Die Suche ergab 18 Treffer

von eifeler
24.02.2022, 20:12
Forum: Dateneingabe
Thema: Personenblatt mit Portrait bebildern
Antworten: 2
Zugriffe: 1153

Personenblatt mit Portrait bebildern

Hallo in die Runde,
wieder einmal der Computer-Legastheniker "Eifeler".

Eine sicherlich simpel zu lösende Aufgabe:

Wie kann ich im Personenblatt ein Foto der jeweiligen Person einfügen?

Gruß und Dank
Der Eifeler
von eifeler
15.12.2020, 09:01
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Datum Personenblatt
Antworten: 4
Zugriffe: 1802

Datum Personenblatt

Hallo in die Runde, drucke ich ein Personenblatt aus, wird das Erstell-/Druckdatum angegeben. Da ich ja eine komplette Familienhistorie nicht an einem Tag ausdrucken kann, wird das jeweilige Datum mit ausgedruckt, was ich als ärgerlich empfinde. Ist dieses Problem insofern lösbar, dass das Erstellda...
von eifeler
01.06.2020, 16:28
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Doppelt erfaßte Personen korrigieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2922

Allen, die Hilfestellung leisteten, ein Danke schön.

Ich greife zum "Radiergummi" und gehe den umständlicheren, aber für mich sicheren Weg bzw. ich ignoriere den Hinweis, obwohl er nervt.

Beste Grüße
Der Eifeler
von eifeler
31.05.2020, 18:27
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Doppelt erfaßte Personen korrigieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2922

Korrektur "Doppeler Personen"

Hallo, nein, das habe ich noch nicht versucht und werde es, lese ich Deinen Hinweis auf die Sicherung, auch wohl schön sein lassen. Ich muss gestehen, ich bin mit 71J. ein völliger Computer-Legastheniker. Vielleicht hat ja Jemand aus der Runde noch einen simpleren Tipp. Bester Gruß Der Eifeler Hallo...
von eifeler
31.05.2020, 12:20
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Doppelt erfaßte Personen korrigieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2922

Doppelt erfaßte Personen korrigieren

Ein Gruß in die Runde mit der Bitte um Hilfe: Suche ich über "Gehe zu", wird mir der Hinweis mitgeteilt "Diese Person ist doppelt vorhanden". Soweit ok, doch möchte ich nun eine der beiden Personen koorigierend löschen, wird mir erklärt, dass, da Kinder vorhanden sind, diese Pers...
von eifeler
06.05.2018, 09:05
Forum: Archiv: Installation
Thema: Neuer PC
Antworten: 7
Zugriffe: 6645

Neuer PC

Werte Foristen, in diesem Monat steht der Kauf eines neuen Pc mit Betriebssystem Windows 10 an. Bislang nutzte ich das uralte Vista und beim Ahnenblatt die ebenso alte Version 2.74, die ich gleichzeitig durch eine aktuelle ersetzen möchte. Den "Umzug" werde ich vom Fachhändler durchführen ...
von eifeler
01.04.2018, 11:14
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Poster
Antworten: 4
Zugriffe: 5224

Poster

Ahnenforscher-Anfänger hat geschrieben:sorry.. suchen hilft doch immer.
Hab den passenden Forumsbeitrag schon gefunden :oops:
Höfliche Frage:
Und wo hast Du die Antwort gefunden?
Ich stehe vor ähnlichem Problem.

Gruß
Dietmar
von eifeler
27.03.2018, 09:21
Forum: Archiv: Installation
Thema: Neuer PC, neues Betriebssystem
Antworten: 4
Zugriffe: 5510

Neuer PC, neues Betriebssystem

Ein freundliches Hallo, ich verwende bis dato noch das Uralt-Betriebssystem "Vista" und die ebenso alte Ahnenblattversion 2.74. Nun steht ein neuer PC mit Windows 10 auf dem Programm. Wie kann ich, älteres Semester und Computerlegastheniker, nun problemlos und vor allen Dingen ohne große V...
von eifeler
21.02.2018, 18:08
Forum: Archiv: Installation
Thema: Spracheinstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 9384

Spracheinstellung

Hallo, meine Frage in die Runde: Durch irgend ein Mißgeschick, keine Ahnung wann+wie, erscheinen plötzlich sämtliche Fehlermeldungen in Englisch anstatt Deutsch. Ebenso werden Personenblätter in Englisch ausgedruckt. In oberer Leiste "Sprache" anzuwählen funktioniert nicht, auf Anklicken e...
von eifeler
26.11.2014, 09:33
Forum: Suche in Deutschland
Thema: "Schwarzmeerdeutsche"
Antworten: 0
Zugriffe: 2555

"Schwarzmeerdeutsche"

Guten Tag in die Runde,

ein Zweig meiner Familie siedelte in den "Beresaner Kolonien"

Sulz bzw. Sebastiansfeld.

Noch Jemand im großen AB-Kreis?

Freundliche Grüße
derEifeler
von eifeler
26.11.2014, 09:26
Forum: Archiv: Installation
Thema: AB auf neue Version umstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 3817

AB auf neue Version umstellen

Guten Tag in die Runde, vorab, ich benutze Windows Vista und bin mit 65J. nicht unbedingt DER Computerspezialist. Wie kann ich meine ältere AB-Version ohne die Gefahr von Datenverlust auf die aktuelle problemlos umstellen? Hoffe, dies geht mit wenigen unkomplizierten Schritten. Dank im voraus und li...
von eifeler
04.02.2014, 14:26
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Ahnenblattdatei "gesplittet" in Gedcom
Antworten: 3
Zugriffe: 4830

Ahnenblattdatei "gesplittet" in Gedcom

Hallo an alle Ahnenblatt-Experten, ich muss voraussetzen, meine Computerkenntnisse, sind, obwohl bereits fast 65, auf dem Niveau eines Erstklässlers. Meine Frage: Kann ich aus dem Ahnenblatt die einzelnen Familienzweige, in meinem Fall 3 > Vater, Mutter und der des verstorbenen Mannes, getrennt als ...
von eifeler
24.01.2014, 10:55
Forum: Archiv: Installation
Thema: Gedcom - Export
Antworten: 6
Zugriffe: 8324

Danke FrankG...
als GedCom habe ich die Datei gespeichert...doch der Laie fragt sich, wie er diese nun versenden kann?
Bin halt mit 64 nich sooo Computerfest!
von eifeler
22.01.2014, 09:47
Forum: Archiv: Installation
Thema: Gedcom - Export
Antworten: 6
Zugriffe: 8324

Hallo, in die Runde. Zuerst: Ich absoluter Computer-Laie. Ich möchte Mitglied bei "Blackseagermansorg" werden, die jedoch erwarten, dass ich meine Ahnenliste als Gedcom-Datei übermittle. Meine Frage, wie kann ich Ahnenblatt entsprechend bearbeiten und dorthin übermitteln? Nlcht lachen, doc...