Die Suche ergab 6 Treffer

von Alsleben
12.08.2015, 05:14
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Eingabe von Einzelpersonen
Antworten: 36
Zugriffe: 19191

Hallo Gerhardus,
Inselfinder startet aus AB heraus. Schaue unter Tools.
Deine Datei muß dabei in AB geöffnet sein
Gruß Alsleben
von Alsleben
11.08.2015, 20:17
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Eingabe von Einzelpersonen
Antworten: 36
Zugriffe: 19191

Lieber Gerhardus. Über AB-Store geht das sehr gut. Du startest das Programm aus AB heraus. Ist so glaube ich in den Tools. Die Personen werden dann in einem eigenen Bildschirm aufgelistet und als csv-Datei auf dem Desktop abgelegt. Über eine neue AB-Datei kannst Du dann diese csv-Dateien einspeicher...
von Alsleben
11.08.2015, 19:31
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Eingabe von Einzelpersonen
Antworten: 36
Zugriffe: 19191

Liebe Mitstreiter, vielen Dank für diesen wertvollen Tipp, der mir viel Arbeit erspart. Lieber Gerhardus, auch ich habe viele Hinweise auf Einzelpersonen mit meinem Familiennamen. Ich habe diese Hinweise in einer eigenen AB-Datei eingetragen. Wichtig ist, diese Datei immer bei neuen Erkentnissen zu...
von Alsleben
19.05.2015, 20:24
Forum: Suche im Ausland
Thema: Verwandte gesucht in Frankreich
Antworten: 20
Zugriffe: 30129

Eine weitere Möglichkeit ist die Suche über geneal-forum.com

Gruß Alsleben
von Alsleben
31.01.2015, 05:29
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Umfrage: Eure System und Software Konfiguration
Antworten: 10
Zugriffe: 9868

System

win 7 professioneöö und AB 2.86
von Alsleben
07.12.2014, 17:14
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Ahnenausdruck auf einem Plotter
Antworten: 11
Zugriffe: 7884

Hallo Marcus, ich habe mir gerade die Fotos zu den Ahnentafeln angesehen. Da bin ich mit meinen 720 Ahnen noch sehr klein. Das wird sich aller Voraussicht bald ändern, da ich noch einige 100, die mein Vater zusammengetragen hat, eintragen muss. Du erhältst auf jeden Fall ein Foto für die Internetse...