Die Suche ergab 11 Treffer

von arnd
13.04.2021, 08:22
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Auswahl Datenfelder für Weitergabe/Export
Antworten: 2
Zugriffe: 1660

Auswahl Datenfelder für Weitergabe/Export

Ich möchte gerne meine Ahnendatei bzw. gedcom-Datei weitergeben, aber es sollen nur ausgewählte (bestimmte) Datenfelder exportiert werden bzw. die Inhalte von ausgewählten Datenfelder sollen für die Datenweitergabe gelöscht werden. Ist das mit Ahnenblatt 3 möglich bisher nutze ich "nur" 2....
von arnd
27.01.2018, 14:13
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Tafel erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 3414

Markus, danke für den Hinweis (alte Diskussion), daraus wird ersichtlich, dass die schrägen Linien auch nicht unbedingt gut aussehen. zur Anmerkung von Chlodwig: viele Vorfahren brauchen immer Platz, ob Platzhalter oder schon erfasste Personen. Ein Ausdruck über viele Generationen geht natürlich nur...
von arnd
27.01.2018, 10:33
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Tafel erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 3414

Tafel erstellen

Mir würde es gefallen, wenn man bei der Erstellung einer Ahnentafel,... einstellen könnte: dass die Verbindungslinien nur gerade bzw. rechtwicklig verlaufen, dass auch leere Personenkästen dargestellt (Platzhalter) werden können, entsprechend festgelegt bis Generation.... Wenn nicht bei 2.98 dann vi...
von arnd
28.01.2017, 13:10
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: GEDCOM-Export mit Datenschutzoption
Antworten: 10
Zugriffe: 8691

Datenschutzoptionen bei einem GEDCOM-Export wären schon sehr nützlich, wenn man die Ahnenfoschungsergebnisse z.B. in GEDBAS, Myheritage etc. verfügbar machen möchte. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn so ein Export mit Datenschutz auch in Ahnenblatt möglich wäre. Man kann auch über eine ein...
von arnd
27.01.2017, 18:21
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: GEDCOM-Export mit Datenschutzoption
Antworten: 10
Zugriffe: 8691

ist richtig. Speichern als gedcom speichert den ganzen Datenbestand. Aber es gibt ein Plugin zum filtern: http://www.ahnenblattportal.de/downloads.php?view=detail&df_id=55 Ob es taugt, kann ich nicht beurteilen Hat sich in dieser Angelegenheit was getan Frage bestand bereits am15.04.2014, 21:55...
von arnd
07.02.2015, 17:11
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Dateneingabe
Antworten: 25
Zugriffe: 24802

Hallo Marcus,
hast Du eine Empfehlung für einem guten Texteditor Dateien mit "Diff"-Funktion vergleichen?
Arnd
von arnd
07.02.2015, 16:23
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Dateneingabe
Antworten: 25
Zugriffe: 24802

Hallo Jürgen, vielen Dank, werde ich mal testen. Ich hoffe, dass nach dem bearbeiten und zusammenführen nicht irgendwo was anders verloren geht. Man kann ja die neue Datei nicht komplett händisch prüfen, ob die Daten sonst gleich geblieben sind. Gibt es eigentlich ein Programm, dass die Inhalte 2er ...
von arnd
07.02.2015, 13:10
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Dateneingabe
Antworten: 25
Zugriffe: 24802

neue Frage zur effektiven Dateneingabe:
Wie kann ich zu den Vorfahren eines Probanden den gleichen Quellennachweis eintragen. Es sind über 400 Vorfahren.
von arnd
05.12.2014, 22:00
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.85
Antworten: 31
Zugriffe: 28299

Jürgen, danke für das Interesse meines Problems mit 2.85.
Da ich aber mit 2.73 bzw 2.74 zufrieden bin und für mich die Vorteile von 2.85 nicht so bedeutend sind bzw. noch nicht, gilt für mich noch "never change a winning team".
Gruß Arnd
von arnd
05.12.2014, 19:57
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.85
Antworten: 31
Zugriffe: 28299

Habe heute von 2.73 auf 2.85 umgestellt und es wieder rückgängig gemacht.
Wegen Datensalat nach Speicherung in einigen Spalten der csv-Datei.
In 2.73 war und ist das kein Problem.
von arnd
23.10.2014, 19:44
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Update: Hochzeitsort in der Ahnentafel mitdrucken
Antworten: 4
Zugriffe: 3632

Hochzeitsort in der Ahnen-,-Stammtafel, Sanduhr wäre toll

Ich nutze seit etwa einem Jahr begeistert das Programm Ahnenblatt.
Die Darstellung des Hochzeitortes unter dem Hochzeitsdatum wäre toll, dann hätte man die wichtigsten Infos auf den Tafeldarstellungen.