Die Suche ergab 19 Treffer

von uhanke
31.01.2019, 07:22
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Stammtafel alle Vornamen
Antworten: 2
Zugriffe: 2445

Hall Bernhard,
Das war es. Vielen dank.
Uli
von uhanke
30.01.2019, 17:53
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Stammtafel alle Vornamen
Antworten: 2
Zugriffe: 2445

Stammtafel alle Vornamen

Hallo liebe Mitforscher, ich benutze die version 2.99e. Ich habe auf meinem Laptop Ahnenblatt neu installiert und bekomme dort in der Stammtafel nur den 1. Vornamen angezeigt. Auf meinem PC werden alle Vornamen angezeigt. Ich habe den Menüpunkt Ansicht und die Optionen bei Aufruf der Stammtafel verg...
von uhanke
18.10.2018, 09:41
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Datum von / bis
Antworten: 1
Zugriffe: 2750

Datum von / bis

Bei den Programmupdates sah ich die Info das man 2 Daten ( von bis ) eingeben kann. Wie ist die Syntax dafür?

Uli
von uhanke
30.01.2018, 17:59
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Stammtafel drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 5074

Hallo Fridolin, Danke für die Antwort. Ich hatte zwischenzeitlich den Geburtsort eingetragen. Das hat auch bei mir das alternative Taufdatum nicht mehr ausgedruckt. Wie sieht es in der angekündigten Version 3 aus? Werden da Taufort und Geburtsort separat in Tafeln gedruckt? Taufort und Geburtsort si...
von uhanke
30.01.2018, 14:48
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Stammtafel drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 5074

Stammtafel drucken

Hallo liebe Anwender, ich musste heute feststellen das das Taufdatum nicht gedruckt wird wenn kein Geburtsdatum vorhanden ist. Vor einigen Tagen ging das. Ich gebe zur Zeit Daten aus einem Kirchenbuch ein, wo nicht das Taufdatum dokumementiert ist. Ich hatte erst das Taufdatum unter Geburt eingegebe...
von uhanke
13.12.2017, 09:12
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Datenschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 2935

Datenschutz

Hallo, ich möchte Stammbäume und eine HTML-Webseite für meine Webseite erstellen. In der aktuellen Version greifen wohl leider nicht die Datenschutzeinstellungen bei Tafeln. Ich habe hierzu ein Bild meiner Datenschutzeinstellungen eingefügt. Vieleicht mache ich ja auch nur was falsch. 2016 war das m...
von uhanke
24.01.2016, 19:24
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Ausgabe von Personendaten im GEDCOM-Format
Antworten: 2
Zugriffe: 3248

Ausgabe von Personendaten im GEDCOM-Format

Ist es schon mal angedacht oder vieleicht schon in der Planung Personendaten als GEDCOM-Datei auszugeben? Ich könnte diese Ausgabe gut gebrauchen, um bei der AGOFF Daten hochzuladen. Sonst muss ich die Daten in eine Exceldatei eingeben, um diese dann hochzuladen. Es geht hier um einzelne Personen un...
von uhanke
18.01.2016, 18:30
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Stammtafel Begrenzung auf 7 Generationen
Antworten: 4
Zugriffe: 3951

Ich habe nochmal die Tafeln kontrolliert und festgestellt unterschiedliche Personen angezeigt werden. In der Stammtafel können die fehlenden Generation aus technischen Gründen (kreuzende Verbindungen) nicht angezeigt werden. Es kommt also, wie in meinem vorherigen Post vermutet, ein anderer Algoritm...
von uhanke
18.01.2016, 16:14
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Stammtafel Begrenzung auf 7 Generationen
Antworten: 4
Zugriffe: 3951

Hallo Eberhard, auf Grund deiner Info habe ich die Sache nochmals getestet. Die Begrenzung auf 7 Generationen war zufällig bei 2 verschiedenen Ausgaangspersonen. Bei anderen Personen trat eine andere Begrenzung auf. Was als Problem bleibt, ist die Tatsache das bei mir bei der Stammtafel 2 bis 3 Gene...
von uhanke
18.01.2016, 11:49
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: EXPORT in CSV
Antworten: 7
Zugriffe: 5573

Hallo,

ich frage dieses mit der Funktion ZELLE ab. Einmal mit typ "S" und einmal mit Typ "D1". Dieses eingebunden mit "WENN"
von uhanke
18.01.2016, 11:24
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Stammtafel Begrenzung auf 7 Generationen
Antworten: 4
Zugriffe: 3951

Stammtafel Begrenzung auf 7 Generationen

Ich habe festgestellt das der Ausdruck von Stammtafeln auf 7 Generationen begrenzt ist. Der Ausdruck ist auf "Größere Verwandschaftstafel" eingestellt.
Beim Ausdruck als Sanduhr werden bei gleicher Ausgangsperson 11 Generationen dargestellt.

Uli (Hanke)
von uhanke
14.01.2016, 10:14
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Anzeige in Tafeln ob Vor- oder Nachfahren vorhanden
Antworten: 1
Zugriffe: 2789

Anzeige in Tafeln ob Vor- oder Nachfahren vorhanden

Bei meinem Posting vom 14.9.2015 unter gleichem Titel hatte ich mein Problem bei Ahnentafeln geschildert. Es geht um den Hinweis bei Peronen wenn Vor- oder Nachfahren aus technischen Gründen nicht dargestellt werden können. Ich habe mir jetzt selbst geholfen indem ich bei den Namen vom Stammvätern u...
von uhanke
04.12.2015, 14:29
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Inseelfinder V2
Antworten: 6
Zugriffe: 5932

Hallo Harald,

danke für die Antwort. Das ist mir bekannt. Mein Ziel ist es mir einen Bildschirmdump davon zu machen um es auf Papier zu bekommen. Noch einfacher wäre es einen Ausdruck zu machen. Wie ich im Forum gesehen habem hat der Entwickler aber seine Arbeit eingestellt.

Viele Grüße,
Uli
von uhanke
04.12.2015, 12:00
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Inseelfinder V2
Antworten: 6
Zugriffe: 5932

Inseelfinder V2

Hallo, ich benutze den Inselfinder um "geparkte", d.h. noch nicht mit dem Haupstammbaum verbundene Personen zu listen und dann z.B. in Kirchenbüchern nach weiteren Informationen zu suchen. Dabei wäre es hilfreich, wenn auch Gebuts- Heirats- und Sterbeorte gelistet würden (Eingabe in Parame...