Die Suche ergab 8 Treffer

von BeateB
19.01.2015, 08:59
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 1099: Stammtafel: Wie nur zwei Generationen ausgeben?
Antworten: 15
Zugriffe: 12325

Du änderst, die Optionen bisher (außer scheinbar einmal) immer über das Menü "Extras" und dabei werden die Änderungen scheinbar nicht alle übernommen. Ändere die Optionen mal erst im Tafel-Dialog (da ist unten rechts ein Button "Optionen"), dann ändert sich der Stil und alles bl...
von BeateB
18.01.2015, 08:03
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 1099: Stammtafel: Wie nur zwei Generationen ausgeben?
Antworten: 15
Zugriffe: 12325

Hallo Marcus,

nach der Wahl der Optionen steht unter Stil NICHT benutzerdefiniert. Diese Option habe ich in der Auswahl auch gar nicht zur Verfügung.

Hier wird immer der zuletzt ausgewählte Stil angezeigt.
von BeateB
17.01.2015, 08:34
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 1099: Stammtafel: Wie nur zwei Generationen ausgeben?
Antworten: 15
Zugriffe: 12325

Moin, nun geht es wieder nicht............! Habe jetzt mal in die Ahnblatt.ini geschaut, dort wird an der genannten Stelle (STMaxAnzGen=) der Wert eingetragen, den ich unter "Extras-Optionen" eingetragen habe. Aber das Programm interessiert sich nicht für diesen Wert! Ich bekomme immer ALL...
von BeateB
16.01.2015, 12:27
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 1099: Stammtafel: Wie nur zwei Generationen ausgeben?
Antworten: 15
Zugriffe: 12325

Lieber Marcus, vielen Dank für deine Mühe! Nach einem Windows Update musste ich heute den Rechner neu booten und danach konnte ich erfreut feststellen, dass es auf einmal funktioniert! Keine Ahnung, warum es vorher nicht ging...... Saß dem Rechner was quer ;-) Auf jeden Fall freue ich mich, dass es ...
von BeateB
15.01.2015, 18:37
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 1099: Stammtafel: Wie nur zwei Generationen ausgeben?
Antworten: 15
Zugriffe: 12325

Hallo Marcus, ja genau diesen Link hatte ich für den Download angeklickt. Starte nicht aus dem Zip Verzeichnis, sondern habe vorher entpackt. Die Dateien stecken nun im Verzeichnis "Ahnenblatt" direkt auf der Hauptebene der D Partition. Klicke zum Starten auf die Datei "AhnenblattPort...
von BeateB
15.01.2015, 07:43
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 1099: Stammtafel: Wie nur zwei Generationen ausgeben?
Antworten: 15
Zugriffe: 12325

Ich habe jetzt noch mal genauer nachgesehen:

AhnenblattPortable.exe

Version 2.86
von BeateB
14.01.2015, 19:07
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 1099: Stammtafel: Wie nur zwei Generationen ausgeben?
Antworten: 15
Zugriffe: 12325

Ich habe sie hier gerade aktuell runtergeladen.
von BeateB
14.01.2015, 17:38
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 1099: Stammtafel: Wie nur zwei Generationen ausgeben?
Antworten: 15
Zugriffe: 12325

1099: Stammtafel: Wie nur zwei Generationen ausgeben?

Hallo und guten Tag, ich arbeite mit der portablen Version und bin sehr zufrieden mit der Software. Danke schon mal an den fleissigen Programmierer!!! Zu meiner Frage: Ich möchte in der Stammtafel nicht alle Nachfahren ausgeben, sondern nur die erste Generation. Habe folgendes probiert: Extras - Opt...