Die Suche ergab 13 Treffer

von Andreas
14.09.2011, 10:08
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.67
Antworten: 12
Zugriffe: 13209

Hallo, das Minidatum war auch für mich schlecht lesbar. Ich hatte gehofft, das seien die Vorarbeiten zur Anzeige des Heiratsortes. Scheinbar mein Irrtum.

Die Pfadangaben sind noch immer schlecht (wie schon beschrieben). Leider ist das durchhangeln ohne den richtigen Pfad sehr mühselig.
von Andreas
01.09.2011, 09:06
Forum: Archiv: Installation
Thema: Pfadangabe falsch
Antworten: 15
Zugriffe: 16783

Pfad

Noch ein Nachtrag zum Pfad. Die Einträge in den ersten drei Pfadeinstellungen werden (wie schon beschrieben) automatisch durch "Eigene Dateien" ersetzt. Die Einstellung für Bilddateien bleiben jedoch in der gewünschten Netzwerk-Pfadeinstellung erhalten. Ist doch sehr eigenartig!
von Andreas
13.08.2011, 09:50
Forum: Archiv: Installation
Thema: Pfadangabe falsch
Antworten: 15
Zugriffe: 16783

Also folgendes: ich nutze im Moment die Version 2.66, welche ich über die vorherige installiert habe. Meine Ahnenblattdateien habe ich auf einem nicht immer verbundenen und verschlüsselten Netzlaufwerk wegen dem Datenklau. Wenn ich Ahnenblatt aufrufe und es ist keine Netzwerkverbindung da, wird (wie...
von Andreas
11.08.2011, 13:09
Forum: Archiv: Installation
Thema: Pfadangabe falsch
Antworten: 15
Zugriffe: 16783

Pfadangabe falsch

Bis zur Version 2.64 blieb die voreingestellte Pfadangabe immer erhalten. Jetzt wird die voreingestellte Pfadangabe immer durch "Eigene Dateien" ersetzt. Ist das nur bei mir so oder ist das ein neuer Fehler in der Version 2.65 und 2.66?
von Andreas
24.07.2011, 10:01
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Darstellung Geschlecht unbekannt
Antworten: 11
Zugriffe: 7580

Ich finde, das Personen mit "Geschlecht unbekannt" völlig sinnlos sind und daher der derzeitige Zustand beibehalten werden soll. Das Geschelecht von Personen kann man an den Namen erkennen. Alles andere ist Spekulation. Wenn man keine Ahnung von den Personen hat soll man die nicht eingeben...
von Andreas
10.06.2009, 08:13
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 831: Silhouetten-Bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 4873

831: Silhouetten-Bilder

Hallo, auch mir gefällt der leere Platz des fehlenden Bildes nicht. Daher habe ich schon nach Silhouetten-Bildern gesucht, aber leider nichts geeignetes gefunden. Wer von Euch kann mir da aushelfen und mir lizenzfreie Silhouetten-Bilder zur Verfügung stellen? Vielen Dank. Andreas.
von Andreas
07.02.2009, 14:09
Forum: Archiv: Installation
Thema: Version 2.59
Antworten: 0
Zugriffe: 3989

Version 2.59

Danke für die schnelle Beseitigung der Probleme aus der vorherigen Version. Fret mich sehr!
von Andreas
05.02.2009, 09:09
Forum: Archiv: Installation
Thema: Version 2.58
Antworten: 9
Zugriffe: 9474

Version 2.58

Ich bedaueren das sagen zu müssen, aber die Version 2.58 ist reiner Murks! Die Padangeben machen was sie wollen, in Tafeln fehlen Linien ...
Ich habe nun wieder die 2.57 installiert und hoffe Beseitung dieser nervenden Fehler in nächsten Version.
von Andreas
29.01.2009, 18:41
Forum: Archiv: Installation
Thema: Verzeichnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 3495

Verzeichnisse

Ich habe die Version 2.58 installiert. Seither muß ich dauernd die Verzeichnisse ändern, da diese stets zurückgesetzt werden. Da ist schon mehr als lästig! Wie kann ich dieses Problem beseitigen?
von Andreas
23.10.2008, 07:59
Forum: Archiv: Installation
Thema: AB Portable
Antworten: 2
Zugriffe: 3754

AB Portable

Hallo, ich habe AB Portable auf einem USB-Stick installiert. Die Pfadangaben und auch anderes habe ich passend geändert. Leider werden alle Einstellungen zurückgesetzt und ich muss bei der nächsten Nutzung alles wieder neu machen. Wie kann ich das dauerhaft einstellen? Danke.
von Andreas
16.09.2007, 15:08
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Zusammenführen von Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 4757

Zusammenführen von Dateien

Hallo, ich habe verschiedene Ged-Dateien als Ahn-Dateien gespeichert. Danach habe ich eine Ahn-datei geöffnet und mit hinzufügen andere Ahn-Dateien hinzugefügt. Nun das Problem: Diverse Namen sind mehrfach vorhanden. Dabei sind meist dazugehörige Daten in den verschiednenen doppelten Namen verteilt....
von Andreas
17.01.2007, 19:01
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Gesamtausdruck
Antworten: 1
Zugriffe: 3325

Gesamtausdruck

Hallo, ob Ahnen- oder Stammtafel, immer fehlen einige Personen. Ist es möglich ALLE Personen auszudrucken, wenn ja, wie? Danke für die Hilfe.
von Andreas
12.01.2007, 13:26
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Person verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 3884

Person verschieben

Hallo, ich habe leider eine Person an einer falschen Stelle in AB 2.02. Der eine Ehepartner soll verschoben werden, da er da nicht hingehört. Oder auch Person löschen und an anderer Stelle neu eingeben. Habe dazu nichts gefunden. Wer kann mir helfen? Danke im voraus. Andreas.