Die Suche ergab 4 Treffer

von stkl0020
31.05.2014, 15:26
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Anleitung - Einfügen eines Hintergrundbildes
Antworten: 15
Zugriffe: 24750

Hallo, es tut mir echt leid. Ich hänge schon wieder am gleichen Problem und bekomme es nicht mehr hin. Bei Punkt 43, wenn es darum geht die Ahnentafel zur aktiven Ebene zu machen, bekomme ich keine Liste mit kleinen Bildchen zum Auswählen. Ein Druckbild zur Anschauung kann ich nicht einfügen. Kann m...
von stkl0020
06.01.2014, 23:13
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Anleitung - Einfügen eines Hintergrundbildes
Antworten: 15
Zugriffe: 24750

Super! Herzlichen Dank! Es hat funktioniert.
Viele Grüße,
Stephanie
von stkl0020
06.01.2014, 22:16
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Anleitung - Einfügen eines Hintergrundbildes
Antworten: 15
Zugriffe: 24750

Hallo Marc, vielen Dank für deine Tipps. Das habe ich jetzt soweit auch hinbekommen. Allerdings ist als Problem übrig geblieben, dass die Ahnentafel mit weißem Hintergrund stehen bleibt und somit mit weißem Hintergrund mit der Eiche zusammengeführt wird. Hast du oder jemand aus dem Portal einen Tipp...
von stkl0020
31.12.2013, 14:26
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Anleitung - Einfügen eines Hintergrundbildes
Antworten: 15
Zugriffe: 24750

Hallo, ich habe die Anleitung gestern ausgedruckt und ausprobiert. Bei der aktuellen Gimp-Version habe ich jedoch "Nr. 43 Mit Klick auf "Ebene- Aktive Ebene", wird die Ahnentafel zur aktiven Ebene" den besagten Befehl nicht finden können. Kann mir an der Stelle jemand aus dem For...