Die Suche ergab 7 Treffer

von rschallitz
02.05.2017, 19:43
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Import aus csv-Datei - Feld Anmerkung (NOTE)
Antworten: 14
Zugriffe: 9841

Hallo Fridolin, habe eine in AB erstellte Datei mit Zeilenvorschub im Bemerkungsfeld (NOTE) als CSV exportiert und mit einem HEX-editor untersucht. Das Zeichen ist tatsächlich CR = ASCII 13 = HEX 0D. Die Frage reduziert sich damit dahingehend, wie kann man die vorliegenden Daten geschickt so aufbere...
von rschallitz
02.05.2017, 10:41
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Import aus csv-Datei - Feld Anmerkung (NOTE)
Antworten: 14
Zugriffe: 9841

Hallo zusammen, bei mir funktioniert weder Alt 010 noch Alt 013 noch Strg + Eingabe/Enter auch nicht unter Berücksichtigung nur Ziffernblock. Alle Versuche eine csv-Datei mit einem Editor so zu manipulieren führen bei mir dazu, dass in der csv-Datei ein Zeilenvorschub passiert (angezeigt wird), der ...
von rschallitz
30.04.2017, 20:03
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Import aus csv-Datei - Feld Anmerkung (NOTE)
Antworten: 14
Zugriffe: 9841

Hallo Fridolin, ja so war es gemeint. Alt 010 funktioniert nicht, wird wohl beim Import unterdrückt. Im Handbuch heißtes ja auch auf Seite 102: "NOTE - Notizen (ohne Zeilenumbrüche!)" Auf der anderen Seite: Wenn man in Ahnenblatt selbst im Feld Anmerkung (Note) einen Zeilenvorschub einfügt...
von rschallitz
30.04.2017, 15:43
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Import aus csv-Datei - Feld Anmerkung (NOTE)
Antworten: 14
Zugriffe: 9841

Import aus csv-Datei - Feld Anmerkung (NOTE)

Wie kann man einen Zeilenvorschub innerhalb des Feldes erreichen ?
von rschallitz
27.12.2015, 18:17
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 1145: Nachfahrenliste Reihenfolge optimieren
Antworten: 0
Zugriffe: 2449

1145: Nachfahrenliste Reihenfolge optimieren

Wenn man eine Nachfahrenliste druckt unter folgender Auswahl: Angehörige im Text mit Anmerkungen mit Quellen dann wird wie folgt gedruckt (Vers. 2.92): 1. Daten zu der Person 2. Anmerkungen zu Person 3. Daten des Ehepartners 4. Anmerkungen zum Ehepartner 5. Quellen zur Person Es wäre wünschenswert d...
von rschallitz
20.11.2014, 11:35
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.83
Antworten: 39
Zugriffe: 37046

Fehlerbeschreibung siehe Email vom 20.11.2014
von rschallitz
19.11.2014, 21:28
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.83
Antworten: 39
Zugriffe: 37046

Fehler gefunden ?

Ich habe seit dem Update 2.83 das Problem, dass in der Stammtafel ganze Familienzweige nicht mehr ausgedruckt werden, die Vorgängerversion machte das problemlos. Auch die Stammliste zeigt die Daten an.

Was ist los? - Programmfehler ?

Gruß rschallitz