Die Suche ergab 26 Treffer

von Moritz
27.12.2022, 09:15
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Inseln
Antworten: 5
Zugriffe: 1295

Inseln

Hallo, ich habe eine ahn-datei mit mehreren Inseln bekommen. Ich wollte die Insel einzeln als ahn-datei speichern. Das geht aber nicht. Dann habe ich die Inseln als csv-datei gespeichert. Ein Import zu Speichern als ahn-datei geht auch nicht. Wie kann man das erreichen ohne jede Peron einzeln zu bea...
von Moritz
07.04.2022, 09:58
Forum: Dateneingabe
Thema: Merkwürdig!
Antworten: 1
Zugriffe: 1195

Merkwürdig!

Hallo, ich habe in der Version 3.40 ein Ehepaar. Nun habe ich bereits 3 mal das von mir eingetragene Kind gelöscht und neu eingegeben. Nach der Eingabe des Kindes meldet die Plausi, dass die Eltern scheinbar vertauscht sind. Ich habe es geprüft, es stimmt, sehr merkwürdig. Die Geschlechter der Elter...
von Moritz
12.10.2021, 03:52
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Personenblatt
Antworten: 6
Zugriffe: 1586

Danke für den Hinweis mit dem Rechtsklick. War mir neu.
Trotzdem funktioniert die von mir beschriebene Variante nicht.
Wer es nicht glaubt, soll es doch mal probieren! Moritz
von Moritz
11.10.2021, 12:27
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Personenblatt
Antworten: 6
Zugriffe: 1586

Personenblatt

Hallo, ich habe eben die Version 3.30 installiert. Dann wollte ich ein Personenblatt erstellen und habe bei der Ausahl auch "keine markieren" angegeben. Dann habe die die eine Person ausgewählt, für welche ich ein Personenblatt wollte. Ahnenblatt hat trotzdem ALLE Personenblätter erstellt....
von Moritz
19.05.2021, 13:02
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Version 3.23
Antworten: 1
Zugriffe: 1476

Version 3.23

Hallo, ich habe gerade die neue Version 323 installiert. Danach habe ich Personenblätter als PDF erstellt. Oben steht Personenblätter. Warum steht der Name der Familie (Dateiname) nicht dort. Das es Personenblätter sind, hätte ich auch erkannt. Die beiden Striche oben und unten sind doch Platzversch...
von Moritz
02.05.2021, 06:39
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Neue Zeile
Antworten: 2
Zugriffe: 1325

Neue Zeile

Hallo, ich habe eine Tafel erstellt. Dort stehen immer der Ort und das Datum der Geburt und des Todes. Nun stehen darüber in einer Zeile nochmals das Datum in der Form "Datum - Datum". Was soll das? Wie bekomme ich das wieder weg? Ist das so gewollt oder ein Fehler? Wenn das soll gewollt i...
von Moritz
18.12.2020, 07:22
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Presonentafeln erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1144

Presonentafeln erstellen

Hallo, ich habe auf meinem Win10 nun die neue Version 3.18 installiert. Dann wollte ich Personenblätter erstellen. Nachdem ich die übliche Auswahl getroffen hatte, kam die Fortschrittsanzeige. Bis dahin in Ordnung. Leider verschwand kurz danach diese Anzeige und das wars. Ist da bei der Fehlerberein...
von Moritz
02.04.2020, 15:52
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Personenblatt teilweise unleserlich
Antworten: 6
Zugriffe: 2292

Ich habe seit Jahren die gleichen Einstellungen. Aus Dateieigenschaften mit Bildern, Ersteller, Notitzen und Quellen. Liegt ach nicht am Drucker, denn das ist auch schon lange unverändert. Trotzdem sind die Zeilen übereinander und damit sehr unleserlich!
von Moritz
02.04.2020, 06:56
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Personenblatt teilweise unleserlich
Antworten: 6
Zugriffe: 2292

Personenblatt teilweise unleserlich

Hallo, ich habe seit einiger Zeit mal wieder mit der Version 3.09 Personenblätter erstellt. Bisher war es so, dass man die Daten des Erstellers unten um Rand fand. Bei Personenblättern mit mehr als einer Seite wurde der Zeilenumbruch vorgenommen und auf der folgenden Seite weitergeschrieben. In der ...
von Moritz
18.01.2020, 13:42
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Grafik
Antworten: 4
Zugriffe: 2471

Grafik

Hallo! Ich verwende Win10 und AB3.03. Gerade habe ich mehrere Urkunden im Format JPG bei den betreffenden Personen eingefügt. Fast alle erscheine hochkant wie es sein soll. Bei einer Urkunde habe ich jedoch keinen Erfolg. Ich habe diese schon mit Grafikprogrammen gedreht. Auch im Explorer erscheint ...
von Moritz
22.11.2019, 10:58
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Personenblätter
Antworten: 2
Zugriffe: 1680

Personenblätter

Hallo, Ich verwende AB3.02 mit Win 10. Die Erstellung von Personenblättern als PDF funktionierte bisher ohne Probleme. Seit gestern funktioniert das nicht mehr. Es erschien eine nur sehr kurz zu sehende Meldung, dass scheinbar etwas mit der DLL-Datei zu tun hat. Heute habe ich AB 3.02 neu drüberinst...
von Moritz
11.08.2018, 07:34
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Ahnentafel
Antworten: 8
Zugriffe: 6267

Hallo Frido, das mit der Sanduhr habe ich auch gemacht. Das gleiche Ergebnis! Ich habe auch die Daten in der Datei geprüft. Alles OK. Es scheint sich um einen Programmfehler zu handeln? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Moritz.
von Moritz
10.08.2018, 16:03
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Ahnentafel
Antworten: 8
Zugriffe: 6267

Ahnentafel

Hallo, ich benutze Win10 und Ahnenblatt 2.98. Nun habe ich eine Ahnentafel erstellt und als PDF gespeichert. Dann habe ich mir die Datei angesehen. Ich habe zwei Schwestern. Jede hat ein Enkelkind. Aber nur ein Enkelkind wird dargestellt und das andere nicht, obwohl genug Platz dafür ist. Ich habe d...
von Moritz
10.02.2018, 12:58
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: GOV-Kennung in Ahnenblatt 3 beta
Antworten: 1
Zugriffe: 2521

GOV-Kennung in Ahnenblatt 3 beta

Hallo, in Ortsname-sonstiges gehe ich auf "suche" und finde den gewünschten Ort. Danach kopiere ich den Link in die entsprechende Spalte. In "Details" sollte ich nun (nach meiner Ansicht) die GOV-Seite angezeigt bekommen. Da erscheint "die gesuchte Seite existiert nicht"...