Die Suche ergab 6 Treffer

von Reiner1
02.02.2015, 19:59
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Speichern
Antworten: 12
Zugriffe: 7351

Habe gerade versucht das mal nachzustellen.

434 Personen mit 52mm Rahmen auf 198 Blätter, 5126x2133mm.
Hat zwar 4-5 Minuten gedauert, ging aber problemlos durch. Die Datei hat fast 10MB (es sind einige Fotos dabei).

Gruß
Reiner
von Reiner1
01.02.2015, 19:51
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Speichern
Antworten: 12
Zugriffe: 7351

Hallo Walter,

Ich kann das Vorgehen von Manfred nur bestätigen. Auch bei mir gibt es keine Einschränkung der Funktion.

Gruß
Reiner
von Reiner1
23.01.2015, 19:01
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Speichern
Antworten: 12
Zugriffe: 7351

Hallo Walter, tja, gute Frage. Ich nutze den PDFCreator. Andere Programme habe ich nicht ausprobiert, kann also keine Empfehlung aussprechen. Solltest Du Dich für PDFCreator entscheiden, solltest Du auf jedenfall die Installation im Expertenmodus durchführen und das Zusatztool PDFArchitekt aus der I...
von Reiner1
22.01.2015, 18:03
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Speichern
Antworten: 12
Zugriffe: 7351

Ehrlich gesagt nutze ich die Funktion nicht, da mir die Dateien immer zu mächtig waren.

Stattdessen verwende ich einen PDF Druckertreiber. Hier kann man die Tafel problemlos auf mehrere Seiten verteilen und die Datei ist auch noch kleiner (besser komprimiert).

Gruß
Reiner
von Reiner1
17.01.2015, 17:08
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.86
Antworten: 15
Zugriffe: 17812

Hallo Reiner, Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal! Danke (auch an Harald) für die weiteren Meldungen - da muss Dirk wohl noch mal ran. Denke auch dass es hier relativ schnell ein Update geben wird. Marcus Hallo Marcus, danke für die nette Begrüßung. Ja, ein Update würde mir da sehr entgegen kom...
von Reiner1
17.01.2015, 11:54
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.86
Antworten: 15
Zugriffe: 17812

Hallo zusammen, ich nutze Ahnenblatt schon mehrere Jahre, bin aber neu hier im Forum. Ich habe weiterhin folgendes Problem bei/nach dem Zusammenführen der Personen. Zusammengeführte Personen werden bei ihren Eltern zweimal als Kinder aufgeführt. Lösche ich in der Eingabemaske eines Elternteils unter...