Die Suche ergab 12 Treffer

von peter55
05.03.2019, 14:03
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: kinderlose Verbindung
Antworten: 17
Zugriffe: 9111

Danke, das scheint, bei V3 beta, ein gangbarer Weg zu sein.
von peter55
05.03.2019, 13:25
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: kinderlose Verbindung
Antworten: 17
Zugriffe: 9111

¡hola! Danke für den Hinweis. Ich bin gestern mal auf die Beta umgestiegen und probiere ein wenig rum. An die, teilweise, neuen Oberflächen muss man sich erst gewöhnen. Macht aber einen komfortablen Eindruck und ich denke mal, die 35 Euros, oder von was die Rede war, sind angemessen. BTW Ich habe ge...
von peter55
04.03.2019, 11:41
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: kinderlose Verbindung
Antworten: 17
Zugriffe: 9111

¡hola!

na klar, Kinder entstammen in der Regel einer Partnerschaft/Verbindung.
Es kann aber Partnerschaften geben, die kinderlos geblieben sind.
Das ist z. B. wichtig, wenn es um die Erbfolge geht.
Hochzeit / Scheidung wird ja auch an der Partnerschaft angehangen.
von peter55
04.03.2019, 07:39
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: kinderlose Verbindung
Antworten: 17
Zugriffe: 9111

Moin,

ich werde mir auch ein solches Zeichen "basteln".
Wäre schön wenn der Programmowner dieses Thema als Verbesserungsvorschlag mit in die Entwicklung nimmt.

Danke an alle bis hierher und einen guten Start in die Woche.
von peter55
03.03.2019, 17:48
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: kinderlose Verbindung
Antworten: 17
Zugriffe: 9111

auch eine Idee.
Danke.
von peter55
03.03.2019, 10:49
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: kinderlose Verbindung
Antworten: 17
Zugriffe: 9111

¡hola! es ist schwierig zu erklöären, warum eine eindeutige kennzeichnung besser wäre. Ich will's mal so versuchen: Wenn man jemanden anklickt, der/die Kinder hat, dann stehen die in der Ansicht links vom aktuellen Datensatz, in den 10 Kästchen. Wenn es jemand ist, zu dem keine Kinder eingegeben sin...
von peter55
02.03.2019, 18:01
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: kinderlose Verbindung
Antworten: 17
Zugriffe: 9111

¡hola! es geht mir nicht um Familienstand, sondern, wie geschrieben darum, dass man eindeutig und auf den ersten Blick feststellen kann, ob es keine kinder gibt, oder keine kinder eingegeben sind. Das ist ja nun ein wesentlicher Unterschied. insbesondere wenn man die Erbfolge bestimmen möchten/muss....
von peter55
02.03.2019, 15:34
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: kinderlose Verbindung
Antworten: 17
Zugriffe: 9111

kinderlose Verbindung

¡hola! eventuell gibt es dazu schon eine Vorgehensweise, aber ich habe nichts darüber gefunden. Wenn Ehen, bzw. Partnerschaften kinderlos bleiben, kann man das entsprechend kennzeichnen? Wenn man eine Partnerschaft öffnet und es sind keine Kinder eingetragen, dann weiss man ja nicht, ob es keine gib...
von peter55
15.03.2016, 07:04
Forum: Archiv: Installation
Thema: 2.94 - mobile Version
Antworten: 5
Zugriffe: 4937

¡hola! Danke für Deine Einschätzung. Habe mir das komplette Verzeichnis in einen eigenen Ordner in one drive gezogen. So kann ich es überall auch mit dem Tablet nutzen. Auf dem läuft ein echtes WIN10. Ich denke, wenn ich die letzten Berichte richtig interpretiere, Windows versucht die Welten zu verk...
von peter55
12.03.2016, 10:29
Forum: Archiv: Installation
Thema: 2.94 - mobile Version
Antworten: 5
Zugriffe: 4937

¡hola! Dake für die Info. Habe den Beitrag gefunden. Der bezog sich aber in 2013 noch auf Windows Phone 8 ff. Das war ja noch was völlig anderes. Aktuell läuft doch auf allen Plattformen Windows 10. Aber wie ich gelesen habe, soll es noch ein paar Unterschiede geben, weil wohl aktuell nur der Name g...
von peter55
12.03.2016, 07:43
Forum: Archiv: Installation
Thema: 2.94 - mobile Version
Antworten: 5
Zugriffe: 4937

2.94 - mobile Version

¡hola! bin nach 1-2 Jahren auf die neue Versin aufmerksam geworden. Habe mir die 2.94 auf One Drive kopiert und den Ordner mit meinen alten *.ahn ergänzt. Das wäre ja dann die ideala Konstellation, um unterwegs neue daten zu sammeln, bzw. man könnte sich auf irgendwelchen Familienfesten locker mit d...
von peter55
13.01.2015, 22:34
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Suche Kaiser in Lingen
Antworten: 0
Zugriffe: 2494

Suche Kaiser in Lingen

Hallo zusammen,

bin völlig neu und unbedarft auf dem Gebiet. Wie gehe ich am besten vor, wenn ich die Eltern von einem Heinrich Kaiser, geb. 11.02.1901 in Lingen/Ems finden möchte. So weit ich weiss, hiess der Vater ebenfalls Heinrich. Danke für einen Tip.