Die Suche ergab 8 Treffer

von Wenzel
18.05.2014, 18:53
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Fehlende Personen in Stammtafel
Antworten: 1
Zugriffe: 2358

Fehlende Personen in Stammtafel

Hallo zusammen,
ich habe eben festgestellt, dass in meinem Stammbaum zwar 132 Personen eingetragen sind, aber in der zu druckenden Stammtafel nur 119 davon angezeigt werden. Wie kommt das bzw. was kann ich tun???
Gruß, Wenzel
von Wenzel
19.04.2014, 14:45
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Doppelte Personen
Antworten: 11
Zugriffe: 11801

„Eintrag lösen“
Hallo Christoph,
ja, so ähnlich habe ich es auch befürchtet. Habe auch schon vorbereitende Arbeiten begonnen, dachte nur, es ginge auch etwas einfacher.
Trotzdem schönen Dank für deine Tipps.
Gruß, Wenzel
von Wenzel
19.04.2014, 14:39
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Doppelte Personen
Antworten: 11
Zugriffe: 11801

Doppelter Heinz Nr. 4

Hallo Marcus, ja, du hast es erfasst!
Im Personendialog von Günter steht zunächst als Vater der Hermann, was ja richtig ist.
Gehe ich aber zu diesem Vater, steht da der Heinz.
Gruß Wenzel
von Wenzel
18.04.2014, 13:27
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Doppelte Personen
Antworten: 11
Zugriffe: 11801

Doppelter Heinz die 3.

Brauchst Du nicht. wink Doch werd ich irre! Ich sehe die Übersicht: Hermann darunter Frieda, linke Seite ihre insges. 4 Kinder. Klicke ich Hermanns Karteikarte auf, auch alle 4 Kinder. Ich gehe zu Kind Günter: links 3 Geschwister, alles ok. Aber als sein Vater rechts steht plötzlich dieser Heinz!!!...
von Wenzel
16.04.2014, 22:21
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Doppelte Personen
Antworten: 11
Zugriffe: 11801

Doppelter Heinz

"Ob die Personen wirklich doppelt sind, solltest Du im Dialog "Gehe zu …" sehen, wo die Personen dann auch jeweils zweimal auftauchen sollten." Sie sind unter "Gehe zu" NICHT 2x vorhanden. Den Heinz zu löschen, traue ich mich ehrlich gesagt nicht, denn an ihm hängen ja...
von Wenzel
15.04.2014, 10:00
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Doppelte Personen
Antworten: 11
Zugriffe: 11801

Vielen Dank für die Info. Es ist schwer zu beschreiben, wenn man - wie du - den Baum und die Stelle nicht vor sich sehen kann. Schade, ich würde dir gerne den genauen Ausschnitt zusenden, damit du sehen kannst was ich meine. Aber vielleicht nehme ich zuerst den doppelten Sohn mit seiner doppelten Eh...
von Wenzel
13.04.2014, 15:49
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Doppelte Personen
Antworten: 11
Zugriffe: 11801

Doppelte Personen

Bei einer Vorfahrin Frieda ist eine Verbindung Heinz eingetragen, die so nie bestanden hat, denn Frieda war nur mit Hermann verheiratet. Aus der Ehe mit Hermann stammen 4 Kinder, u.a. Günter. der ist aber auch als Kind aus der Ehe mit Heinz eingetragen, die es aber die gegeben hat. Ich traue mich nu...
von Wenzel
12.04.2014, 19:52
Forum: Böhmen & Mähren
Thema: Familie Melnicky aus Rybnik / Böhmisch Trübau
Antworten: 1
Zugriffe: 5948

Familie Melnicky aus Rybnik / Böhmisch Trübau

Ich bin lange schon mit Familienforschung beschäftigt aber neu hier im Portal.
Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Ur-Urgroßvater MELNICKY stammte aus Rybnik / Böhmisch Trübau. Interessant wäre, ob er noch weitere Geschwister hatte, über die schon mal jemand gestolpert ist.