Die Suche ergab 6 Treffer

von -MondaysChild-
10.09.2014, 15:31
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Hilfe bei 2 unleserlichen Wörtern
Antworten: 2
Zugriffe: 2503

Hilfe bei 2 unleserlichen Wörtern

Hey an alle, ich habe eine alte Patientenakte bei meiner Ahnenforschung gefunden, in der ich zwar fast alles entziffern konnte, nur an 2 Stellen konnte ich die Wörter nicht entschlüsseln. Erkennt ihr die Wörter vielleicht? (Mit ... unten gekennzeichnet) Beim ersten Satz fehlt ein Wort: Erzählt aber ...
von -MondaysChild-
02.08.2014, 20:08
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Weiblicher Name unleserlich
Antworten: 7
Zugriffe: 4315

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Ihr habt mir sehr weitergeholfen! :)
von -MondaysChild-
30.07.2014, 14:39
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Weiblicher Name unleserlich
Antworten: 7
Zugriffe: 4315

cool, danke Guest :)

Und kann jemand den Geburtsname/Nachname erkennen?
von -MondaysChild-
30.07.2014, 13:54
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Weiblicher Name unleserlich
Antworten: 7
Zugriffe: 4315

Weiblicher Name unleserlich

Hey Ahnenforscher,

Ich bräuchte nochmals eure Hilfe bei der Entschlüsselung eines weiblichen Namens (in der vorletzten Zeile), den ich nicht lesen kann.

Könnt ihr den Name lesen?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten! ;)

MondaysChild
von -MondaysChild-
26.07.2014, 11:43
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Ich brauche Lesehilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 4377

Wow, ihr seid ja echt Wahnsinn! Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Antworten. Und besonders dir, Torquatus, denn jetzt hab ich sogar noch die Taufeinträge. ;)
von -MondaysChild-
25.07.2014, 18:58
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Ich brauche Lesehilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 4377

Ich brauche Lesehilfe

Hey Ahnenforscher, Ich bräuchte eure Hilfe bei der Übersetzung dieses Traueintrags in einem Kirchenbuch. Ihr würdet mir mit euren Übersetzungen echt weiterhelfen, v.a. der Geburtsort des Bräutigams kann ich nicht entziffern. Gerade den brauche ich aber wenn ich weiterkommen möchte. Auch die Namen d...