Die Suche ergab 20 Treffer

von JoachimP
08.02.2007, 17:28
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: 358: Namen für Bilddateien
Antworten: 31
Zugriffe: 31970

Re: in die Wunschliste aufnehmen

Hallo Hugo! Denn das würde ja vorausetzen, das die Bilder von allen einheitlich bezeichnet werden Und das ist bei den hier beschriebenen Archivirungsarten der Bilder absolut nicht gegeben Beispiel: Wachtel Isabelle 1958 Wachtel Isabelle Frühjahr 1962 Wachtel Isabelle Einschulung Wachtel Isabelle und...
von JoachimP
08.02.2007, 15:43
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: 358: Namen für Bilddateien
Antworten: 31
Zugriffe: 31970

in die Wunschliste aufnehmen

Guten Tag! :) In meiner Ahnenreihe wurde in fast jeder Generation einem Kind der Name der Eltern gegeben. Bei der früheren Kindersterblichkeit sogar Mehrere. Beim Bilder suchen kommt es (bei der jetzigen Erkennung nur nach Vor- und Nachnamen) so zu vielen falschen Verknüpfungen. :roll: :idea: Übrige...
von JoachimP
07.02.2007, 22:03
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Gruppe löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 5300

Marcus du hast Recht, das habe ich übersehen. :shock:
Gruß Joachim
von JoachimP
07.02.2007, 21:51
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Gruppe löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 5300

Hallo Chlodwig,
außer einige ausgewählte Personen möchte ich alle anderen löschen.
Bei mir ist aber (nur) bei der "individuellen Auswahl" die Auswahlumkehr nicht möglich. :roll:
Auch in 2.0x.
Gruß Joachim
von JoachimP
07.02.2007, 21:16
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Gruppe löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 5300

Gruppe löschen

Hallo miteinander! :)

Im "Gruppe löschen"- Menü:
Wieso ist bei der "individuellen Auswahl" "alles außer Auswahl" nicht anwählbar? :?:

Gruß Joachim
von JoachimP
07.02.2007, 19:32
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: 141: Mehrere unverknüpfte Verwandtschaftslinien
Antworten: 26
Zugriffe: 26431

Hallo Hugo! Meinen letzten Wunsch hast du innerhalb von 5 Minuten übernommen: :D Guten Tag Joachim Dein Wunsch wird sofort eingetragen unter: 357 __O__ Daten Angleichen: Option Kinderverweise neu erstellen Gruß Hugo der ist noch nicht in der Wunschliste: _O_ unter "Optionen" - "Allgem...
von JoachimP
05.02.2007, 12:41
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.05
Antworten: 9
Zugriffe: 13761

Guten Tag!
Super das Problem mit den gelösten Eheverknüpfungen ist gelöst.
Gruß Joachim :D
von JoachimP
18.01.2007, 22:21
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: 326, 329, 330: In zwei Dateien erfasst
Antworten: 22
Zugriffe: 25223

Wieso? Steht doch da unten links und zuckelt realtime vor sich hin. Oder habe ich Dich missverstanden? Sorry :shock: :roll: Aus gutem Grund ist meine Datei immer am selben Ort, daher ist's für mich persönlich nicht von Bedeutung. Aber es spricht nichts dagegen, denn auf dem blauen Balken ist ja noc...
von JoachimP
18.01.2007, 15:36
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: 326, 329, 330: In zwei Dateien erfasst
Antworten: 22
Zugriffe: 25223

Wunderbare Funktion: Personen zusammenführen

Hallo Walter, Nach dem Personen zusammenführen werden alle unterschiedlichen Angaben: seien es Namen oder Inhalte zu den entsprechenden Personen addiert und durch ein Semikolon getrennt. Deshalb muß in diesen Fällen manuell geprüft und nachbearbeitet werden. In der zusammenfuehren.txt sollte zukünft...
von JoachimP
17.01.2007, 21:12
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: 141: Mehrere unverknüpfte Verwandtschaftslinien
Antworten: 26
Zugriffe: 26431

Re: Teilbaum(Insel)lösung

Hallo Walter, besser so: _O_ unter "Optionen" - "Allgemein" : "Teilbäume anzeigen" , daraufhin werden unter "Gehe zu" die Teilbäume mit den zugehörigen Personen angezeigt, ähnlich wie bei "Ages!". http://www.ahnenblattportal.de/files/inseln_121.jpg U...
von JoachimP
17.01.2007, 20:15
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: 141: Mehrere unverknüpfte Verwandtschaftslinien
Antworten: 26
Zugriffe: 26431

Vorschlag:
-O- Unter "Gehe zu" Personen außerhalb des Hauptstammes, also Nebenteilbäume (Inseln) und isoliert stehende Personen farbig absetzen.
mfg Joachim
von JoachimP
17.01.2007, 20:10
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Personen zusammenführen
Antworten: 1
Zugriffe: 3574

Wunderbar diese Funktion "Personen zusammenführen"

Ich habe mit meiner Dateikopie von 1000 Personen gespielt. Diese zerlegt und einzelne Personen gelöscht. Dann mit "Hinzufügen" die Teilbäume (Inseln) zur Gesamtdatei addiert. Diese 4000 Personen mit "Personen zusammenführen" zur fast ursprünglichen Personenzahl reduziert. Auch er...
von JoachimP
12.01.2007, 20:22
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: 141: Mehrere unverknüpfte Verwandtschaftslinien
Antworten: 26
Zugriffe: 26431

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Natürlich kann Ahnenblatt gut von Anfängern bedient werden! Auch die hinzugekommenen Optionen: "Beim Löschen von Personen auch die kompletten Verweise entfernen" und "Namensänderungen auch bei Personenverweisen anpassen" haben ihren Anteil da...
von JoachimP
12.01.2007, 18:34
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: 141: Mehrere unverknüpfte Verwandtschaftslinien
Antworten: 26
Zugriffe: 26431

Hallo Hugo! Obwohl die 1. "Inseldiskussion" schon ein Jahr her ist, ist das Thema nach wie vor aktuell. Seitdem ich Ahnenblatt kenne (1.29) hat sich vieles verbessert. Dirk sei Dank. Und natürlich auch dem Forum. Bei AB sind besonders der Navigator und die relativ leichte Bedienung hervorz...