Die Suche ergab 10 Treffer

von KnutFR
20.01.2007, 20:13
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Probs mit CSV und Datum
Antworten: 16
Zugriffe: 16866

Erstmal Danke für Eure Postings. Wahrscheinlich gibt es keine Lösung. Leider Dann würde ja Excel ein Datum, dass es vierstellig (1988) anzeigt, nur zweistellig ( 88 ) abspeichern :shock: Das mag ich nicht so recht glauben. Was steht denn in der csv-Datei nach dem speichern in Excel , wenn Du die Dat...
von KnutFR
20.01.2007, 15:17
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Probs mit CSV und Datum
Antworten: 16
Zugriffe: 16866

Entweder gibt es den Fehler bei mir nicht oder ich habe es immer noch nicht verstanden :roll: Bsp.: In Deiner ahn-Datei steht: 10.02.1888 Export in eine csv-Datei Import der csv-Datei in Excel - dort steht: 10.02.1888 Speichern der csv-Datei Import der csv-Datei in Ahnenblatt - dort steht plötzlich...
von KnutFR
18.01.2007, 22:44
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Probs mit CSV und Datum
Antworten: 16
Zugriffe: 16866

Hallo Markus, Wahrscheinlich habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Excel interpretiert ein Datum TT.MM.JJJJ z.B. 10.02.1888 genauso wie 10.021988 nämlich als 10.02.1988 und gibt dann das Datum im Format TT.MM.JJ zurück. Auch beim Reinport gibt Excel das Dartum im TT.MM.JJ Format an die AHN-Datei z...
von KnutFR
18.01.2007, 21:13
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Probs mit CSV und Datum
Antworten: 16
Zugriffe: 16866

Probs mit CSV und Datum

Hi all, wenn ich die CSV-Datei mit Excel öffne werden die Datumsfelder falsch interpretiert. Und beim Zurücklesen genauso falsch eingelesen. Gibs es da einen Trick? Oder ist es nicht sinnvoll die Daten mit Excel zu bearbeiten? Dies würde mir viel Arbeit erleichtem z.B. das Eingeben von sich wiederho...
von KnutFR
14.12.2006, 10:16
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: 294: Halbgeschwister?
Antworten: 15
Zugriffe: 18648

@Walter,
danke da hätte ich ja wirklich selbst drauf kommen können. War wohl etwas spät gestern.

@Hugo,
danke Dir nochmal für Deine Hilfe

Gruß Knut
von KnutFR
14.12.2006, 00:06
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: 294: Halbgeschwister?
Antworten: 15
Zugriffe: 18648

Hi Hugo und alle anderen, danke für Deine / Eure Hilfe. Möchte an dieser Stelle auch mal ein großes Lob für das Programm aussprechen. Nicht dass Du denkst wir nörgeln nur daran rum. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut! In welcher Farbe anzeigen Gibt es keine anderen Farben mehr? Ein hellere Blau oder...
von KnutFR
13.12.2006, 23:33
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: 294: Halbgeschwister?
Antworten: 15
Zugriffe: 18648

Hugo hat geschrieben:Thema abgekoppelt nach:
klick mich "Dateneingabe > Abtrennen eines Familienzweiges"

Gruß Hugo
Hallo Hugo,

bei meiner Version 2.01 finde ich diesen Menu-Punkt leider nicht. Eine andere Version kenne ich nicht,

Besten Dank

Knut
von KnutFR
12.12.2006, 22:57
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: 294: Halbgeschwister?
Antworten: 15
Zugriffe: 18648

Hallo Hugo, danke für Deine ausführliche Beschreibung. Soweit ist alles OK. Ich habe auch die Zusammenhänge verstanden. Was mich etwas irritiert ist/war dass ein Hinweis auf ein Halbgeschwister im ersten Augenschein fehlt. Ein Beispiel: Mutter - Vater - 2. Frau 1. Kind 2. Kind 1. Variante: Vater mit...
von KnutFR
11.12.2006, 22:20
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: 294: Halbgeschwister?
Antworten: 15
Zugriffe: 18648

Hallo Hugo,

auf dem Bildschirm bei der Auswahl um eine Person zu editieren,

Habe inzwischen noch eine Frage gibt es die Möglichkeit einen Zweig inklusive einer bestimmten Person in einer neuen Datei abzuspeichern?
Zum Beispiel von den Großvater mütterlicherseits rückwärts.

MfG Knut
von KnutFR
11.12.2006, 21:09
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: 294: Halbgeschwister?
Antworten: 15
Zugriffe: 18648

294: Halbgeschwister?

Hi,

warum werden bei der Eingabe von Halbgeschwistern diese nicht als Kinder der Vaters bzw der Mutter bzw als Geschwister angezeigt?

Danke schon mal

Knut