Die Suche ergab 12 Treffer

von WolfgangF
11.01.2017, 17:56
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.97
Antworten: 36
Zugriffe: 33267

Hallo und Dank für die weitere Version!

Mir ist aufgefallen, daß die Bildchen für die Geschlechtsangabe geändert worden sind. Ich find die neuen zu blaß und zu zart.
Die bisherigen waren doch gut. Warum die Änderung?

Beste Grüße
Wolfgang
von WolfgangF
16.12.2016, 22:55
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Wo lasst Ihr eure Tafeln drucken?
Antworten: 4
Zugriffe: 4665

Hallo Gigi,

such dir ein Architekturbüro, egal was, ob Landschaftsplanung, Häuser oder Verkehrswege. Die müssen ihre Planungen ja auf´s Papier bringen. Zumindest können die dir sagen, wo sie es drucken (plotten) lassen wenn sie es nicht selbst tun.

Gruß
Wolfgang
von WolfgangF
10.10.2016, 21:01
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.96
Antworten: 18
Zugriffe: 20181

Danke für die neue(n) Version(en).
Die zusätzlichen Listen sind sehr hilfreich.

Danke und weiter so.
Wolfgang
von WolfgangF
31.10.2015, 20:56
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.89
Antworten: 26
Zugriffe: 21847

Hallo,
ich schließe mich den Vorrednern an und sage danke.

Der nun in den Tafeln mit angegebene Ort der Hochzeit ist toll.

Wolfgang
von WolfgangF
17.10.2015, 20:08
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: 606: Gemeinsamer Vorfahr
Antworten: 47
Zugriffe: 38501

Guten Abend Bernhard. Ja, das bezieht sich auf eine bestimmte Region - die Rhön und da auf zwei Dörfer. Ich stütze mich dabei auf ein Seelenregister von 1649 und auf die Verzeichnisse der Abendmahlsteilnehmer ab 1656. Das betreffende Dorf war 1649 unbewohnt und danach von Familien aus der Umgebung w...
von WolfgangF
15.10.2015, 20:25
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: 606: Gemeinsamer Vorfahr
Antworten: 47
Zugriffe: 38501

Hallo Marc, bei Tools finde ich bei mir keine Plugins. Aber macht nix - habe eine .cvs erstellen können. Damit ging es dann. Wahnsinn, was das Teil dann ausgespuckt hat. Über 900 gemeinsame Vorfahren! Kein Wunder eigentlich, wo doch die gesamte Bevölkerung auf gerade einmal 7 Familien nach dem 30jäh...
von WolfgangF
08.10.2015, 21:00
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: 606: Gemeinsamer Vorfahr
Antworten: 47
Zugriffe: 38501

Hallo Marc. Habe es nun soweit geschafft, daß das Programm aufgeht. Die Dateien habe ich direkt bei Plugins eingefügt. Mit "Datei öffnen" möchte ich nun meine .ahn einlesen und wähle für die Extension "alle Dateien". Da erscheint "Lade Daten" und dann geht nix mehr. Was...
von WolfgangF
07.10.2015, 20:02
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: 606: Gemeinsamer Vorfahr
Antworten: 47
Zugriffe: 38501

Hallo Marc, danke. Habe das Teil zu mir heruntergeladen. Auch entpackt. Die Anwendung kann ich aber nicht starten. Ursache wohl der unbekannte Herausgeber. Wenn ich trotzdem sage "ausführen" kommt Fehlermeldung, daß GeneWays nicht funktioniert. Problem mit Datenschutz? Habe von dem ganzen ...
von WolfgangF
06.10.2015, 20:33
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: 606: Gemeinsamer Vorfahr
Antworten: 47
Zugriffe: 38501

Guten Abend. Ich nehme mal an an, es gibt für den Fall, daß man über mehrere Linien mit jemanden verwandt ist noch keine Möglichkeit, sich diese Verhältnisse nacheinander anzeigen zu lassen (im besten Falle sogar direkt drucken/speichern). Jemand in Amerika möchte unser Verwandschaftsverhältnis sehe...
von WolfgangF
13.06.2015, 10:25
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.87
Antworten: 22
Zugriffe: 26850

Habe neu installiert und es hat funktioniert.
Danke!
von WolfgangF
16.05.2015, 11:40
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.87
Antworten: 22
Zugriffe: 26850

Problem neuer Rechner

Hallo in die Runde! Ich benutze die Version 2.87 und mußte mir wegen Defekt einen anderen Comp. anschaffen. Aus gewissen Gründen habe ich nun als Betriebssystem Windows Vista statt vorher Windows 7. Mein, vom alten Rechner übernommenes Ahnenblatt bedient sich nun unaufgefordert der englischen Sprach...
von WolfgangF
01.08.2014, 22:10
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.81
Antworten: 49
Zugriffe: 44531

Hallo alle Miteinander, ich benutze AB schon seit mehreren Jahren, habe mich jedoch bisher nicht hier angemeldet. Das habe ich nun getan - mein Gruß an alle Mitforscher. Vielen Dank an Dirk für die jahrelange Arbeit und auch für die neue Version 2.81, welche ich jetzt benutze. Sieht gut aus. Die neu...