Die Suche ergab 7 Treffer

von Kruemelii
04.11.2015, 15:32
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Hilfe bei Nachfahrenliste und Personenblatt
Antworten: 8
Zugriffe: 5768

DANKE!

Habt vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Ich werde mich mal durchwurschteln und das eine und andere ausprobieren.
Sollte ich in irgendeiner Form etwas passendes für mich finden, lasse ich es gerne hier noch einmal wissen. :wink:

LG Nadine
von Kruemelii
25.10.2015, 10:06
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Hilfe bei Nachfahrenliste und Personenblatt
Antworten: 8
Zugriffe: 5768

Hilfe bei Nachfahrenliste und Personenblatt

Hallo da draußen, kann mir jemand sagen ob und wie ich eine Nachfahrenliste mit Geschwistern erstellen kann? Heißt, nicht nur die Geschwister der Startperson, sondern auch alle Kinder der Nachfahren. Und bei den Personenblättern würde ich gerne von jeder Person einer bestimmten Linie ein Blatt ausdr...
von Kruemelii
30.01.2015, 01:25
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Löschen von Anmerkung
Antworten: 10
Zugriffe: 8543

Fehlermeldung: 1 Problem gefunden ... Personenname ... Person ist doppelt vorhanden. Ich kann das anscheinend per Häkchen ausschalten in der Fehlermeldung. Aber ich dachte, vielleicht gibt es da irgendeine andere Möglichkeit, so dass das Programm darin keinen Fehler sieht. Als Workaround müsste ich ...
von Kruemelii
29.01.2015, 22:30
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Löschen von Anmerkung
Antworten: 10
Zugriffe: 8543

Aha, dann warte ich mal auf die neue Version. :) Und ja, sind zweigeteilt. In meinem Fall werden die Taufpaten (wie unter "Kirche" angegeben) unter dem Thema "Taufe" angezeigt, die Trauzeugen unter dem Thema "Allgemeine". Eine Frage noch am Rande: Wie kann ich denn Zwil...
von Kruemelii
29.01.2015, 18:30
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Löschen von Anmerkung
Antworten: 10
Zugriffe: 8543

Ich öffne immer nur die eine Datei, die ich habe. Um es anhand des konkreten Beispiels zu beschreiben: Ich öffne die (eine) Ahnenblatt-Datei. Ich suche den entsprechenden Namen. Ich gehe auf Bearbeiten. In den Anmerkungen steht "Godfather: Name1, Name2 etc.". Da ich den Begriff nicht auf E...
von Kruemelii
29.01.2015, 17:57
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Löschen von Anmerkung
Antworten: 10
Zugriffe: 8543

Achso, ich muss dazu sagen, dass das nur bei dem von MyHeritage übernommenen Eintrag so ist. Alles, was ich über das Ahnenblatt eingebe, lässt sich verändern.
von Kruemelii
29.01.2015, 17:55
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Löschen von Anmerkung
Antworten: 10
Zugriffe: 8543

Hallo Marcus,

ich lösche einen Teil des Textes oder ändere etwas und speichere. Danach steht aber wieder das vorherige drin.
Die Änderung wird also nicht übernommen.

LG Nadine