Die Suche ergab 26 Treffer

von Borath
22.04.2008, 08:16
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: .ahn Datei editieren
Antworten: 2
Zugriffe: 6319

.ahn Datei editieren

Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem: Ich habe an 90 Bilddateien Änderungen im Dateinamen vorgenommen, und müsste dies nun in die .ahn - Datei übernehmen. Mit einem Editor klappt das leider nicht, denn dann meldet Ahnenblatt eine defekte Datei. Frage: Wenn ich die Daten als Gedcom exportiere, d...
von Borath
18.09.2007, 11:49
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Kirchenaustritt
Antworten: 5
Zugriffe: 5291

Hallo,

ich denke ich übernehme das System von Torquatus, das schaut sehr übersichtlich aus.

Und gut, dass die Organisation dein Leben gerettet hat - wer sonst würde dann meine nervigen Fragen beantworten? :mrgreen:
von Borath
17.09.2007, 10:02
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Kirchenaustritt
Antworten: 5
Zugriffe: 5291

Kirchenaustritt

Hallo, aus sehr guten und nachvollziehbaren Gründen ist mein Vater vor ca. 20 Jahren aus der katholischen Mafi ... äh Kirche ausgetreten. Selbiges habe ich auch, aber leider erst in diesem Jahr getan. Nun wollte ich das in Ahnenblatt 2.10 eintragen, Ahnenblatt hat jedoch nur ein Formular zum Kirchen...
von Borath
28.07.2007, 23:09
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: _PRIM Y tag beim Gedcom _export_
Antworten: 25
Zugriffe: 30548

Übrigens gibt es Unicode-Controls auch kostenlos für Delphi (Ahnenblatt wurde doch mit Delphi geproggt, oder)

http://www.delphi-forum.de/viewtopic.php?p=434032
von Borath
28.07.2007, 21:38
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: _PRIM Y tag beim Gedcom _export_
Antworten: 25
Zugriffe: 30548

Phpgedview erkennt beim Importieren mindestens seit Version 4.0.1 welche Codierung die Gedcom Datei hat und weist darauf hin, dass eine automatische Umwandlung besser wäre. Diese Umwandlung bietet Phpgedview beim Import auch prompt an, und bisher hab ich das immer ohne Probleme machen lassen. Nur ei...
von Borath
28.07.2007, 18:40
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: _PRIM Y tag beim Gedcom _export_
Antworten: 25
Zugriffe: 30548

Also *ohne Gewähr auf Aktualität und Richtigkeit* So wie ich das sehe werden die deutschen Seiten ( http://www.phpgedview.net/de/ ) nicht mehr gewartet und sind auf dem Stand von Neuigkeiten 31. Januar 2005 - PhpGedView 3.2.2 veröffentlicht mit Firefox hat die Seite auch ein paar unschöne Errors. Di...
von Borath
28.07.2007, 11:55
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: _PRIM Y tag beim Gedcom _export_
Antworten: 25
Zugriffe: 30548

Sorry für diesen Post, ich habe es selbst hinbekommen.

Ich musste nur auf der französischen gedview Seite die neueste BETA-Version herunterladen, dann funktionierte es wieder.
Dennoch danke an Hugo für die superschnelle Antwort.

Dieses Topic kann geschlossen/gelöscht werden.
von Borath
28.07.2007, 11:35
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: _PRIM Y tag beim Gedcom _export_
Antworten: 25
Zugriffe: 30548

Das Handbuch lügt. Sorry, aber es ist so. (Das deutsche Manual bezieht sich aber auch auf die veraltete Version 3.x Beim genauen manuellen durchsehen der Gedcomdatei ist folgendes Fakt: Meistens nimmt PHPGedview zwar die erste Datei der Liste als Thumbnail, manchmal aber auch einfach eine Zufällige....
von Borath
28.07.2007, 10:45
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: _PRIM Y tag beim Gedcom _export_
Antworten: 25
Zugriffe: 30548

_PRIM Y tag beim Gedcom _export_

Hallo, seit Version 1.08 unterstützt AB ja die im Betreff genannten TAGs beim import . :smartass: Hurra! Ab sofort ist die Version 2.08 freigegeben! :smartass: [*][365] GEDCOM: Berücksichtigung des Default-Fotos beim Import (_PRIM Y) Gibts eine chance, dass diese auch beim Export geschrieben werden ...
von Borath
07.02.2007, 08:15
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.06
Antworten: 21
Zugriffe: 28546

Irren ist menschlich und der Support ist einfach umwerfend. Kaum ist ein groesserer Fehler ausgemacht, schon wird er ausgemerzt. Das einzige, was dabei zu beklagen ist, sind die vielen Downloads der neuen Versionen und dem damit verbundenen Traffic. Zu dem Autoupdate: Bei Tuneup Utilities ist es so,...
von Borath
31.01.2007, 21:51
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Update 2.03
Antworten: 12
Zugriffe: 11172

Hab ueberall 2.03 stehen. Auch beim Start-Splash Screen
von Borath
27.01.2007, 07:07
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Tafeldruck : Schnitt leicht daneben
Antworten: 21
Zugriffe: 18197

Zu dem Schnittproblem kann ich leider nichts sagen, aber mir stellt sich da eine andere Frage....
Wie verklebt ihr denn die Poster? Mit Tesafilm, Holzleim? Nur zum aneinanderlegen(kein Verkleben)?

Gruß
B
von Borath
26.01.2007, 06:12
Forum: Archiv: Drucken
Thema: kompakte Vorfahrenliste (A4)
Antworten: 13
Zugriffe: 12530

Jo, ist schon seltsam, dass bei Einem Listelement additem nicht gehen soll. Ich glaub nach SP-3 gabs da noch ein Update für Access, und ich meine, das auch eingespielt zu haben. (Als Officeupdate noch funktionierte) Sieht aber eher nach einem Bug im VB-Subsystem aus. Danke auf jeden Fall für deine H...
von Borath
24.01.2007, 21:24
Forum: Archiv: Drucken
Thema: kompakte Vorfahrenliste (A4)
Antworten: 13
Zugriffe: 12530

Ist bei mir ja identisch.
Komisch.

Ich gebs jedenfalls mit dem Access auf.