Die Suche ergab 24 Treffer

von chrisbern
26.06.2007, 15:48
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Kirchenbücher im Internet ?
Antworten: 29
Zugriffe: 36212

Irgend so ein (amerikanisches) Portal behauptet ja heute schon, das wichtigste Archiv zu sein - und hat praktisch nichts ausser den hamburger und bremer Schifffahrtslisten. Und die beziehen sich vermutlich nur aug den Schiffsverkehr mit USA :roll: . Und meine Vorfahren sind immer nach Chile ausgewa...
von chrisbern
25.06.2007, 14:20
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Kirchenbücher im Internet ?
Antworten: 29
Zugriffe: 36212

Ich habe an Kirchenbuchportal geschrieben mit Frage wie das alles funktionieren wird und ich erhielt folgende Antwort. "Sehr geehrter Herr Rössle, Haben Sie vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Kirchenbuchportal. Spezielle Anfragen wie die Ihrige können wir zum derzeitigen Zeitpunkt noch ga...
von chrisbern
21.06.2007, 18:24
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.08
Antworten: 53
Zugriffe: 58936

Alles klar Danke!
von chrisbern
20.06.2007, 20:45
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.08
Antworten: 53
Zugriffe: 58936

Ach und da gäbe noch eine Kleinigkeit. Seit einigen Versionen kann ich mich selbst als Startperson nicht bestimmen. Ich mache es bei den Optionen, aber obwohl ich es speichere, wenn ich das Programm vom neuen hochfahre kommt schon wieder eine völlig andere Person als Startperson. Mache ich etwas fal...
von chrisbern
20.06.2007, 20:28
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.08
Antworten: 53
Zugriffe: 58936

Sind alle Ehedaten dann verunstaltet oder betrifft es nur einige? Sprich, wie kann ich (und andere) sichergehen, ob die Datei noch korrekt ist oder einige Nacharbeit (bzw. ein Backup) erfordert? Marcus es waren nicht alle Eheschließungen, die durcheinander gerieten, aber ich kann keinen Muster erfa...
von chrisbern
19.06.2007, 18:07
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.08
Antworten: 53
Zugriffe: 58936

Genau, genau!! Wie bei mir und diese kryptische zeichen habe ich vergessen zu erwähnen!
von chrisbern
19.06.2007, 16:55
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.08
Antworten: 53
Zugriffe: 58936

Von den genannten nur "sortieren" und sonst nichts mehr. Gestern habe ich die "Fehler" manuell korrigiert und dan währed des Speichern ist der Ahnenblatt abgestürzt :shock: !!! Der grüne Strich kam nicht mal zur Hälfte und dann gings nichts mehr. Als ich dann die Datei hochlud wa...
von chrisbern
18.06.2007, 21:38
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.08
Antworten: 53
Zugriffe: 58936

Ich werde meinen Eheschließungsdesaster auch beheben durch manuelle Eintragungen. Kein Problem (reine Tipparbeit) ich habe auch genug andere Dokumente und Daten, wo alles richtig steht. :D
Hatte jemand etwas ähnliches erlebt?
von chrisbern
18.06.2007, 05:46
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.08
Antworten: 53
Zugriffe: 58936

Als ich gestern ein Plausibilitätsprüfung gemacht habe (zugegeben nach langer Zeit) stellte ich erschreckt fest, dass alle Eheschließungsdatums durcheinander gerraten sind. ich hatte zich mal Kommunikate "Eheschließung nach dem Todesdatum" (oder so). Ich kann nicht sicher sagen, on es an d...
von chrisbern
14.06.2007, 22:15
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Tauferegister aus XVII Jh
Antworten: 18
Zugriffe: 14639

Super Dank für die ausfürliche Information. Vermutlich werde ich mich auf den Kauf entscheiden. Mein Vorteil ist, dass ich mir aus dem Kirchenbuch vieles kopiert habe und weiss, dass die Daten sind die gleichen wie aus den Family search und Geocities Seiten. Das heisst die für mich relevante Daten m...
von chrisbern
14.06.2007, 13:53
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Tauferegister aus XVII Jh
Antworten: 18
Zugriffe: 14639

Da wiederhole ich noch meine Fragen von vorher, falls sie übersehen werden sollten :lol:

"Wieso werden oft (aber nicht immer) bei den Großbuchstaben Punkte Oben rechts gestellt?

Und was heißt es, wenn beim Namen des Neugeborenen ein Kreuz steht? Ist es ist zeitig gestorben?"
von chrisbern
14.06.2007, 13:46
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Tauferegister aus XVII Jh
Antworten: 18
Zugriffe: 14639

Also ich habe bei Geocities und Family Search ganz viel gefunden und weiss, dass "mein" Kirchenbuch aus Affalterbach auf diese CD drauf doch ist (auf CD nr.7). Ich frage mich aber in welcher Form... Scan? Normale computererarbeitung? Etwa das gleiche, was wir uns schon online anschauen kön...
von chrisbern
13.06.2007, 22:45
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Kirchenbücher im Internet ?
Antworten: 29
Zugriffe: 36212

Das wäre genial. Ich habe mir "mein" Kirchenbuch schon ausgeliehen (Mikrofilm) und alles ausgedruckt und gescannt (na ja nicht alles, sonst müsste ich Pleite machen). aber ich stand unter Zeitdruck und das war ziemlich chaotisch und unkomfortabel. Solche scans im netz das wära was!... :D
von chrisbern
13.06.2007, 22:25
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Tauferegister aus XVII Jh
Antworten: 18
Zugriffe: 14639

Ich habe inzwischen alle meine Mikrofilmausdrücke gescannt und konnte sich damit vernünftig auseinandersetzen. Ich konnte einiges bei mir ergänzen. Fragen, die ich noch hätte: Wieso werden oft (aber nicht immer) bei den Großbuchstaben Punkte in rechte obere Ecke gestellt? Und was heißt es, wenn beim...