Die Suche ergab 15 Treffer

von muriwai
13.02.2014, 13:29
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Hilfe beim Lesen
Antworten: 11
Zugriffe: 9605

Vielen Dank; habe es ausprobiert und alles tipptopp. Die Adresse ist allerdings http://www.suetterlin-service.de. :)
von muriwai
09.01.2014, 11:57
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Hilfe beim Lesen
Antworten: 11
Zugriffe: 9605

Hat noch jemand Zeit und Lust? Es wäre insb. super, wenn bei Text 130930-schrift-2-1-2-3-4.JPG bei "Eltern des Hausvaters" der Muttername zu entziffern wäre (Elisabeth ......... zu (?) F(?)........................). Jeder andere Input ist natürlich auch willkommen. Oder andere Frage: Gibt ...
von muriwai
04.10.2013, 10:00
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Hilfe beim Lesen
Antworten: 11
Zugriffe: 9605

Danke! (Die hätten damals auch etwas schöner schreiben können ;-) ).
von muriwai
30.09.2013, 15:11
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Hilfe beim Lesen
Antworten: 11
Zugriffe: 9605

So, hier nun mit Bildern
von muriwai
30.09.2013, 13:13
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Hilfe beim Lesen
Antworten: 11
Zugriffe: 9605

Hallo zusammen
vielen Dank schon mal für die Infos.
Ich versuche, das Ganze noch im Block hochzuladen mit einem nächsten Kommentar.
von muriwai
26.09.2013, 11:17
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Hilfe beim Lesen
Antworten: 11
Zugriffe: 9605

Hilfe beim Lesen

Hallo allerseits
Einiges konnte mir von Euch bereits entziffert werden, aber es gab Nachschub.
Etwas Sütterlin kann ich in der Zwischenzeit lesen, aber bei Namen geht es noch sehr harzig...
Vielen Dank für Euren Input.
von muriwai
16.09.2013, 20:03
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe Namen
Antworten: 6
Zugriffe: 4716

Super, das macht Sinn. Vielen Dank!
von muriwai
15.09.2013, 02:40
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe Namen
Antworten: 6
Zugriffe: 4716

OK, jetzt sehe ich auch Christian.
Der Ort könnte Walkringen sein, von der Umgebung her würde dies Sinn machen (oben ist Worb bei Bern erwähnt, Walkringen wäre in der Nähe).
Danke Euch!
von muriwai
14.09.2013, 23:33
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe Namen
Antworten: 6
Zugriffe: 4716

Besten Dank schon mal!
von muriwai
14.09.2013, 21:15
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe Namen
Antworten: 6
Zugriffe: 4716

Lesehilfe Namen

Noch einmal möchte ich Euch um Hilfe bitten; mit diesen Namen komme ich nicht klar, resp. kann nur Bruchstücke entziffern:
von muriwai
13.09.2013, 08:32
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Randbemerkung
Antworten: 5
Zugriffe: 3614

Wirklich interessant; danke!
Mir ist schon bewusst, dass die Identität jenes Vaters nicht mehr eruierbar ist, aber es hat sich damals jemand die Mühe gemacht, ihn wenigstens in einer Notiz zu erwähnen.
von muriwai
12.09.2013, 11:43
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Randbemerkung
Antworten: 5
Zugriffe: 3614

das klingt ja schon mal viel versprechend, danke!
von muriwai
12.09.2013, 10:25
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Randbemerkung
Antworten: 5
Zugriffe: 3614

Randbemerkung

In der Randbemerkung geht um den Vater eines unehelichen Kindes. Leider kann ich den Mittelteil nicht lesen. Den Text sehe ich etwa: "gezeugt mit einem(?) .................. lt. Angaben". Ich bin wirklich gespannt, welche Hinweise hier auf einen Vorfahren gegeben werden! Danke schon mal im...
von muriwai
26.08.2013, 12:59
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Ortsname, Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 2436

Vielen Dank! "Tablat" muss es tatsächlich sein. Allerdings war ich wg. dem Kt. Zürich erstaunt. Aber nach etwas Gegoogle: Es gab/gibt einen Stadteil von St. Gallen, der so heisst. Super!