Die Suche ergab 14 Treffer

von nanteos
10.01.2017, 14:50
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.97
Antworten: 36
Zugriffe: 33262

Hallo Dirk,

Ich bin auf ein Problem bei der Zusammenführung von Personen gestoßen: dabei gehen die Kinderbeziehungen der zweiten Person verloren. Eine Testdatei stelle ich gerne zur Verfügung.

Gruß aus Ahrensburg
Bernard
von nanteos
09.01.2017, 13:38
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.97
Antworten: 36
Zugriffe: 33262

Danke Dirk. Ich bin begeistert von der neuen Version.
Gruß aus Ahrensburg
Bernard
von nanteos
16.06.2016, 16:50
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Datenübernahme von EXCEL-CSV in AB 2.83
Antworten: 20
Zugriffe: 19553

Hallo Dirk, ich sehe auch kein Hochkommaproblem mehr. Das Problem ist aber noch nicht ganz behoben. Ich weiß nicht ob ich es hier am 15.2. richtig adressiert hatte. Das Thema der Leerstellen in den Referenznummern wolltest Du bearbeiten: Du hattest den Fehler analysiert und festgestellt, dass die Le...
von nanteos
15.02.2016, 09:29
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Datenübernahme von EXCEL-CSV in AB 2.83
Antworten: 20
Zugriffe: 19553

Hallo Dirk, danke für die neue Version. Mein Problem war ja schon mit der vorweihnachtlichen Version behoben. Du hattest den Fehler analysiert und festgestellt, dass die Leerzeichen in den Personen-Referenzen (z.B. '@13 258 637 477 055 565 824@' - sieht man nur beim Speichern als CSV-Datei) das Prob...
von nanteos
16.12.2015, 17:01
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: GEDCOM Export unvollständig
Antworten: 8
Zugriffe: 6727

Danke für die Behebung des Problems mit der Version 2.92.
Nun stimmt die Personenzahl mit der Originaldatei überein.
Gruß nanteos
von nanteos
24.11.2015, 14:58
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: GEDCOM Export unvollständig
Antworten: 8
Zugriffe: 6727

GEDCOM Export unvollständig

Ich möchte meinen Bestand an Vorfahren an einen Vetter weitergeben. Er braucht die Daten im GEDCOM-Format. Dafür habe ich meine Daten (9723 Personen) im Format GEDCOM gespeichert. Zur Kontrolle habe ich die Daten erneut in AB eingelesen; daraufhin meldet AB dass nur noch 6368 Personen in der Datei s...
von nanteos
17.10.2015, 21:29
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Problem mit einer Ahnenliste
Antworten: 5
Zugriffe: 4480

Herzlichen Dank MarcP für die ausführliche Information. a) natürlich meine ich Generationen, AB verwendet den Begriff Ahnenreihe; daher hatte ich ihn verwendet. Tatsächlich haben wir Daten zu über 90 Generationen. Das ist nicht ganz ungewöhnlich; z.B. beschreibt die Ahnenliste von Bernd Josef Jansen...
von nanteos
17.10.2015, 13:28
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Problem mit einer Ahnenliste
Antworten: 5
Zugriffe: 4480

Problem mit einer Ahnenliste

Ich möchte eine Ahnenliste meiner Kinder erstellen und stoße auf diese Probleme: 1. Bis zur Ahnenreihe 62 werden die Personen mit Kekule-Ordungsnummer aufgelistet. 2. In der Ahnenreihe 63 werden die Personen ohne Ordnungsnummer aufgelistet. 3. Ahnenreihe 64 und folgende wird nicht wiedergegeben. Wel...
von nanteos
27.11.2014, 22:18
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Datenübernahme von EXCEL-CSV in AB 2.83
Antworten: 20
Zugriffe: 19553

Das Hochkomma macht wirklich Probleme. Alle Felder die danach kommen (auch Taufe usw) werden dann ignoriert. Entfernt man das Hochkomma, werden alle folgenden Spalten richtig eingelesen. Für mich bedeutet das, alle Hochkommata zu verändern. Wenn ich in EXCEL-CSV daraus \ mache, kann ich das in AB wi...
von nanteos
27.11.2014, 17:45
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Datenübernahme von EXCEL-CSV in AB 2.83
Antworten: 20
Zugriffe: 19553

Es scheint mir, dass ein Hochkomma das nächste Feld ausblendet. Oder habt Ihr einen anderen Eindruck?

Gruß
Bernard
von nanteos
27.11.2014, 10:36
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Datenübernahme von EXCEL-CSV in AB 2.83
Antworten: 20
Zugriffe: 19553

Hallo Jürgen, Ich habe die folgenden 19 Probleme aufgegriffen und jeweils mit ihren Ehepartnern in die EXCEL-Tabelle ‚20141106 Kriens LXIV Gen AB Probleme‘ kopiert. Kekulé-# Name Problem 352 Johann Heinrich Georg Hüffer Quellenangabe fehlt 740 Albert Heinrich Vogelsang Quellenangabe fehlt 1480 Ludwi...
von nanteos
26.11.2014, 21:54
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Datenübernahme von EXCEL-CSV in AB 2.83
Antworten: 20
Zugriffe: 19553

Hallo Jürgen,

das mache ich gerne.
In diesem Forum habe ich allerdings keine Erfahrung. Daher: wie geht posten?

Gruß
Bernard
von nanteos
24.11.2014, 22:52
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Datenübernahme von EXCEL-CSV in AB 2.83
Antworten: 20
Zugriffe: 19553

Hallo Jürgen, danke für Deine schnelle Reaktion. Gratulation zu Deiner Fleißarbeit. Danke. Allein mit Hilfe Deiner bisherigen Angaben lässt sich schwierig etwas sagen. Welche EXCEL-Version benutzt Du? Ich benutze EXCEL 2007. EXCEL hat Schwierigkeiten mit einem Datum, das vor 1900 liegt. Hier könnte ...
von nanteos
24.11.2014, 18:08
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Datenübernahme von EXCEL-CSV in AB 2.83
Antworten: 20
Zugriffe: 19553

Datenübernahme von EXCEL-CSV in AB 2.83

Um mit Ahnenblatt arbeiten zu können, habe ich in den letzten Monaten aus einer unstrukturierten WORD-Datei etwa 5500 Personen in eine EXCEL-CSV-Datei übernommen. Diese Datei habe ich mit Ahnenblatt 2.83 geöffnet. Allerdings hat AB bei einigen Personen nicht alle Daten übernommen; bisher habe ich 20...