi
04.04.2013, 08:27
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Bilder korrekt anzeigen
Antworten: 10
Zugriffe: 8403

Bilder korrekt anzeigen

Hi, ich nutze Ahnenblatt jetzt schon ca. 1 Jahr um ein bisschen unsere Familie zu dokumentieren. Nun habe ich von meiner Mutter einen Pack mit Sterbebilchen bekommen den ich mir als *.tif Dateien gespeichert habe. Wenn ich diese nun in Ahnenblatt einbinde werden die Bilder ganz hässlich von Ahnenbla...