Die Suche ergab 8 Treffer

von petersimonbv
10.01.2020, 21:28
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Person aus einer anderen Datei übernehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 4080

Person aus einer anderen Datei übernehmen

Ich arbeite an mehreren Stammbäumen zur gleichen Zeit. Gibt es die Möglichkeit die Daten einer Person aus einem anderen Stammbaum zu übernehmen? Ohne alle Kinder die an dieser Person hängen. Also nicht Zusammenführen. Nur eine Person aus einer Datei zwischenspeichern und in die aktuelle Datei überne...
von petersimonbv
13.04.2019, 14:53
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Speichern von Personenblättern im .DOCX-Format
Antworten: 1
Zugriffe: 1960

Speichern von Personenblättern im .DOCX-Format

Beim Menupunkt Speichern bietet sich von den 5 Möglichkeiten auch das Microsoft Word Format an. Leider handelt es sich um das .DOC-Format und das galt für Word 97 bis 2003. Die heutigen Versionen ab 2013 speichern unter .DOCX und diese Word-Versionen sehen die eingefügten Bilder der .DOC-Dateien nic...
von petersimonbv
13.04.2019, 11:23
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Personeblatt
Antworten: 5
Zugriffe: 3357

Herzlichen Dank für den Tip Die Vermutung ist richtig. Ich habe die DOC-Datei mit Wordpad geöffnet und die Bilder waren da. Dann habe ich sie unter DOCX gespeichert und die Bilder sind in meinem Windows-Word erschienen. Es ist ein Konflikt zwischen meiner zu neuen Windows-Word-Version verglichen zum...
von petersimonbv
13.04.2019, 10:26
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Personeblatt
Antworten: 5
Zugriffe: 3357

AB 2,99h
von petersimonbv
13.04.2019, 10:17
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Personeblatt
Antworten: 5
Zugriffe: 3357

Personeblatt

Ich erstelle Personenblätter für alle Personen. Dann gehe ich auf Speichern unter und wähle Word. In der gespeicherten Word-Datei fehlen die Bilder. In der Voranzeige waren sie da. Wenn ich als PDF speichere sind sie auch da. Nur in Word fehlen sie. Ich möchte die Word-Datei gerne ein wenig nach bea...
von petersimonbv
31.12.2018, 15:41
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Kinder aus der ersten und zweiten Ehe
Antworten: 2
Zugriffe: 3236

Das hat hervorragend geklappt.
Herzlichen Dank.
von petersimonbv
30.12.2018, 19:20
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Kinder aus der ersten und zweiten Ehe
Antworten: 2
Zugriffe: 3236

Kinder aus der ersten und zweiten Ehe

Ich habe versehentlich alle Kinder eines Mannes zu seiner ersten Ehe eingegeben. Ein Teil dieser Kinder gehören aber zu der zweiten Ehe.
Die Plausibilitätsprüfung sagt mir dass Kinder nach dem Tod der ersten Frau geboren wurden.
Wie verschiebe ich diese Kinder, mit ihren Nachkommen zur zweiten Frau?
von petersimonbv
05.03.2016, 12:16
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Personenblatt
Antworten: 6
Zugriffe: 5208

Personenblatt

Wenn ich aus dem Menu Personenblatter fur alle Personen erstellen will erscheinen pro Person je ein Bild, vermutlich das erste in der Liste. Wenn ich gerade auf dem Proband bin und sein Personenblatt erstelle erscheinen mehrere Bilder. Die Frage ist welche ist die Regel. Gibt es einen festgelegte Gr...