Die Suche ergab 6 Treffer

von waldhexe0205
15.02.2014, 20:26
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Startperson einer Ahnendatei
Antworten: 1
Zugriffe: 4030

Antwort gefunden!

Ich habe inzwischen zufällig die Lösung meines Problems gefunden. Mit der rechten Maustaste kann man eine Person als Startperson festlegen.
Das Programm ist wirklich super!
von waldhexe0205
15.02.2014, 20:21
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Startperson einer Ahnendatei
Antworten: 1
Zugriffe: 4030

Startperson einer Ahnendatei

Wenn ich die Ahnendatei öffne, erscheint immer dieselbe Startperson, egal, bei welcher Position ich vorher die Datei geschlossen habe. Bei meiner eigenen Datei bin ich das, ist also soweit ok für mich. - Ich habe aber jezt aus meiner eigenen (aus 197 Personen bestehenden) Datei eine neue Datei kopie...
von waldhexe0205
02.12.2013, 15:10
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Personen sollen nur einmal aufscheinen
Antworten: 5
Zugriffe: 3559

danke, das werde ich probieren
von waldhexe0205
02.12.2013, 14:13
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Personen sollen nur einmal aufscheinen
Antworten: 5
Zugriffe: 3559

die kreuzenden Linien wären für mich ok, aber man kann das wohl nicht so einstellen. Aber Ihr habt sicher recht, irgend etwas würde immer jemandem nicht passen und meine Frage will ich auch nicht als Kritik verstanden wissen. Aber ich habe mir gedacht "fragen kostet nichts" - es gibt ja si...
von waldhexe0205
02.12.2013, 08:58
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Personen sollen nur einmal aufscheinen
Antworten: 5
Zugriffe: 3559

Personen sollen nur einmal aufscheinen

Bei meiner Ahnendatei habe ich das Problem, dass 2 Urenkel eines Paares geheiratet haben. (also Cousin und Cousine 2. Grades). Bei der Erstellung einer Stammtafel der Urgrosseltern (sind auch meine Urgrosseltern, tut aber nichts zur Sache) scheinen diese beiden Nachkommen doppelt auf. Zwar mit einem...
von waldhexe0205
29.11.2013, 08:23
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.0 Preview - Weihnachtsgrüße
Antworten: 183
Zugriffe: 157272

Ich bin mit der derzeitigen Version 2.74, die ich seit etwa einem halben Jahr nutze, voll zufrieden. So ein tolles Programm gratis zu bekommen, ist ja ohnedies schon ein Glücksfall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass updates da noch sehr viel verbessern können. :) Natürlich werde ich auch updates d...