Die Suche ergab 13 Treffer

von Mannimanaste
15.05.2009, 01:40
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Internet-Fund für tiefstgehende "Ahnenforschung"
Antworten: 3
Zugriffe: 5154

Internet-Fund für tiefstgehende "Ahnenforschung"

Hallo zusammen, ich habe heute einen tollen Tipp bekommen, und ich möchte euch das Ergebnis vorstellen. Es ist quasi eine Art Ahnenforschung, die noch viel viel tiefer geht, als alles was wir normalerweise unter Ahnenforschung verstehen. Die graphische Darstellung dieses einzigartigen Programms erin...
von Mannimanaste
04.05.2009, 00:54
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: globaler Menschheits-Stammbaum
Antworten: 4
Zugriffe: 4227

globaler Menschheits-Stammbaum

Hallo zusammen, ich eröffne hiermit noch einmal einen Thread zum Thema Stammbaumverbindungen verschiedenster Stammbaumersteller. Der erste Thread zu dem Thema lief etwas aus der Thematik und zu meinem letzten Posting, das wieder auf das eigentliche Thema bezogen war, gibt es keine Antworten. Der ers...
von Mannimanaste
02.05.2009, 17:32
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Datenvernetzung durch Filesharetechnik und Datei-Freigaben
Antworten: 12
Zugriffe: 8823

Noch mal zurück zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe die von Wolf und Ojay genannten Webseiten besucht und bei www.verwandt.de sogar meine Gedcom Datei hochgeladen. Was ich noch auf keiner der Seiten eindeutig gefunden habe, ist der Online-Abgleich eines freigegebenen Stammbaums mit allen anderen ...
von Mannimanaste
30.04.2009, 17:39
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Datenvernetzung durch Filesharetechnik und Datei-Freigaben
Antworten: 12
Zugriffe: 8823

Hallo Nachfahre, Die Darstellung der gekreuzten Linien ist recht nett. Ich muss aber leider gestehen, das sie nicht meinem Geschmack entspricht. hierzu ein kleiner Tipp: Man kann die Darstellung individuell anpassen. Ich habe einen Screenshot gemacht (siehe Anhang). Darin sieht man wie ich es mir ei...
von Mannimanaste
29.04.2009, 21:37
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Datenvernetzung durch Filesharetechnik und Datei-Freigaben
Antworten: 12
Zugriffe: 8823

Die Ansicht mit Allen Personen wird denke ich nie kommen, da selbiges in keinem mir bekannten Programm umgesetzt ist. Mag ja etwas offtopic sein, aber das scheint gar nicht so schwer zu realisieren zu sein, denn bei AGES funktioniert es, und auf diese Gesamtübersicht möchte ich auch nicht mehr verz...
von Mannimanaste
29.04.2009, 17:38
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Datenvernetzung durch Filesharetechnik und Datei-Freigaben
Antworten: 12
Zugriffe: 8823

Danke Wolf und Ojay für eure Tipps. Ich habe mich bei www.verwandt.de und bei www.geneanet.org angemeldet und die Seiten verglichen. Bei www.geneanet.org habe ich mich soeben wieder abgemeldet und meinen hochgeladenen Stammbaum gelöscht. Die Seite ist mir zu unübersichtlich und zu viele wichtige Fun...
von Mannimanaste
28.04.2009, 17:12
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Datenvernetzung durch Filesharetechnik und Datei-Freigaben
Antworten: 12
Zugriffe: 8823

Datenvernetzung durch Filesharetechnik und Datei-Freigaben

Hallo zusammen, neulich habe ich einem Arbeitskollegen von Ahnenblatt erzählt, und dass ich meine Ahnendatei angelegt habe, damit mein Sohn später die Daten seiner Vorfahren erfahren kann, und wer diese überhaupt sind, sowie auch Querverbindungen zu noch lebenden Verwandten erkennen kann. Mein Kolle...
von Mannimanaste
14.06.2007, 15:48
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Kann "Ahnenblatt" auch auf Apple Computer installi
Antworten: 8
Zugriffe: 14385

Hallo zusammen,

ich danke euch allen für die Antworten.
Habe derzeit leider noch keine Ahnung, wie ich mit dem Problem umgehen werde...

Gruß,
Martin
von Mannimanaste
10.06.2007, 20:07
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Kann "Ahnenblatt" auch auf Apple Computer installi
Antworten: 8
Zugriffe: 14385

Vergleichbare Programme für APPLE Computer?

Hi Marcus,

das ist ja echt schade...!

Aber vielleicht weiß jemand ein ebenfalls brauchbares und vergleichbares Programm für APPLE Computer, mit welchem mein Onkel dann meine Ahnendatei von Ahnenblatt, bzw. die entsprechende GEDCOM Datei öffnen kann!?

:roll:

Gruß,
Martin
von Mannimanaste
10.06.2007, 18:07
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Kann "Ahnenblatt" auch auf Apple Computer installi
Antworten: 8
Zugriffe: 14385

Kann "Ahnenblatt" auch auf Apple Computer installi

Hallo, ich möchte meinem Onkel das Programm und meine Ahnenblatt Datei samt den dazugehörigen Fotos auf seinem Computer installieren. Nun teilte er mir aber mit, dass er einen APPLE Computer hat, und von denen habe ich absolut keine Ahnung... Könnte das dennoch funktionieren? Oder gibt es eine extra...
von Mannimanaste
31.01.2007, 19:26
Forum: Archiv: Drucken
Thema: große Verwandtschaftstafel ist noch nicht komplett
Antworten: 10
Zugriffe: 11511

Hallo Marcus, das gewünschte ist darstellbar: Hier die Ahnentafel im Stil der "großen Verwandtschaftstafel" wählen und Dich selbst als Probanden. Dann hast Du alle gewünschten Personen drin. Ich vermute aber mal, dass Du diesen Ausschnitt gerne bei einer anderen Probandenwahl auch angezeig...
von Mannimanaste
31.01.2007, 12:40
Forum: Archiv: Drucken
Thema: große Verwandtschaftstafel ist noch nicht komplett
Antworten: 10
Zugriffe: 11511

Hallo Marcus, was mich besonders stört ist eben die Tatsache, dass in der großen Verwandtschaftstafel der Bruder meiner Mutter zu sehen ist, dass er aber laut dieser Tafel weder eine Ehefrau hat, noch ein Kind. Er hat aber beides, und dieses Kind ist meine Cousine, die ja wohl sehr nah verwandt mit ...
von Mannimanaste
31.01.2007, 02:51
Forum: Archiv: Drucken
Thema: große Verwandtschaftstafel ist noch nicht komplett
Antworten: 10
Zugriffe: 11511

große Verwandtschaftstafel ist noch nicht komplett

Hallo Dirk, danke für das Update! Ich hatte schon gehofft, dass nun die große Verwandtschaftstafel so abgeändert wäre, dass alle Personen dargestellt werden. Aber da hat sich ja leider nichts verändert... :( Nach wie vor ist die große Verwandtschaftstafel nicht komplett was die Personen betrifft, un...