Die Suche ergab 17 Treffer

von Schlesier
21.02.2023, 19:12
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe Latein Vatikan 1939
Antworten: 0
Zugriffe: 944

Lesehilfe Latein Vatikan 1939

Guten Abend,
der Vatikan hat seine Archive geöffnet und Eingaben an Pius XII freigegeben. Ich habe die meisten der lateinischen Bearbeitungsnotizen selbst entziffern können. Bei den letzten drei brauche ich Hilfe.

Viele Grüße,
Hans
von Schlesier
28.01.2021, 11:58
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Mehrere Bildschirme
Antworten: 8
Zugriffe: 2088

Mehrere Bildschirme

Moin,
also ich arbeite wirklich gerne mit dem AB aber wäre es nicht möglich die auch im Forum immer wieder beschriebenen Prolem mit einem zweiten Bildschirm anzugehen ? Woran liegt es den, daß AB "mehrere Bildschirme nicht mag". ?

Viele Grüße
von Schlesier
11.01.2021, 21:34
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Ahnenblatt Gedcom in Ancestry hochladen
Antworten: 13
Zugriffe: 5819

@bjew @Fridolin Mal eine kurze Rückmeldung. Ich habe mal den "Support" von ancestry angeschrieben und denen gesagt, daß ich wohl kein Bezahlabo abschließen werde, wenn ich meine gedcom Datei nicht hochladen kann :). Seit 36 Stunden nur eine Eingangsmeldung und keine Antwort. Da das Leben k...
von Schlesier
09.01.2021, 19:49
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Ahnenblatt Gedcom in Ancestry hochladen
Antworten: 13
Zugriffe: 5819

Was den Umfang angeht, es sind 2130 Personen und bezahlen werde ich bei Ancestry erstmal nicht. Es geht einfach darum auszuprobieren, ob es dort halbwegs sinnvolle Hinweise zu Personen gibt. Ich probiere es aber mal mit einer kleineren Testdatei, vielleicht kommen wir der Sache dann näher.
von Schlesier
09.01.2021, 17:41
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Ahnenblatt Gedcom in Ancestry hochladen
Antworten: 13
Zugriffe: 5819

Ahnenblatt Gedcom in Ancestry hochladen

Moin,
ich habe in Ahnenblatt 3.19 eine gedcom-Datei abgespeichert. Die Datei hat 1,3 MB. Wenn ich nun versuche, diese bei ancestry hochzuladen erhalte ich permanent eine Fehlermeldung, siehe Anlage.
Habt ihr irgendeinen Tipp was ich falsch mache ? :?

Gruß Hans
von Schlesier
28.11.2020, 13:14
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehlermeldung "Fehler beim Speichern der Datei"
Antworten: 14
Zugriffe: 5500

Ich habe mittlerweile den Rat befolgt und per pdf funktioniert das tatsächlich. Grundsätzlch würde ich sagen, das Ganze ist aber ein Thema für die Wunschliste an Dirk für ein update, den es gibt ja genug Postings die zeigen, daß das Programm da noch nicht so userfreundlich ist wie es sein sollte. Gr...
von Schlesier
25.11.2020, 21:31
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehlermeldung "Fehler beim Speichern der Datei"
Antworten: 14
Zugriffe: 5500

Guten Abend,

vielen Dank für die guten Hinweise. Hier die fehlenden Infos:

Ich benutze die Version 3.17.
Ich habe es mit bmp/gif/jpg/png/tiff - Dateien versucht.
Zur Größe: 8559 breit, 773 hoch.
Mit 300 dpi.
Speicher habe ich mit 132 Gb wohl genug :).

Gruß Hans
von Schlesier
25.11.2020, 03:03
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehlermeldung "Fehler beim Speichern der Datei"
Antworten: 14
Zugriffe: 5500

Fehlermeldung beim Ausdrucken

Moin, ich nehme das ja noch nicht ganz alte Thema auch nochmal auf. Ich versuche eine Ahnentafel mit 722 Personen als Bilddatei zu speichern. Ich erhalte die Fehlermeldung auch ohne Bilder sobald ich über 96 dpi gehe. 96 dpi ist am Bildschirm ja ok, aber mit Bildern und ausdrucken wird das Nichts. G...
von Schlesier
04.02.2020, 20:27
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Zugriffsverletzung 0072F85C
Antworten: 2
Zugriffe: 1737

Zugriffsverletzung 0072F85C

Guten Abend, ich erhalte regelmäßig die Fehlermeldung: Zugriffsverletzung bei Adresse 0072F85C in Modul "Ahnenblatt.exe. Lesen von Adresse 00000004. Ich verwende die Version 3.03 auf Windows 10 home (Version1909). Das notebook hat 8 GB RAM und einen Intel i7-6500U Prozessor. Der Fehler taucht r...
von Schlesier
27.01.2020, 01:19
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Urkunde aus Oppeln 1895
Antworten: 2
Zugriffe: 1603

Danke Schön

Super vielen Dank.

Hans
von Schlesier
26.01.2020, 22:44
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Urkunde aus Oppeln 1895
Antworten: 2
Zugriffe: 1603

Urkunde aus Oppeln 1895

Liebe Mitstreiter, anbei eine Hochzeitsurkunde aus dem Jahr 1895 wo ich einige Worte nicht entziffern kann. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Die Probleme führe ich hier auf: Nr. 153 Oppeln am vierundzwanzigsten (?) Dezember neun fünf ??????? Hugo Eduard Neumann …. Neun und sechzig (?) …. Loebel (?...
von Schlesier
04.12.2015, 19:17
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Ortseingabe Schlesien deutsch polnisch ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3436

Ortseingabe Schlesien deutsch polnisch ?

Abend, ich will mich jetzt über die tolle Ortsverwaltung mal daran machen Ordnung in meine Ortsangaben zu bringen. Da ich sehr viele Orte aus Schlesien in meinen Einträge habe, stellt sich nun die Frge wie ich das mit den alten deutschen und neuen polnischen Namen mache ? Bsp. Cosel, Regierungsbezir...
von Schlesier
16.11.2015, 21:51
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Fehlermeldung AB Store
Antworten: 6
Zugriffe: 4829

Ich verwende 2.91. Ich will wirklich nicht mit meiner Unwissenheit nerven, aber ich habe einen Ahnenblatt-Ordner mit den folgenden Unterordnern: -Gedcom -Plugins -ProfilePics -Rahmen -TafelPics ein "Dokument Ordner" mit meinen "heiligen" Inhalten liegt ganz wo anders. Soll der Ab...
von Schlesier
16.11.2015, 21:22
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Fehlermeldung AB Store
Antworten: 6
Zugriffe: 4829

Nein mittlerweile habe ich mehrfach versucht den AB Store zu installieren. Während der Installation bekomme ich regelmäßig die Meldung ich bräuchte Administratorrechte um diesen Ordner zu verschieben". Da ich meinen Computer alleine benutze habe ich diese eigentlich. Wenn ich die Ordneroptionen...